Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo wurde der e30 gebaut?
#1
Ich weiss das die e30 in Deutschland, und auch in Südafrika (den 333i) gebaut wurde, aber nun höre ich das er auch in den USA gebaut wurde. Ist das richtig?
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Nein.
Erste USA BMWs sind X5 und Z3
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
(20.04.2015, 08:27)klobuznik schrieb: Ich weiss das die e30 in Deutschland, und auch in Südafrika (den 333i) gebaut wurde, aber nun höre ich das er auch in den USA gebaut wurde. Ist das richtig?

Würde Dir auch eine VIN genannt von einem E30, der in USA gebaut worden sein soll?


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#4
Nein, da es zu der Zeit in USA gar keine Werke gab.

Servus
Manfred
Zitieren
#5
Die ersten BMW, die in den USA gefertigt wurden, waren E36 318i Limousinen und 318is Coupés ab Modelljahr 1995 (so weit ich weiss, war das aber noch reine CKD-Montage).
Für den E30 gab es neben München, Dingolfing, Regensburg, Wackersdorf und Rosslyn noch CKD-Fertigungen in Thailand, Indonesien und Malaysia.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste