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325 ix Baur tc2
#1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und habe natürlich gleich mal eine Frage...

Ich habe mir gestern einen 325 ix Baur tc2 angeschaut.
BJ 86, km ca. 87.000, für 7.000.- Euro
Ich fand ihn ganz schön und in gutem Zustand, bis auf ein paar Rostansätze, z.B. rundung hinteres fenster l+r, aber nur leicht, Riss im Lack und Bläschen Radlauf hinten rechts, das Leder ist ein wenig hart, aber nix kaputt usw.
Die Baur Nr. ist B 46969-13
Aufgrund der Verkleidung von Schweller und Radläufe erkennt man halt nicht wie´s da drunter aussieht und das macht mir Sorgen...
Auch glaube ich, dass die Wagenheberaufnahmen schon mal geschweißt wurden... aber da bin ich zu sehr Laie.
Hier die Anzeige auf Scout24:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269...erlayer=st

Habe auch noch so ca. 10 bilder gemacht, weuiß aber nicht wie ich die hier hoch laden kann...

Kann mir jemand zu oder abraten?
Vielen Dank und beste Grüße,
Robert
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#2
(24.04.2015, 09:50)RobSum schrieb: Habe auch noch so ca. 10 bilder gemacht, weuiß aber nicht wie ich die hier hoch laden kann...

Hallo Robert,

herzlich willkommen im Forum. Bilder anhängen geht ganz einfach, in dem Du bei der Antwort oder bei Verfassen eines Beitrages einmal ganz runter auf Deinem Bildschirm schaust. Dort findest Du

"Attachments"

Dann einfach "Durchsuchen", Bild anklicken und hochladen.

Wichtig ist nur, dass die Bilder vom Datenumfang deutlich reduziert werden, also nicht zig. MB haben oder ähnliches. Die meisten Bildprogramme haben solche Datenverkleinerungsmöglichkeiten, es gibt aber auch Programme wie TinyPic, mit denen das funktioniert.

Alternativ kannst Du Deine Bilder auch bei einem webhoster hochladen und dann den link zu dem Bild in Deinen Beitrag kopieren.

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
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#3
Hallo Robert , wenn du möchtest ,
kann ich sie dir auch einstellen .

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#4
Hallo,

danke für die Info, dann versuche ich es mal mit dem hochladen.
Habe die Bileder auf ca 200 kb /Stück reduziert.

Kann jemand auch was zum Auto sagen... ? ;-)))
Ach ja, was blöd war, er hatte kein Serviceheft da, (war wohl noch bei der Werkstatt) wo TÜV gemacht wurde, und nach dem Brief habe ich vergessen zu fragen :-)
clever, ich weiß...

Danke,
beste Grüße,
Robert


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#5
Hallo,

hier sind noch die restlichen 4 Bilder...

Beste Grüße,
Robert


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#6
Rotes Leder! Leeeecker... SabberSabberSabber

Wenn der Zustand "passt", sicher ein interessantes Fahrzeug - wenn auch nicht für 7.000 €. Da ist doch sicher noch Luft nach unten...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#7
Na ja, wenn der km Stand stimmen würde, wäre der Preis eher niedrig.

Von den Bildern her kann man sehr wenig sagen, kritisch erscheint mir, nach dem was man erkennen kann, ad hoc nur das, was man auf dem einen Bild erkennt, welches das Auto von hinten an der Abschlepp-Öse zeigt. Da war meiner Meinung nach auf jeden Fall die braune Pest schon mal zu Gange und so richtig gut gemacht sieht das nicht aus. Man müsste mal von innen in die Mulde schauen.

Was bei einem ix zu beachten ist, sind die Felgen:

Man kann hier nicht normale e30 Felgen so ohne weiteres verwenden, da der ix eine andere ET hat. Die Felgen vom Auto sind keine original BMW Felgen. Da dies wohl ein ix mit Handschaltung ist, dürfte das Auto eine Bereifung mit dem Geschwindigkeitsindex "V" brauchen und da gibt es - wie wir aus den anderen Threads im Forum dazu kennen - für diese Felge zur Zeit keine Reifen mehr neu zu kaufen. Der Wechsel auf andere Felgen ist, da ix, nicht so einfach, wie beim normalen 325er. Dies evtl. als Argument zum "Preisdrücken" ... Fettes Grinsen

So, mehr fällt mir dazu, wie geschrieben, ad hoc erst einmal nicht ein.

Gruß
Martin
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#8
Mir ist , wie Martin auch, direkt die Abschlepp-Öse ins Auge gesprungen .
Mehr kann man bei den Bildern nicht sagen . Ich bin ja auch bekennender Porno-Liebhaber .Herrje!Sabber
Gefällt mir gut ? Was wurde beim Service gemacht ?
Wenn die 87 TKM nachvollziehbar sind und nichts schlimmeres Blechmäßig ist ,
finde ich den Preis auch absolut OK .

Von den Sachen die du oben angesprochen hast , gibt es keine Detailfotos ?
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#9
Lief der nicht mal auf einer 07er Nummer ?
Habe da irgendetwas von Gießen/Staufenberg im Gedächtnis .
Komme aber nicht auf den User-Namen .


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#10
nix schlimmeresHerrje!

Zitat:bis auf ein paar Rostansätze, z.B. rundung hinteres fenster l+r, aber nur leicht, Riss im Lack und Bläschen Radlauf hinten rechts

Bläschen = durch von innen; Rundung Fenster = alle raus und schweißen

und das für 7000 EURVerwirrt

Servus
Manfred
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#11
(24.04.2015, 15:29)passra schrieb: nix schlimmeresHerrje!

Bläschen = durch von innen; Rundung Fenster = alle raus und schweißen

Hallo,
genauso sehe ich das auch. Das Leder ist nachgerüstet was aber nichts böses heissen muss, hatte original Stoff Anthrazit.
Typ-Code 1271
Typ 325IX (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 126
Antrieb ALLR
Getriebe MECH
Farbe LACHSSILBER METALLIC (203)
Polsterung (0211)
Prod.-Datum 1986-09-17

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S339A SHADOW LINE Shadow-Line
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
S829A CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG Vorbereitung für Cabrio-Umbau


Gruß,
Stefan


Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
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#12
Dieser Wagen wurde 2009 von Stefan Reitz verkauft. Hier die Text:

Zitat:Verk. 325ix Baur Silber / Leder rot ( sehr selten) Sportsitze mit Sitzheizung, Mittelarmlehne + Nacklenstützen hinten, elektrisch Fensterheber, Servo, ZV, ABS. Leder in sehr gutem Zustand. Der Wagen stammt aus erster Hand. Er hat bereits bei einem Kilometerstand von 202.552 einen org. BMW Austauschmotor bekommen, dieser hat jetzt ca. 85 tkm gelaufen / Gesamtlaufleistung = ca. 287 tkm. Der Wagen war bereits mit rotem 07er Oldtimerkennzeichen zugelassen, eine Bescheinigung der Zulassungsstelle darüber und dass er aus Gründen des Bestandschutzes wieder auf ein 07er Kennzeichen zugelassen werden kann, liegt vor. ( Sehr günstig im Unterhalt) Es wurden nur 114 Baur Cabrios mit Allradantrieb gebaut, daher ist mit einer Wertsteigerung sicher zu rechnen. Der Wagen befindet sich in einem guten, gepflegten Zustand, Zahnriemen vor 8000 km erneuert, Stoßdämpfer, Kühler, Kupplung, Auspuff sind auch recht neu verbaut. Der Wagen wurde in den letzten 3 Jahrenm nur wenig bei schönem Wetter bewegt.

- 114 Stück 325ix und 325ixA wurden gesamt offiziell bei BAUR gebaut

- 32 Fahrzeuge gingen ins europäische Ausland
- 12 Fahrzeuge davon wurden in lachssilber produziert
- 2 Fahrzeuge wurden in sterlingsilber produziert
- 12 von den 14 silbernen Autos wurden mit schwarzem Stoffverdeck ausgeliefert
- 11 von den 14 silbernen Autos sind Handschalter, 3 mit Automatikgetriebe
- bei 7 (von den 14 silbernen) ist die Farbe der Innenausstattung nicht in der Liste - rotes Leder hat keiner der in der Liste erwähnten silbernen 325ix


Preisvorstellung hier im Forum : 3500 Euro
Standort ist 35460 Staufenberg bei Gießen

Wollst du ein 325iX Baur, oder bist du eigentlich nur interresiert wegen der M20B25? Wenn das letzte der Fall ist, kauf dir ein normaler, hinterrad angetriebenes E30. Einfacher und Kostengünstiger.

Gr Jeroen


  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
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#13
Da sieht man es einmal wieder, wie schön es ist, dass es eine treue und gut vernetzte BAUR Fangemeinde gibt.

Selbst wenn wir jetzt einmal in dubio pro reo für den Verkäufer annehmen, dass beim AT Motor der Tacho "genullt" worden wäre, dann wäre in den letzten 6 Jahren fast gar nichts mit dem Auto gefahren worden. Auch wenn ich selber manchmal nur 200- 300 km mit einem Auto im Jahr fahre, würde ich so etwas für sehr, sehr selten und damit unwahrscheinlich halten.
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#14
(24.04.2015, 16:49)Baur schrieb: Dieser Wagen wurde 2009 von Stefan Reitz verkauft. Hier die Text:

Genau den meinte ich . Danke Jeroen Sonne
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#15
Gut, wenn man immer noch jemanden hat, der eine Übersicht über die Handelshistorie der Baur'n hat ...
Meine erste Reaktion war ... Die Abnutzung des Lenkrades und des erkennbaren Bereiches des Kupplungspedals geben eine andere Laufleistung an als die Angegebene ... Der Fahrersitz sieht alledings anders aus als ein Highmiler ...

Ich erinnere mich ebenfalls, das der Wagen vor langer Zeit mal hier im Forum angeboten wurde, hätte aber ebenfalls nichts zum Preis oder Herkunft sagen können.
Unabhängig vom damaligen Preis und der einhergehenden Preissteigerung wäre ich sehr vorsichtig bei der Bewertung. Die Laufleistung und das Bild von Lenkrad und Pedalen ruft bei mir eine gewisse Skepsis hervor. Betrachte ich die Spuren der Nachlackierung am Heckbereich und die geflickte Wanne hinten Rechts (Ich sehe nicht nur den Bereich um die Abschleppöse, sondern auch den unteren Bereich der gesamten Wanne) dann bildet sich ein negatives Bild des rechten Radhauses hinter der Kofferraumverkleidung. Der Wagen hat sicherlich einen gewissen Wert, der durch wenig sachgerechte Reparaturen am Heckblech, den Zustand der Hinterachse, die Abweichung der Innenausstattung vom Auslieferungszustand und dem Kribbeln an der linken Magenwand negativ beeinflusst wird. Vielleicht liegt das auch ein Stückchen weit an den originoolen Schällen des Auspuffs ... ;-)
Ich sehe den Wagen mit Berücksichtigung eines Investitionsbedarfs von ca. 2.500 Euronen bei max. 4.000 Euro. Das Risiko von unentdeckten Schäden ist da nicht berücksichtigt.

Irgendwie habe ich bei dem Angebot ein ungutes Gefühl ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

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#16

...zu alldem passt dann ja auch die im Inserat erwähnte Klimaanlage die wohl eher im daneben parkenden Fahrzeug zu finden ist... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Dieses willkürliche ankreuzen von Ausstattungen finde ich noch schlimmer als das übliche Gelüge bez. KM oder Zustand.

Tip : stehen lassen und den Verkäufer auslachen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

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#17
@ RobSum

Willkommen hier im Forum.
Eine kluge Entscheidung von Dir, hier im Forum VOR DEM KAUF die "Experten"-Meinung einzuholen.

Lasse Dich nicht von der schönen Farbkombination "blenden".

Vor kurzem hat ein user hier seinen makellosen rostfreien 318i TC2 in TOP Zustand mit ca. 90.000km für 7.500 Euro verkauft. Ein Auto, wie ein Jahreswagen, der auch als Messefahrzeug des Clubs gedient hat. Im Vergleich dazu, würde ich persönlich den IX niemals kaufen. Wie "BAUR" geschrieben hat, der IX ist teuer und schwierig zu reparieren, vom Felgen/Reifenproblem ganz abgesehen.

Mein TIP: weiter suchen. Oder hier im Forum eine Suchanfrage einstellen. Hier sind einige user, die dann Augen und Ohren aufhalten und Dich auf interessante Fahrzeuge aufmerksam machen.

Oder mal hier schauen (wenn es auch ein geschlossener E30 sein darf):
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=23919

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
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#18
Die Felgen sind doch nicht ein so grosses Problem? Einfach die 15" ET41 BBS suchen; gibts zwar nicht als Sand am Meer, aber selten ist anders. Und sonst gibt es bestimmt noch andere Felgen welche ein zu tragen sind.

Ganz zu vergleichen finde ich ein 318i nfl und 325iX vfl nicht. Um es in Extremen zu bilden; ein 316i ist auch nicht zu vergleichen mit ein M3. Wenn ich aber denn B46969 anschaue, braucht er bestimmt die gleiche renovierung, wenn nicht mehr, als mein B47095. Ist ein 325iX Baur dein Wunsch, dann gibt es nicht viele zu Wunschen. 95% der Angebotene Allrad Baur braucht mehr oder weniger Arbeit. Gibt es ein perfectes Exemplar ist sicher mehr als die 7000+4000 (?) Renovierung hin zu legen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
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#19
(25.04.2015, 11:12)Cheff schrieb: Vor kurzem hat ein user hier seinen makellosen rostfreien 318i TC2 in TOP Zustand mit ca. 90.000km für 7.500 Euro verkauft.

Das war ein Ausnahmeexemplar - so etwas wird so schnell nicht mehr auf den Markt kommen.

Ich vermute, 325i TC2, egal ob ix oder normal, die in einem richtig guten Zustand sind, sind mittlerweile alle in fester Liebhaberhand. Das was auf dem Markt zu finden ist, wird, wie Jeroen schon schrieb, fast immer Investitionsbedarf haben.
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#20
Liebe Forum-Mitglieder,

vielen vielen Dank Euch allen, die sich hier Ihre Gedanken gemacht, sich Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen eingebracht haben. Und vor allem auch Euch allen, die Ihr extra recherchiert habt, egal ob Fahrzeugnr. abfrage oder Verkaufsanzeige von vor 5 jahren, Ihr seid super ;-)) und habt mir sehr sehr sehr geholfen!
Zu den Fragen, ob ich was bestimmtes suche; ein 325er als cabrio oder tc suche ich, aber nicht intensiv oder dringlich, und vfl wäre mir lieber als nfl, denn so einen habe ich als 318i in rot mit schwarzem Leder in der TiGa stehen Vor 2 Jahren gekauft, rundum sorglospacket dachte ich und als ich letzes Jahr im Spätsommer damit rumfahren wollte konnte ich beim Starten auf einmal das Kupplungspedal ohne Wiederstand ins Bodenblech treten :-((
Jetzt muss ich mal zur Werkstatt mit dem Ding, weil ich bin kein Bastler, bzw. ich habe leider null Zeit dafür. Inspektion und neue Reifen brauchts auch und dann kann ich auch mal das eine oder andere Bild hier rein stellen :-))
Also nochmals vielen Dank an Euch alle und ein schönes Wochenende noch, ich gehe jetzt zum BW-Derby und drücke meinem vfb die Daumen ;-)
Viele Grüße,
Robert
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