11.11.2015, 17:49
So, nun hat sich auch die Motor Klassik in der aktuellen Ausgabe zum Thema 50 Jahre ALPINA ausgelassen.
Der Artikel ist etwas kürzer, als ich es erwartet hätte. So schleicht sich auch der "Fehlerteufel" nicht so schnell ein, was bei der Nomenklatur, Stückzahlen und anderen zahlreichen Details von ALPINA in den 80ern schon mal passieren kann. Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen, die eigentlich wurscht ist....
Um den Anspruch, drei Autos aus drei Jahrzehnten darzustellen, besser gerecht zu werden, hätte ich mir eine etwas andere Auswahl von Autos gewünscht.
Ideal wäre m.E. der gezeigte E9, ein B7S Coupe, und ein B8 4.6 gewesen. Damit wären z.B. die Baujahre besser gestreut, und das Thema Turbo wäre auch dabei gewesen.
Von den im Artikel gezeigten Autos ist der B6 3.5 S ganz klar mein Favorit...
Viele Grüße
Thilo
Der Artikel ist etwas kürzer, als ich es erwartet hätte. So schleicht sich auch der "Fehlerteufel" nicht so schnell ein, was bei der Nomenklatur, Stückzahlen und anderen zahlreichen Details von ALPINA in den 80ern schon mal passieren kann. Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen, die eigentlich wurscht ist....
Um den Anspruch, drei Autos aus drei Jahrzehnten darzustellen, besser gerecht zu werden, hätte ich mir eine etwas andere Auswahl von Autos gewünscht.
Ideal wäre m.E. der gezeigte E9, ein B7S Coupe, und ein B8 4.6 gewesen. Damit wären z.B. die Baujahre besser gestreut, und das Thema Turbo wäre auch dabei gewesen.
Von den im Artikel gezeigten Autos ist der B6 3.5 S ganz klar mein Favorit...
Viele Grüße
Thilo