Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
#41
Ein Bild wäre jetzt sehr nett ...Zwinker
Zitieren
#42
(14.05.2015, 19:38)6pott schrieb: "Ich kann daher die eta Begeisterung schon nachvollziehen, obwohl ich dann doch die 1500-2000 immer drauf legen würde, um nen 325i zu bekommen"

Meinst Du damit jetzt Euro oder U/min? Fettes Grinsen

Der war gut Fettes Grinsen
Zitieren
#43
(14.05.2015, 21:35)Martin schrieb: Ein Bild wäre jetzt sehr nett ...Zwinker


http://e30-talk.com/topic/110294-zobelbr...?p=1460685


Sorry Martin, aber etwas anderes als ein Link setzen kan ich leider nicht.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#44
Ist doch schick - Wenn man bedenkt, dass Brauntöne bei Autos lange out waren, haben die ja mittlerweile ein schönes Comeback erlebt. Sicher bei einem alten Auto recht pflege intensiv.
Zitieren
#45
Tach,

mein ETA von 1986 hat original KAT, das war damals noch Wunschausstattung.
Ich habe für das Auto (noch bis zum H in 6 Monaten) ein Wertgutachten über 6500 Eulen, mir wurden aber schon aufgrund des Zustandes 11000 Eulen geboten.
Listenpreise, Schwacke, Classic Data usw. sind nur grobe Richtlinie.
Kriegen kann man das, was jemand bereit ist dafür auszugeben. Wenn ich die nötige Lust im Portemonnaie hätte, wäre mein Traum ein 635CSI, aber den werd ich mir nie leisten können.
Viele Leute erinnern sich heutzutage an den Traum ihrer Kindheit, heute gut situiert und mit Geld, nun wollen sie sich den Traum erfüllen. Das verfälscht und treibt auch Preise.
Nicht nur bei Autos, ich kenne sowas auch aus dem Bereich Waffensammeln aus dem 1. und 2. Weltkrieg. Ich sammel selber.
Seit dem Euro wurde es richtig verrückt. Ohne vernünftige Begründung.
Zitieren
#46
(18.05.2015, 01:34)Fratuschmatula schrieb: Ohne vernünftige Begründung.

Angebot trifft Nachfrage!

Offensichtlich gibt es genug Leute, die bspw. einen E30 M3 kaufen möchten und selbst für schlechte Exemplare richtig Geld in die Hand nehmen. Würde es nicht so viele Interessenten geben, wären auch die Preise im Keller.
Gruß,
Bernd
Zitieren
#47
(18.05.2015, 01:34)Fratuschmatula schrieb: Tach,

mein ETA von 1986 hat original KAT, das war damals noch Wunschausstattung.
Ich habe für das Auto (noch bis zum H in 6 Monaten) ein Wertgutachten über 6500 Eulen, mir wurden aber schon aufgrund des Zustandes 11000 Eulen geboten.
Listenpreise, Schwacke, Classic Data usw. sind nur grobe Richtlinie.
Kriegen kann man das, was jemand bereit ist dafür auszugeben. Wenn ich die nötige Lust im Portemonnaie hätte, wäre mein Traum ein 635CSI, aber den werd ich mir nie leisten können.
Viele Leute erinnern sich heutzutage an den Traum ihrer Kindheit, heute gut situiert und mit Geld, nun wollen sie sich den Traum erfüllen. Das verfälscht und treibt auch Preise.
Nicht nur bei Autos, ich kenne sowas auch aus dem Bereich Waffensammeln aus dem 1. und 2. Weltkrieg. Ich sammel selber.
Seit dem Euro wurde es richtig verrückt. Ohne vernünftige Begründung.

Vor 2 Wochen hättest Du noch diesen CSI kaufen können für 29.000 Euro

http://www.janzen-klassik.de/galerie/bmw...e24-coupe/

Zitieren
#48
Bernd hat's auf den Punkt gebracht.Alles andere ist nur halbgares Stammtischg'schwätz. Zwinker
Und für was braucht es eine Begründung? Verwirrt
Der Markt ist da und das Geld auch.
Ich brauch mir mit meinen Bastelbuden da eh kein Kopf drüber machen. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#49
Das interessantere wäre eh, die tatsächlichen Verkaufserlöse zu kennen, denn aufrufen kann man ja viel. So verfolge ich seit einiger Zeit E46 csl Preise und bemerkte ein Fahrzeug, was rund 100.000€ kosten soll. Nun wurde ein identisches Modell mit ähnlich geringer Laufleistung angeboten, plötzlich kostet erstgenannter Wagen 130.000,-€. So mal der Wunsch des Verkäufers. Darum, was tatsächlich fließt, ist die wahre, wenn auch schwer ermittelbare Grösse
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#50
(18.05.2015, 13:37)realplayer schrieb: Vor 2 Wochen hättest Du noch diesen CSI kaufen können für 29.000 Euro

http://www.janzen-klassik.de/galerie/bmw...e24-coupe/

Leider alles völlig falsche Gehaltsklasse, auch das was er sonst noch hat. Haare zu Berge
Ich bin ja kein Deutsche Bank-Vorstand. Bähh

Zitieren
#51
Gute und begehrte Autos kosten halt gutes Geld.

Wenn´s anders wäre, würden wir wohl alle mit M3s rumfahren... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#52
(19.05.2015, 11:44)Fratuschmatula schrieb: Leider alles völlig falsche Gehaltsklasse, auch das was er sonst noch hat. Haare zu Berge
Ich bin ja kein Deutsche Bank-Vorstand. Bähh

Sei froh, sonst würdest Du Montags immer vor Gericht auf der Anklagebank sitzen. Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#53
Hallo,

an der Stelle mal OT:

Die Deutsche Bank firmiert in Kürze um, künftig Deutsche Anklagebank...Totlach2
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#54
(19.05.2015, 16:22)Peter schrieb: Hallo,

an der Stelle mal OT:

Die Deutsche Bank firmiert in Kürze um, künftig Deutsche Anklagebank...Totlach2


... es soll ein Buch darüber geschrieben werden: "Gauner im Frack..."


Ich werde das Bild aus den Medien nie vergessen, als der ehemalige Deutsche Bank-Vorsitzende 2001 oder 2002 das "Victory"-Zeichen nach Prozeßende zu seinem Mitangeklagten gezeigt hat.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#55
Wer könnte das auch vergessen?
   

Natürlich fühlte sich Herr Ackermann "komplett missverstanden"..gaga

"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"
(B.Brecht)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#56
(19.05.2015, 16:39)Lutz schrieb: ... es soll ein Buch darüber geschrieben werden: "Gauner im Frack..."

Wohl als Fortsetzung zu

[Bild: 46372008.jpg&sa=X&ei=GltbVerCNrCv7Aawr4L...st6vkB-_Ww]

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen



"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#57
... und als dritter Teil: "Hunde, wollt Ihr ewig leben?" Fettes GrinsenFettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#58
(18.05.2015, 20:46)327eta schrieb: Das interessantere wäre eh, die tatsächlichen Verkaufserlöse zu kennen, denn aufrufen kann man ja viel. So verfolge ich seit einiger Zeit E46 csl Preise und bemerkte ein Fahrzeug, was rund 100.000€ kosten soll. Nun wurde ein identisches Modell mit ähnlich geringer Laufleistung angeboten, plötzlich kostet erstgenannter Wagen 130.000,-€. So mal der Wunsch des Verkäufers. Darum, was tatsächlich fließt, ist die wahre, wenn auch schwer ermittelbare Grösse

Hallo, verfolge auch sporadisch die Angebote für die M3 CSL und daher sind mir die jüngsten Preissprünge in den einschlägigen Automobilbörsen auch aufgefallen. Ob die Fahrzeuge tatsächlich für TEUR 130 über die Ladentheke gehen, wage ich allerdings zu bezweifeln. Der letzte mir bestätigte Kaufpreis für einen M3 CSL lag bei TEUR 75 (Laufleistung TKM 18 / 3. Hand). Ist aber auch bereits wieder zwei Monate her und wir leben ja in einer schnellebigen Zeit.....
Zitieren
#59
Aber mal wieder zurück zum E30, man sieht mitunter auf den Dörfern noch welche für wenige 100 Teuronen rumstehen, manche sind sicher komplett hinüber, aber manche substanziell garantiert noch brauchbar.
Oft zwar wohl nur die Vierzylinder, aber auch andere. Oftmals stehen sie auch einfach abgemeldet in Höfen herum und die bekäme man bestimmt auf Nachfrage. z.B. bei uns im Nachbardorf steht einer seit Jahren rum, hab ihn mir aber noch nicht genau angesehen, aber von weitem siehts wie ein siberner VFL aus. Sowas hab ich auch schon im Lkr Zollernalb um Hechingen rum paarmal stehen gesehen.
Manche sind bestimmt noch mit verhältnismäßig wenig Aufwand zu retten.
Für mich leider uninteressant, da ich bis jetzt keine Werkstattmöglichkeit mit Bühne habe und auch nicht über den notwendigen Platz verfüge, sowas herzurichten und dann auch noch hinzustellen.
Herrichten und verkaufen wäre auch aus Spaß an der Freude eine Option, aber...siehe oben.
Zitieren
#60
Aktueller Stand der Preisentwicklung bei 4zylindern
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4013382186
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste