Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

50 Jahre ALPINA
#61
(12.11.2015, 19:22)BIZZIE schrieb: Der Artikel ist doch schön zu lesen , dazu eine Tasse Kaffee und danach hab ich noch mal für wohl die letzte Fahrt des Jahres den B6 aus der Garage geholt :-)

Sehe ich auch so und jedem kann man es nie Recht machen Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#62
@Manfred:

Ich bin doch nicht jeder! Fettes Grinsen Man hätte mich nur fragen müssen. Aber als verheirateter Ehemann bin ich ja diese Über-Kopf-Entscheidungen gewohnt. Fettes Grinsen
Ich hab mir die Hefte zwar gestern auch gekauft, aber verrat mir doch mal einer wo ich sie hingelegt hab, ich bin ganz verstreut heute....
Meine letzte Ausfahrt mit dem e30 läßt noch auf sich warten, erstmal muß der angekündigte Sturm abziehen. Wobei mit dem Rückenwind vielleicht die 240km/h zu knacken wären......also laut Tacho.

Gruß

Thomas
Zitieren
#63
(13.11.2015, 21:18)fozzybär schrieb: @Manfred:

Ich bin doch nicht jeder! Fettes Grinsen Man hätte mich nur fragen müssen. Aber als verheirateter Ehemann bin ich ja diese Über-Kopf-Entscheidungen gewohnt. Fettes Grinsen
Ich hab mir die Hefte zwar gestern auch gekauft, aber verrat mir doch mal einer wo ich sie hingelegt hab, ich bin ganz verstreut heute....
Meine letzte Ausfahrt mit dem e30 läßt noch auf sich warten, erstmal muß der angekündigte Sturm abziehen. Wobei mit dem Rückenwind vielleicht die 240km/h zu knacken wären......also laut Tacho.

Gruß

Thomas

Wenn Du ihn voll ausdrehst sind 244 km/h bei 6.600 rpm möglich Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#64
Hallo Manfred,

ich hatte im frühjahr mal kurz raufbeschleunigt, auf 235 km/h laut tacho. Das hat er recht locker hinbekommen. Ich werd ihn mal durchziehen, mal sehen wo ich lande. Mit nem 5 Jahre alten Zahnriemen kann man das risiko ja wohl noch eingehen.
In der AMS gibt es einen vergleich zwischen dem B6 Edition 50 und dem B7S Turbo Coupe. Die fahrleistungen des B6 sind phänomenal, ansonsten spricht aber alles für den B7. Optisch reizt mich der B6 in keinster Weise, aber den Motor im B7 wäre wohl der T-Rex im Schafskleid.....

gruß

Thomas
Zitieren
#65
(14.11.2015, 13:54)fozzybär schrieb: Hallo Manfred,
ich hatte im frühjahr mal kurz raufbeschleunigt, auf 235 km/h laut tacho. Das hat er recht locker hinbekommen. Ich werd ihn mal durchziehen, mal sehen wo ich lande.

Das mache ich immer Smile

Durchgezogen hast Du ihn, na na... da kenne ich bessere MöglichkeitenTotlach
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#66
Denk an dein Alter! Herrje!
Zitieren
#67
(15.11.2015, 11:51)fozzybär schrieb: Denk an dein Alter! Herrje!

Dein Alter ist kritischer, da sterben die Schwachen Zwinker schon.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#68
60 ist das neue 40 unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#69
Glaub's nur Totlach
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#70
Hier geht's ja ab... Fettes Grinsen
Zitieren
#71
Wenn nur die Schwachen sterben bin ich ja fein raus Fettes Grinsen
Und wenn man dann noch die Zukunft vor sich hat, hat man doch alles richtig gemacht, oder? Du merkst, ich rede nicht von mir Fettes GrinsenHaare zu Berge

Aber du hast recht, wie ich eben gesehen habe ist James Hunt auch mit 45 Jahren verstorben, nicht auf der rennstrecke, wohl eher beim durchziehen....

Bye

Tomek
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste