Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überzeugend
#41
auch wenn uns das nicht gefällt:

ich fürchte, uwe hat recht Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#42
Zitat:
Zitat:Wenn man es aus der Sicht einer Aktiengesellschaft betrachtet, kommt es nun mal auf die Anzahl der verkauften Modelle an und in diesem Fall bedeutet " mehr " auch gleichzeitig " besser ".

Dieser Logik nach müsste Porsche schon lange weg vom Fenster sein ...
Hallo Ralf,
das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Anfang der 70´ sah es mal nicht so
rosig aus, weil mit dem 911 nur eine einzige Baureihe vorhanden war aber das
änderte sich mit der Einführung der Modelle 924, 944, 968 und 928.

Als diese Modelle Mitte der 90´ ausliefen, präsentierte Porsche 1996 den äusserst
erfolgreichen Boxster. 2003 folgten mit Carrera GT und Cayenne die Baureihen 3 + 4.
Für 2008 / 09 ist mit dem 4 türigen Panamera eine weitere Baureihe geplant und
gerade erst hat Porsche ein grösseres Aktienpaket des VW Konzerns erworben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
Aber die Porsche-Produktionszahlen bewegen sich nach wie vor im klein-aber-fein Segment, und das mit extremem Erfolg, wie die Übernahme des VW-Aktienpaketes aus der Portokasse beweist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Zitat:Dieser Logik nach müsste Porsche schon lange weg vom Fenster sein ...

Diese Argumentation ist ungültig. Porsche bildet so ziemlich die einzige Ausnahme, auf die dieses Beispiel nicht passt. Ansonsten ist es nunmal so, dass Masse = Klasse heißt.
Je mehr verkauft wird desto besser, zumindest aus Anleger-Sicht. Wenn die Rendite stimmt ist alles gut...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#45
Hallo,
man muss die Absatzzahlen im Verhältnis zur Firmengrösse sehen.
Porsche ist schliesslich kein Massenhersteller.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#46
solche typen wie wiedeking (oder wie heisst der noch gleich)
könnte unser land in grösserer stückzahl brauchen, auch in anderen branchen.

porsche zahlt sogar steuern (!) in deutschland. Herrje!
im gegensatz zu daimler-chrysler und konsorten. Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#47
Hallo barnie64,
W. Wiedeking ist richtig aber solche fähigen Experten arbeiten leider nicht
für´n Appel und´n Ei und warum sollte man sich unter Wert verkaufen??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Na, ihr habt aber Sorgen Zwinker

Achtung, Ironie
I had a dream....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#49
Wieso, wer zahlt denn alles keine Steuern ?
Ich habe das bißher nur vom Mercedes Benz gewusst, das die keine Steuern abdrücken müssen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#50
Also ich persönlich bin ganz froh, dass BMW doch eher ein Volumenhersteller ist..... konnte ich mir doch so ein gebrauchtes e30 Cab leisten, dass Dank der hohen Stückzahl schon inder Anschaffung billiger war und auch als gebrauchter deutlich presiwerter ist.... ein Porsche Cab war und ist dagegen nie preiswert oder billig gewesen....

Gruß
Martin

PS: es ist mir klal, dass jeder Vergleich zwischen Porsche und BMW hinkt... dass ist das selbe, als ob man Birnen mit Äpfeln vergleicht, blos weil beides Obst ist Zwinker
Zitieren
#51
Zitat:Wenn man bedenkt, daß /8 und E12 von demselben Designer verzapft worden sind ...

Hallo Ralf, das war mir neu - hätte gern mehr Information dazu.

@Thomas, das /8 Coupe finde ich ebenfalls gut!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#52
Besagter Designer ist der Franzose Paul Bracq.

http://www.chez.com/bracq/
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste