Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unbekannter Halter am Ablagefach
#1
Hallo zusammen,

gestern bin etwas gefragt worden, auf das ich wirklich keine Antwort hatte...Fettes Grinsen

Auf der Fahrerseite eines E30 Ablagefachs kann ein Blech aufgesteckt werden, das so aussieht, als könnte man etwas auf die beiden "Finger" aufstecken.

Eigentlich kann es mir egal sein; mir fehlt an meinem Auto dort nichts. Dennoch interessiert es mich, für was das mal gewesen sein kann!

Weiß es evtl. jemand von Euch...?Verwirrt


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi, das ist um die Verkleidung unterm Lenkrad dort reinzustecken, damit es besser hält.
Gruß
Marko
Zitieren
#3
Gab es evtl. in der Serie mal eine Umstellung?

Die Abdeckung wird bei meinem Auto in dem Bereich von einem Clips am Lenkstock gehalten.

War das evtl. bei ganz frühen e30 mit dem Halteblech gemacht...?


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#4
Meiner ist ein 93er und der hat den Haltewinkel. Einen bei der Kupplung und den besagten. Zusätzlich noch mit einer Schraube an der Lenksäule und den drei Plastikschrauben am Armaturenbrett befestigt. Sollte m. M. nach immer so sein.
Gruß
Zitieren
#5
Nein, der an der Mittelkonsole ist leider nicht immer. Ich (habe berufsmäßig noch Neu-/Fastneufahrzeuge mit "Autotelefon" und anderem bestückt und fahre/schraube seit locker 20 Jahren eigene E30) habe so ein Teil noch nie in den Fingern gehabt. Wäre mal interessant ab wann/bis wann/bei welchen Ausführungen. Evtl. bei den US Versionen die wegen der "Kniepolster" schwerer sind?


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
(29.03.2015, 13:57)Thilo schrieb: Gab es evtl. in der Serie mal eine Umstellung?

Die Abdeckung wird bei meinem Auto in dem Bereich von einem Clips am Lenkstock gehalten.

War das evtl. bei ganz frühen e30 mit dem Halteblech gemacht...?


Viele Grüße


Thilo

Mein 87er hat die drei kleinen Plastikschrauben oben, die große Plastikschraube an der unteren Lenksäulenverkleidung und den grauen Clips an der Lenksäule selbst, der verhindern soll, dass die Verkleidung dem Fahrer auf den Füßen hängt. Aber definitiv keinen Metallhalter an der Mittelkonsole. Habe so ein Teil auch bisher noch an keinem E30 gesehen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Und der ETK sagt dazu ... Nix. Habe das Teil im ETK auch nicht gefunden. Übrigens auch nicht bei der US ausführung ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Sieht nach Selbstbau aus.
Zitieren
#9
(30.03.2015, 13:33)GFAP69 schrieb: Sieht nach Selbstbau aus.

Die Fotos sind nicht besonders hoch aufgelöst, aber wenn man den Halter im Detail sieht, erkennt man deutlich, dass der nicht selbst gemacht ist....
Zitieren
#10
Hallo,

den Halter gibt´s beim Allrad u. den Airbag e30, da hier der graue Plastikhalter an der Lenksäule nicht wirklich passt ( welcher die Verkleidung oberhalb Gaspedal halten sollte ) u. somit ab Werk auch nicht verbaut wurde.

MfG.
W.Franz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste