Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Zündschloss passend zum Rest
#1
Hallo zusammen,

im Lauf seines Lebens hat mein Cabrio mal ein neues Zündschloss bekommen.

Leider hat dieses einen anderen Schlüssel als die anderen Schlösser am Auto.
Ich gehen mal davon aus das alle anderen Schlösser noch original sind.
Kann ich das irgendwie überprüfen?

Wenn die restlichen Schlösser original sind dann würde ich gerne auch auch das Zündschloss wieder dazu passend haben.

Kann man beim freundlichen ein neues Zündschloss passend zu den anderen bekommen und wenn ja was wird es kosten?

Einen neuen Schlüssel mit Beleuchtung bräuchte ich auch noch.

Gruß
Jan
Zitieren
#2
Den Zündschlosszylinder passend zur Fahrgestellnummer kannst Du beim Freundlichen bestellen, ggf. Perso und Brief mitnehmen. Kostenpunkt um die 50 Euro zzgl. Schlüssel (siehe auch hier: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=22531)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hab ich vor zwei Wochen grad neu bestellt.
Das Zündschloss mit passender Codierung zum Fahrzeug habe ich auch schon bekommen, nur der Schlüssel fehlt noch.
Angeblich gibt es die Rohlinge nicht mehr, die haben dann einfach diesen "Hotelschlüssel" mitgeliefert, der nur in Tür und Zündschloss passt.
Bezahlen sollte ich den trotzdem, obwohl ich den ja gar nicht bestellt hatte. Thema ist noch in Klärung.
Zitieren
#4
Hallo Clemens,

also der Schlüssel ist noch bestellbar, es gibt einen separaten Thread mit Teilenummern und Bildern dazu. Wenigstens einen Hauptschlüssel. Ansonsten mit einem passenden Muster zum Schlüsseldienst und klassisch nachmachen lassen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo Jan,

bist du sicher das das Zündschloss getauscht wurde?
Hat dein Cabrio eine ZV ab Werk? --> FIN Abfrage.
Falls nein und nun eine drin ist, wäre es möglich, dass Zündschloss und Tankdeckel noch die originalen sind und Tür- und Heckklappenschlösser wegen ZV Nachrüstung getauscht wurden.

Nicht das du dir einen Schlüssel bestellst der dann wieder nur im Zündschloss passt.

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#6
Hm, das war die Antwort, die mein BMW-Teilemensch aus München bekommen hat.
Er will da aber nachhaken bzgl. Alternativen. Telefonisch konnte er keine Info bekommen, Anfrage nur per mail und die Antworten kommen nur sehr zögerlich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste