Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i NFL Cabrio in Nordhessen
#1
Hallo,

ich möchte mich hier auch vorstellen.
Ich bin 47 Jahre, wohne im schönen Norden von Hessen (östlich von Kassel) und habe mit einen Jugendtraum erfüllt.

Seit einer Woche bin ich im Besitz eines 325i Cabrio.
Erstzulassung 01/1992
Laufleistung 198.000km

Modellbezeichnung 325I
Ausführung Europa
Typschlüssel BB21
E-Code E30 ©
Karosserie Cabriolet
Lenkung links
Türen 2
Motor M20 - 2,50l (125kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe automatisch (EH-Getriebe ZF 4HP22/24-EH mit Drehschalter S-E-3-2-1)
Außenfarbe Sonderlackierung (490)
Innenraum (0203)
Produktionsdatum 26.11.1991
Werk Regensburg
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 - BMW light alloy wheel, cross spoke 29
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt - Door mirror / driver's lock, heated
S350A Wärmeschutzglas grün - Therm. insulat. glass green
S354A Frontscheibe grün Grünkeil - Green windscreen, green shade band
S370A Verdeck schwarz - Softtop, black
S428A Warndreieck und Verbandstasche - Warning triangle and first aid kit
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer - Seat heating driver/passenger
S510A Leuchtweitenregulierung - Headlight aim control
S529A Mikrofilter - MICROFILTER
S652A Radio Bavaria C II - Radio Bavaria C II
S675A Sound System - Sound System
S682A Fondsitzbank in Stoff - Rear bench seat in fabric (nach meiner Info ist S682A eine "Automatikantenne" )
S704A M Sportfahrwerk - M Sports suspension
S708A M Sportlenkrad Leder - M sports steering wheel leather
L801A Länderausführung Deutschland - National Version Germany
S940A Sonderwunsch Ausstattung - special equipment BMW Individual

Individualausstattung

0490 Lackierung

= Lackierung in brokatrot - metallic, wie Schl. Nr. 259,

incl. Au




Leider hat er auch ein paar kleinere Roststellen. Am schlechtesten sind die hinteren Radläufe.

Der Motor ölt etwas zwischen Motor und Getriebe.
Das Differenzial schwitzt auch ein wenig.

Elektrisches Verdeck ist teilweise defekt, Heckscheibe gerissen.
Seitenwange Fahresitz hat ein Loch und das Lederlenkrad ist durch.

Aber der Wagen ist nach meinem Verständniss 99% Original.

Ich habe die Original Betriebsanleitung, das Scheckheft (nicht lückenlos aber glaubhaft).

Im Moment steht es in meiner bevorzugten KFZ Werkstatt und wird fit für den TÜV gemacht.
Unter anderen neue Querlenker und Koppelstangen vorn, Austausch Lenkgetriebe, neue Stoßdämpfer vorn, Ölwannendichtung, Simmerring Differenzial links, neuer Zahnriemen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Untenrum hat er sehr wenig Rost.
Wenn er über den TÜV ist dann werde ich mich so nach und nach dran versuchen.
Ich möchte alles wieder zum laufen bringen und den Wagen möglichst Original Erhalten.
Gefahren wird er dann nur noch im Sommer.

Auf jeden Fall möchte ich das E-Verdeck wieder gangbar machen und im nächsten Jahr mit einer neuen Dachhaut versehen lassen.

Gruß
Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Jan,

willkommen hier im Forum, vielleicht auch bald im Club?

Die Ausstattungsliste liest sich ja schon mal recht einladend. Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder von dem künftigen Schmuckstück einstellen.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Ein Hallo auch von mir,

interessantes Auto. Die Ausstattungsabfrage bei BMW wirft mit der Zeit wohl einige Daten durcheinander (wäre nicht das erste mal). Styling 29 gabs für den e30 nicht, ich tippe daher auf Styling 5 Felgen bei Deinem Auto.

Viel Spaß damit und eine gute Zeit,
Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hallo Jan,

willkommen bei den Verstrahlten! Zwinker

Klingt nach einem schönen Auto mit ein bisschen Handlungsbedarf. Da kommt ja an den Frühlings- und Sommersamstagen keine Langeweile auf...

Viel Spaß mit dem Auto und viel Erfolg bei den Reparaturen, und verschone uns nicht mit Bildern und Berichten Deiner Fortschritte!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Hallo Jan,

herzliches Willkommen auch von mir. Nen Cab in brokatrotmet habe ich noch nie gesehen, bestimmt schick! Verdeck in beige dazu?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Same here ... nie gesehen und live sicherlich ein absoluter Augenschmauß! Hau gerne weitere Bilder raus, Jan, sobald du mit der Instandsetzung weiter gekommen bist!
Gruß,
Bernd
Zitieren
#7
Hallo Jan,

Herzlich Willkommen - scheint ja ein schicker
Wagen zu sein.. (Bilder her!) Sonne

BTW:
Funktioniert die Leuchtweitenregulierung?
Sonst ist´s Essig mit dem TÜV.. Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Hallo Jan
Willkommen auch von mirSmile

Endlich jemand aus der Nachbarschaft.(Komme aus dem Raum Göttingen)

Schönes Cabrio.Sehr Sehr seltene Farbe.Sabber



BMW baut Triebwerke und keine Motoren
Zitieren
#9
Servus,

schöne seltene Farbe. Viel Spaß beim schrauben und fahren.

Gruß Jürgen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste