Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus Neuss/NRW,
#1
Ich möchte mich und meine Fahrzeuge einmal vorstellen,

Mein Name ist Torsten,bin 45 Jahre jung,und wohne im wunderschönen Rhein-Kreis-Neuss.
Mit Begeisterung fahre ich seit über 20 Jahren ausschließlich BMW Fahrzeuge.
Mein erstes Gefährt vom Typ E30 kaufte ich mir im Jahre 1994.Es war ein 316i Bj. 1990 in Brillantrot aus erster Hand.
Diesen bewegte ich bis ins Jahr 2000 und verkaufte ihn schweren Herzens mit ca.290Tkm.
Es folgte ein nagelneuer E46 320d Touring, der aber von Anfang an immer wieder Probleme bereitete.
Also überlegte ich nicht lange und kaufte mir wieder einen E30.
Seit dieser Zeit habe ich bis jetzt neun weitere Fahrzeuge erworben, wovon noch sieben in meinem Besitz sind und fünf sich in einem 100% fahrbereiten Zustand befinden.Ich bin halt dem E30-Virus verfallen,zum Glück zeigt meine bessere Hälfte Verständnis.
Nun zu den Fahrzeugen,

E30 325i Cabrio Bj.91 Diamantschwarzmet. 110TKm (SaisonFahrzeug)
E30 320i Touring Bj.88 Alpinweiss II 250TKm
E30 318i Touring Bj.94 Lagunengrünmet. 180TKm (Abgemeldet)
E30 316i Limo 2T Bj.91 Schwarz 155TKm
E30 316i Limo 2T Bj.88 Zinnoberrot(M10-1.8)135TKM (Abgemeldet)
E30 318i Touring Bj.89 Diamantschwarzmet. (Ersatzteilspender)
E30 316i Limo 2T Bj.89 Delphingraumet. (Ersatzteilspender)

Um mein Hobby ausüben zu können habe ich mit einem guten Freund (318i Cabrio-Besitzer) eine Halle mit Hebebühne und sämtlichen Werkzeug und Helferleins ausgestattet, in der wir jede freie Minute verbringen.

Zu meinen persönlichem Highlight im Jahr, gehören die Classic-Days auf Schloss Dyck.
Diese Veranstaltung besuche ich seit dem Jare 2008 und stelle die letzten vier Jahre im Rahmen einer I.G. meinen 325i Cabrio mit anderen E30 dort aus.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum und vielleicht das ein oder andere Treffen mit Gleichgesinnten.

Zum Abschluss viele Grüße aus Neuss und allseits eine gute Fahrt.

Gruß Torsten    
Zitieren
#2
Hallo Torsten,
Willkommen im Forum. Du bist ja richtig infiziert. Zwinker
Gehe davon aus dass das Bild dein Cabrio zeigt. Sauber. Hier schreien alle nach Bildern. Fettes Grinsen
Mit einem freundlichen Gruß aus dem östlichen Rhein-Sieg-Kreis
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#3
Moin Torsten,

willkommen im Forum - und vielleicht auch mal beim Stammtisch in MG?

Guckst Du: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=23971

Ansonsten kannst Du einige Forumianer auf der TechnoClassica in Essen kennenlernen - ist ja praktisch bei uns "um die Ecke"...

Schloß Dyck habe ich bis vor zwei Jahren auch regelmäßig besucht (meist mit meinem B-Ascona unschuldig ), aber seit die Eintrittspreise für Teilnehmer (!) so unverschämt erhöht wurden, ohne dass man gegenüber den deutlich preiswerteren Vorjahren irgendeinen Mehrwert geboten bekommt, spare ich mir das.

Hortest Du Deine Teilespender eigentlich nur für den Eigenbedarf, oder würdest Du auch Teile verkaufen? Ich bräuchte noch einen guten linken Kotflügel in delphingrau... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Hallo Torsten,

willkommen im Kreis der infizierten.
Eine nette Sammlung scheinst du da zu haben.

Kleinere und größere Treffen und gemeinsame Ausfahrten gibt es hier in der Region immer wieder.
Vor kurzem in der Classic Remise Düsseldorf.
Jeden Sonntag morgen am alten Bahnhof Burscheid-Hilgen
Zeitgleich mit Schloss Dyck ist ein Treffen der IG 02, E21 und E30 in Windeck.

Oder eben am 25. April der Stammtisch in Mönchengladbach.

Grüsse

Klaus


Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#5
Viele Dank für die Willkommens Grüße,

@Donavan: Vielen Dank,habe noch sehr viele Bilder die aber die Kapazität
des Servers sprengen würden.

@ Holger: Habe gerade mal im Kalender nachgeschaut und der 25.04.15 ist noch nicht belegt. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich gerne am Stammtisch teilnehmen, sind ja nur 15-20 Minuten Fahrstrecke.
Ich hatte auch einen Online-Aufnahmeantrag ausgefüllt, soweit ich das
gelesen habe geht der auch zu deinen Händen.Falls er nicht angekommen ist, bitte ich um eine kleine Rückmeldung, wenn die Zeit es zulässt.
Wegen dem linken Kotflügel schaue ich mal genau nach der Substanz (Lack- und Rostschäden) und gebe dir noch eine Rückmeldung.

@Klaus: Vom Treffen in der Classic-Remise habe ich gelesen. Soweit ich das erkennen konnte, war auch der Fahrer eines weissen 325iCabrio
vertreten.Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mit ihm noch in letzter
Zeit telefoniert.
In Burscheid am alten Bahnhof war ich auch schon mehrmals. Tolles Treffen mit schönen Fahrzeugen und netten Leuten.

Grüsse an alle
Torsten
Zitieren
#6
Hallo Torsten,
herzlich willkommen auch von mir.
Kommst du zur Techno Classica?
Wenn ja, komm auf jeden Fall mal am Clubstand vorbei.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo Torsten,
auch aus der Kapelle eine herzliches Willkommen im Forum und im Club, wenn ich das richtig gelesen habe. Vielleicht sieht man sich ja mal bei den verschiedenen Veranstaltungen. In etwa auf der TC.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Hallo Thorsten,

Also das mit dem Virus finde ich klasse! Fehlt nur noch die Clubmitgliedschaft und ein Einfinden bei Stammtischen Oder und Treffen. Viel Freude bei uns hier,

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hallo Torsten,

"Soweit ich das erkennen konnte, war auch der Fahrer eines weissen 325iCabrio vertreten.Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mit ihm noch in letzter Zeit telefoniert."

Da bin ich schon! Schön, dass Du auch hier dabei bist und herzlich willkommen. Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens bei einer der nächsten Ausfahrten und beste Grüße an Tanja!

Michael
Zitieren
#10
Vielen Dank an alle für die Willkommens Grüße,

Hallo Michael,
habe durch Zufall mir die Bilder vom Treffen in der Classic Remise angeschaut und Dich erkannt. Danach ein wenig gelesen und den Quax1 gefunden. Die Vorbereitung für die CD2015 laufen, bis jetzt alles i.o.
Freue mich schon auf das nächste Treffen/Ausfahrt. Grüße auch an deine Frau.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste