Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Becker BMW Traffic Pro, Cascade etc. Kartenupdates
#1
Hallo,

da hier einige die guten alten einteiligen DIN Schacht Navi-Geräte aus dem Hause Becker im Einsatz haben (als BMW Gerät dann u.a. BMW Traffic Pro etc.), will ich auf diesen Thread aus dem e34 Forum aufmerksam machen:

http://forum.e34.de/thread.php?postid=3380327

Demzufolge hat die Firma EWB Karten/Softwareupdates für diese Becker Geräte im Angebot, die immerhin den Stand 2014 haben sollen.

Von Becker selber scheint es ja wohl schon länger leider keinen Support mehr für diese Geräte, was aktuelle Karten angeht, zu geben.

Nachteil: Nicht ganz billig, das Vergnügen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#2
da gehe ich davon aus, daß das Update für mehrere Gerät funktioniert oder?
Zitieren
#3
Keine Ahnung - habe zwar noch ein BMW Traffic Pro bei mir zu Hause, welches ich entweder in meinen damaligen e34 oder eben jetzt in meinen e32 bauen wollte, habe es aber noch nie ausprobiert und weis nicht, wie das mit den Karten bei diesen Geräten funktioniert.

Ich bin ohnehin kein großer Verwender von Navis - habe zwar ein Garmin mit "Life Time map guarantee" zu Hause, aber dass verwende ich auch fast nicht.
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
für meine beiden Indianapolis pro Geräte gibt es leider nichts:

Sehr geehrter Herr Edelfisch,
die neue Software betrifft nur die genannten Geräte, die die Navigationssoftware auf CF-Karte haben. Es ist leider nicht gelungen diese zu unterteilen um sie auf CD zu bringen. Also für ihren Indianapolis nicht möglich!
Preiswertestes Gerät mit CF-Karte ist Traffic Pro 7949 für € 556,-- aus Becker Lager als Ersatzteil mit 1 Jahr Garantie!

Mit freundlichen Gruessen
Wolfgang Brendle
_________________
EWB Elektronik
Trifelsstraße 1c
D-76751 Jockgrim
Telefon 07271-132210
Telefax 07271-132222
mobil 0176 382 900 81
E-Mail info@ewb-elektronik.de
HP www.ewb-elektronik.de
Facebook EWB Elektronik

Schade, aber vielleicht hilft euch die Info.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Danke Thomas für die Nachfrage und Veröffentlichung.

Wenn ich mir mein altes BMW Traffic Pro anschaue, dann wüsste ich nicht, wo ich da einen CF Karten Leser habe ... werde heute Abend mal die Nummer abgleichen, aber vermutlich gibt's dann dafür leider auch keine neuen Karten, Schade.
Zitieren
#6
Funktioniert leider nur für Cascade und Radios aus dieser Generation. Das genannte TP gehört auch dazu (ist mit grünem Display) und hat mit den alten TP und Indys wie es sie auch als BMW Variante gab und gern in unseren Autos Verwendung findet nichts zu tun.

Ich habe mein BMW-TP irgendwann doch verkauft weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte das da je eine aktuelle Software geben wird. Für die 3 Mal die ich im Jahr ein Navi nutze tut es jetzt auch ein mobiles.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste