Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
(16.05.2016, 15:27)Manfred Laufer schrieb: Ich gönne jedem alles, aber wenn ein 325i lt. CD das gleiche Wert ist wie ein ALPINA B3 2.7 oder auch C2 2.7 gerät das Gefüge bei den CD Flitzpiepen völlig auseinander.

Laut der Liste ist ein 325i Cabrio das Gleiche wert wie die von dir aufgeführten Alpinas,nicht die Limousine.
Zitieren
Die Karosserievariante hat Manfred doch gar nicht genannt..... Aber das ist doch eh egal, die Kernaussage zählt doch, und die stimmt so oder so
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Wie wollen die denn überhaupt ein Automobil bewerten, wenn sie immer noch glauben, dass der B3 2.7 vom ETA (nix gegen den ETA- tolles Auto) abstammt! Irgendwann hat das bei der Einführung ein unwissender Journalist geschrieben und seither geistert diese Aussage herum.
Fakt ist, dass der C2/2 Motor vom M20B25 abstammt und nix anderes!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Ich denke, das insbesondere Alpina betreffend im E21 und E30 Bereich kaum vernünftig Preise gelistet werden können, da die Handelsfrequenz sehr gering ist, und ein breites Zustandsspektrum vorliegt, so es denn Angebote gibt...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(17.05.2016, 09:58)327eta schrieb: Ich denke, das insbesondere Alpina betreffend im E21 und E30 Bereich kaum vernünftig Preise gelistet werden können, da die Handelsfrequenz sehr gering ist, und ein breites Zustandsspektrum vorliegt, so es denn Angebote gibt...

So sehe ich das auch.
Zitieren
(17.05.2016, 11:01)BIZZIE schrieb:
(17.05.2016, 09:58)327eta schrieb: Ich denke, das insbesondere Alpina betreffend im E21 und E30 Bereich kaum vernünftig Preise gelistet werden können, da die Handelsfrequenz sehr gering ist, und ein breites Zustandsspektrum vorliegt, so es denn Angebote gibt...
So sehe ich das auch.

Das ist nicht falsch! Nur, wenn es so ist, sollte man dann nicht lieber die Finger davon lassen und gar nicht bewerten?
Dazu kommt, dass die wenigen Fahrzeuge die den Besitzer gewechselt haben in der Regel stillschweigend in eine andere Garage fahren und somit kann auch nicht taxiert werden.
Mir ist klar, dass ein E30 M3 eine absolute Sonderstellung hat und das ist auch gut so. Trotzdem sollte man als Wächter (CD) oder besser Monopolist der Szene sich schon die Mühe machen und die niedrigen Stückzahlen bei ALPINA nicht vergessen. Realistisch gesehen ist der C2/B3 2.7 um mindestens die Hälfte unterbewertet, beim B6 3.5 würde ich schon 50.000.- für gerechtfertigt halten. B6 2.8 im Topzustand etwas weniger.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
(17.05.2016, 08:10)Manfred Laufer schrieb: Wie wollen die denn überhaupt ein Automobil bewerten, wenn sie immer noch glauben, dass der B3 2.7 vom ETA (nix gegen den ETA- tolles Auto) abstammt! Irgendwann hat das bei der Einführung ein unwissender Journalist geschrieben und seither geistert diese Aussage herum.
Fakt ist, dass der C2/2 Motor vom M20B25 abstammt und nix anderes!


Stammt die Aussage denn von "CD" oder den "Journalisten der OM, die eigentlich nichts anderes machen als CD-Listen zitieren und öffentlich machen" ?

Zitieren
Auf jeden Fall einer der Beiden genannten muss es geschrieben haben Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Ich hatte im Mai 2015 für meinen Wagen (325i VFL, 2-Türer) ein ausführliches SV-Gutachten erstellen lassen und den Wagen jetzt aufgrund der Preisentwicklung nachbegutachten lassen. Bei unverändertem Zustand (Note 2+) ergab sich in dieser Zeitspanne ein Wertzuwachs von 63,3 %.
Zitieren
Wie bitte ?
Seit Mai letzen Jahres ??? Verwirrt Zwinker
320i VFL x 2
Zitieren
Das ist echt fett, aber der Markt ist ja was das Preisgefüge betrifft wie gedopt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Halte ich für realistisch bei der Limo - zumindest wenn man die reinen Angebotspreise anschaut. Vieles, was in der Art vor nem Jahr 6-7tsd gekostet hat, soll jetzt 10 oder 11tsd kosten - wenn M-Tech dran ist, dann nochmal 5tsd mehr ...
Zitieren
Ja, so sind die Angebote, wie so oft bleibt in einer Grauzone wie die Dinger tatsächlich den Eigner wechseln
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hier mal ganz aktuell, zufällig entdeckt in der
"ClassicCars" der "AutoZeitung":

https://www.classic-trader.com/de/automo...1988/53742

Ganz ehrlich, haltet Ihr diesen Preis für den Wagen für
realistisch?
Meiner ist vom Zustand her nicht groß anders (Motorraum!),Herrje!
wenn auch schon gute 150.000 mehr gerannt..

Demzufolge könnte ich meinen ja glatt für mind. 9 Riesen anbieten..Fettes Grinsen
(Wenn ich denn wollte..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Ich denke nicht, dass es sich hier um einen Mondpreis handelt. Auch wenn der Malachitfarbene nicht gerade Zahnbürstengepflegt ist, wird das mittlerweile für Cabrios (auch 320er) mit Historie im einigermaßen sauberen und rostarmen bis rostfreien Zustand der Preis sein.

Gruß vom Niederrhein

Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren
VFL, Malachit, Beige. Yummy !Sabber
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
(06.08.2016, 18:41)6pott schrieb: Ganz ehrlich, haltet Ihr diesen Preis für den Wagen für
realistisch?

Wenn ich mir andere Angebote anschaue, liegt er im "normalen" Bereich, somit realistisch.

Wenn ich mir so anschaue, was für E30 für 30' T und mehr angeboten werden, bei denen es die Verkäufer z.B. noch nicht einmal fertig bringen, rundum einheitliche Symbolscheiben an die Felgendeckel anzubringen... Da würde ich keine Lust bekommen, von dem Wagen mehr zu erfahren, wenn es bei so etwas schon losgeht...

Ich glaube, ich bin in der Hinsicht zu sehr "alte Schule...!" Verwirrt

Den von Dir verlinkten Wagen würde ich weder für mich noch für jemanden, der mich darum bittet, genauer anschauen oder probefahren.

Man kann das anders sehen; hätte ich kein Problem damit...Zwinker


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
Vorgestern hatte ich am Bahnhof die Sonderausgabe der OM mit den aktuellen Preisen in der Hand.
Ich habe nicht mehr alle Preise im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere, waren dort 17.900 € + 10% VFL-Aufschlag für ein E30 325i Cabrio im Zustand 2 verzeichnet.

Freitagabend wurde hier in Frankreich ein richtig leckeres und den Fotos nach recht gutes 325i VFL Cabrio mit neuem diamant-schwarz metallic farbenem Lack sowie neuem Verdeck für 7.000 € angeboten. Leder und Innenraum waren tiptop.
Der Wagen war bereits 15 Stunden später, also über Nacht, verkauft.

Schönen Sonntag noch.
Gruß
Dieter
Zitieren
Wenn ein Cabrio für 17.900.- angeboten wird, dann ist es bestimmt nicht über Nacht verkauft, selbst wenn es Zustand 1 wäre ...Zwinker

Die meisten Hochpreiser stehen recht lange, die Leute denken zu 85% immer noch, Oldies sei mit Schnäppchen, Jagd nach dem billigem Einkauf etc. verbunden und dann habe man nur durch den vermeintlich günstigen Einkauf dann aber bspw. die 17.900 quasi wie auf dem Konto "gut geschrieben" ....gaga

Manche denken auch, man müsse solche Autos ja immer "restaurieren" was auch immer sie sich darunter vorstellen .... und sind dann verwundert, wenn sie ihren 6tsd Euro Einkauf nicht für 5tsd auf die 17tsd bringen können, sondern 20tsd rein stecken müssen (Wer wirklich die Zeit und die Fähigkeiten hat, selber was zu machen, ist hier klar im Vorteil - bewertet er aber seine eigene Arbeitszeit mal in Geld und nicht mit "Hobby", dann schaut die Rechnung wieder anders aus).

Darüber hinaus hat man im Gebrauchtautohandel derzeit prozentuale Gewinnmargen, von denen mancher Neuwagenverkäufer träumen kann.

Geht also mal alle davon aus, dass die Märkte Europaweit von Checkern mit Bargeld 24/7 gesichtet werden. So ein 7tsd Einkauf rechnet sich schon, wenn man ihn einfach für 9.500 weitergibt, ohne, dass da was groß gemacht wird, außer, dass Vladimir für ne Stunde den Putzeimer für 8,50 Eur schwingen darf .... (im Internet taucht so was dann später als "Gelegenheit" für nur 11.999.- auf).

Wie auch immer, ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt, dass wir eine Blase haben.
Zitieren
(25.09.2016, 11:53)Martin schrieb: Wie auch immer, ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt, dass wir eine Blase haben.

Blase? Was für eine Blase? Mein Audi 80 1.8 ohne S ist laut Classic Data in 10 Jahren keinen einzigen Cent "wertvoller" geworden ... Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste