Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überzeugend
#21
Huuiii! Also 150 € finde ich doch etwas heftig. Aber sonst nett...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#22
das zweite gefällt mir besser Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23
Boah ! Wie fies !!
Hast Du was gegen den /8, barnie64 ??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Zwar keine Werbung, aber auch ungemein überzeugend

Achtung, Ironie

[url]http://video.google.com/videoplay?docid=-5237188850021636300&q=bmw+e30

[/url]
Zitieren
#25
Auch beeindruckend:

http://video.google.com/videoplay?docid=...&q=bmw
Zitieren
#26
Wobei der /8 ja eigentlich ein ziemlich anspruchloses Auto ist, das nimmt einem mangelnde Pflege nicht gleich krumm....

http://www.n24.de/images/2005/11/23/zoom...600030.jpg

Aber damit sind wir jetzt im besten Sinne "off topic", oder?

O-O


PS: Ähem Ralf, das Original ist dermaßen groß, vielleicht kann man das pic verkleinert irgendwo ablegen...?
Zitieren
#27
Zitat:
Mit Sicherheit eine der "bemerkenswertesten Auktionen des Jahres!
Hallo,
154 Euro für ein Poster!!! Haare zu Berge: Herrje! Bisher habe ich die iiiiih - bäh Preise für DTM E30
M3 Poster für völlig überzogen gehalten aber das sind ja völlig neue Preisregionen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Videoplayback via Google funktioniert hier in good old Germany noch nicht. Da habt ihr Amis uns was vorraus...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#29
Zitat:Wobei der /8 ja eigentlich ein ziemlich anspruchloses Auto ist, das nimmt einem mangelnde Pflege nicht gleich krumm....
Hallo O-O,
das sind ja wirklich aussagekräftige Bilder, allerdings erinnert mich " krumm "
eher an das vorherige Bild von dir. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#30
Der tut nix, der will nur (wort)spielen

Fettes Grinsen
Zitieren
#31
Zitat:Boah ! Wie fies !!
Hast Du was gegen den /8, barnie64 ??

also wenn ich mir einen /8 und einen e12 anschaue, dann seh ich da schon
grosse unterschiede.

früher waren die münchner modelle den schwäbischen doch irgendwie weit voraus, moderner und sportlicher eben.

natürlich schau ich mir auch gern einen wirklich schönen /8 an.
aber nicht mit dem gedanken "das wär was für mich".
cool find ich allerdings das /8 coupe.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#32
Wenn man bedenkt, daß /8 und E12 von demselben Designer verzapft worden sind ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Zitat:früher waren die münchner modelle den schwäbischen doch
irgendwie weit voraus, moderner und sportlicher eben.
Hallo,
merkwürdig ist das schon. So sportlich und attraktiv die BMW Modelle der 70´ und 80´
auch waren, die Absatzzahlen lagen doch irgendwo auf Alfa Romeo Niveau. Erst durch
die Entwicklung weg von den kompakten und sportlichen Modellen und hin zu schwer-
gewichtigen Premiumprodukten, konnte BMW die Jahresproduktion auf über 1.000.000
Fahrzeuge steigern und somit den schwäbischen Konkurrenten überflügeln.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
die frühen alfa 156 waren technisch genauso "einfach gestrickt" wie der viel ältere e30.

kein elektronik schnickschnack. so einen hätt ich gern mal wieder.

(irgendwie wird die wunschliste immer länger... Herrje! )
374-388-191-1295-803
Zitieren
#35
Zitat:... konnte BMW die Jahresproduktion auf über 1.000.000
Fahrzeuge steigern ...

Seit wann kommt es nur auf die Anzahl gebauter Fahrzeuge an? Und seit wann ist "mehr" auch gleich "besser"? Mir ist es lieber, ein Hersteller baut ein gutes Auto statt 2 Schrottschüsseln ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Zitat: Mir ist es lieber, ein Hersteller baut ein gutes Auto statt 2 Schrottschüsseln ...
Hallo Ralf,
schön das wir uns einig sind Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Vielleicht lassen sich deine
anderen Fragen mit den Ereignissen bei der Hauptversammlung im Jahre 1959
beantworten. Vorstand und Aufsichtsrat unterbreiteten seinerzeit den Aktionären
ein Übernahmeangebot von Daimer Benz. Dieses Unterfangen scheiterte zum Glück
und BMW blieb selbständig. Dank einer Kapitalaufstockung durch die Quandt Familie,
konnte BMW endlich neue Modelle entwickeln und präsentierte die NK, 02, E3 u.s.w.

Wenn man es aus der Sicht einer Aktiengesellschaft betrachtet, kommt es nun mal
auf die Anzahl der verkauften Modelle an und in diesem Fall bedeutet " mehr " auch
gleichzeitig " besser ". Stillstand ist gleichbedeutend mit Rückschritt und schon wird
man erneut zum potentiellen Übernahmekandidaten. Es zählt nur die Gewinn- und
Verlustrechnung und bei der Umsatzrendite der Autohersteller liegt BMW weit vorne.

Anscheinend stören nur wir uns daran, das sich BMW vom Anbieter kompakter und
sportlicher Fahrzeuge, zum selbsternannten Premiumanbieter von Flottenfahrzeugen
durchschnittlicher Qualität gewandelt hat aber zum Glück haben wir ja unsere
Youngtimer, die uns hoffentlich noch lange " Freude am Fahren " bereiten.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#37
Wer bezahlt für M3 E30 Poster 150€ ? Ich habe noch welche hier *g* Und einen ganzen E30 DTM Kalender ! Behalte ich aber alles für mich ...ist ja in hochglanz !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#38
Zitat:Wenn man es aus der Sicht einer Aktiengesellschaft betrachtet, kommt es nun mal
auf die Anzahl der verkauften Modelle an und in diesem Fall bedeutet " mehr " auch
gleichzeitig " besser ".

Dieser Logik nach müsste Porsche schon lange weg vom Fenster sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
... oder von Toyota gekauft. (Bar bezahlt.)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#40
... oder von VW gekauft. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste