Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
#61
Na ja,
ich finde es gut wenn die Preise steigen. Nicht weil ich meinen verkaufen will, sondern weil es dann für Viele von der Entscheidung einfacher wird, wieder einiges an Euronen in Ihren zu investieren. Es ist meiner Meinung nach leichter einen Tausender in ein Fahrzeug zu versenken wenn das Fahrzeug selbst einiges mehr wert ist, als in eine 400 Euro Kiste.

Somit bleiben doch vielleicht mehr E30 erhalten.
(ich habe gerade mehrere Lila Scheine in meinen gesteckt. Fiel mir aber auch nicht schwer. Also von der Entscheidung, nicht vom Geld her :-))
Zitieren
#62
Mein Gott ... Fettes Grinsen
SabberSabberSabber

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...ORT&noec=1#
320i VFL x 2
Zitieren
#63
oben heisst es:

BMW 320i Coupe Sensation für Sammler ! 19748km !!!

weiter unten dann:
Verkauf erfolgt im KD-auftrag von privat unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung. Nur Tele- fonische Anfragen u. vorherige Terminvereinbahrungen unter 0172-3704094 oder 0375-213314 ! Keine E-Mailbearbeitung möglich. Für Irrtümer und Fehler keine Haftung. Zwischenverkauf u. Preis- änderungen vorbehaltlich ! ( Erhöhung möglich viertel Jährlich ! ) Wir sind ein Deutsches Familienunternehmen seit 1990" --- Bilder folgen ---

na wenn das kein Vertrauen schafft, und Lust auf das Ausnahmeautomobil macht , ist was für den Brutal THREAD, gelle?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#64
Der Händler hat ja einige BMW Perlen am Start - den Marineblauen 316i, den er als 318i ausweist, finde ich ganz nett.

Sein 730i e32 ist auch recht schön und hat eine interessante Ausstattung mit Velours-Sitzen, die nicht "ohne Alles" sind - sehr selten so etwas mittlerweile. Gut, das Rentnerrot wäre jetzt nicht so meine Sache.

Zu den Preisen sag ich jetzt mal gar nichts, aber wer gewisse holländische Händler kennt, die dann auch tatsächlich regen Wechsel im Angebot haben, kann auch das hier für möglich halten ....

Zitieren
#65
"Coupe" (ohne Accent!), "Classicfans", "Sammler", "Wertzuwachs", Geldanlage" und "Verzinsung" in einem Satz... Das dürfte für eine E30-Gebrauchtwagenanzeige ein neuer Rekord sein.

Und den braucht es auch, um die unverschämte Preisvorstellung für die bremsspurbraunmetallicfarbene Standuhr auch nur annähernd zu rechtfertigen...

Interessenten sollten hier besser schnell zuschlagen, denn das "Deutsche Familienunternehmen seit 1990" beabsichtigt, den aktuellen Schnäppchenpreis bei mangelndem Käuferinteresse "vierteljährlich" zu erhöhen (!).

Scheint mir eine sehr verkaufsfördernde Strategie zu sein... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#66
ich hab auch gefeiert als ich diese gequirlte Grütze las
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#67
(02.06.2015, 23:15)Holgi 02 E30 schrieb: Interessenten sollten hier besser schnell zuschlagen, denn das "Deutsche Familienunternehmen seit 1990" beabsichtigt, den aktuellen Schnäppchenpreis bei mangelndem Käuferinteresse "vierteljährlich" zu erhöhen (!).

Scheint mir eine sehr verkaufsfördernde Strategie zu sein... Achtung, Ironie


Naja, die Strategie fährt ein "fairer, kompetenter, absolut diskreter und international vernetzter" Familienbetrieb aus Gundelfingen ja auch "seit 1982". Zwinker


Das "Toitsche" im Familienunternehmen erinnert an mich an einen "freundlichen" Bayern der mir auf explizite Nachfragen nach evtl. zu nennenden Mängeln erklärte "Ich als deutscher Händler habe es nicht nötig etwas zu verbergen!!!!" und (freundlicherweise fand sich ein Forenkollege der sich die Reste eines früheren BMW vor Ort angesehen hatte) nachdem ich ihn mit angehängter Mängelliste um Aufklärung bat dann "die Mängel sind mir alle bekannt, wenn sie den Preis runter handeln wollen, können sie es auch so sagen" von sich gab.*kopf-vor-die-Wand-hau*

Wenn ich es mir überlege, habe ich sogar alle Autos die ehrlich und gut waren beim "Orientodeutschen" gekauft. Zwinker






Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#68
Hallo zusammen,
ich bin immer am besten mit Käufen von Privat gefahren; und dann von Leuten, die keine so reißerischen und albernen Anpreisungen in ihren Inseraten hatten. Da klicke ich meist nur rein, um zu sehen, was sich dahinter für ein Quatsch verbirgt...Zwinker

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#69
Hallo,

für mich wäre der Hinweis auf das deutsche Familienunternehmen schon der deal-breaker.

@ Thomas, bin gerade überrascht, ein FIAT Barchetta in Deiner Fahrzeugliste? Habe ich was verpasst? Hat Dein charmantes Töchterlein von Papa ihr erstes Auto geschenkt bekommen? Falls ja, Glückwunsch dazu!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#70
Hallo Peter,
auf die Barchetta muss Katharina noch etwas warten(so etwa 5 Jahre Fettes Grinsen ); die ist mir auf der Suche nach etwas Kleinem für sie "zugelaufen".

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#71
Hi Thomas,

oh, ich habe Katharina lange nicht mehr gesehen, ich dachte sie sei in Tilmans Alter oder sogar etwas älter. Na ja, bei den jungen Damen gilt es ja als Kompliment, wenn man fast volljährig eingeschätzt wird...Zwinker.

Okay, fünf Jahre reichen dann ja für eine einwandfrei Vollrestauration nach dem Vorbild unseres geschätzten Forumkollegens aus Polen (der mit dem zobelbraunen Dreier - Cabrio).

Gibt´s auch Bilder dazu?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#72
Hallo Peter,
kleines Missverständnis: Katharina ist 18 und dabei, den Führerschein zu machen; sie soll nur erst 5 Jahre mit anderen Autos üben, bevor sie die Barchetta mit 23 fahren darf, denn ich werde sie wohl auch bei der OCC versichern.
Zu Restaurieren gibt´s absolut nichts, die letzten 10 Jahre lief sie auf Saison beim sehr pfleglichen und netten Vorbesitzer, der sie jetzt aus echten, nicht vorgeschobenen Gesundheitsgründen verkauft hat.
Das "Bötchen" ist von innen und außen und technisch richtig gut.
Bilder gibt´s bald in einem frischen, eigenen Thread.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#73
Bin gespannt, Glückwunsch zu diesem smarten kleinen Roadster
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#74
Hallo Daniel,
Danke dir, die kleine Schwester vom Z8 hat mir schon immer gut gefallen, und das sie nicht die Perfektion eines BMW hat, weiß man ja vor dem Kauf. Zwinker

Viele Grüße Thomas

P.S.: Um fast aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Von den gut 25.000 von 1995 bis 2005 in Deutschland verkauften Barchettas sind wohl noch 10.000 Stück mehr oder weniger zugelassen; mal sehen, wie sich die Preise entwickeln.
Viele bekommen leider schon Pickel, wenn sie nur Fiat hören...Traurig
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#75
(03.06.2015, 10:44)Edelfisch schrieb: Viele bekommen leider schon Pickel, wenn sie nur Fiat hören...Traurig

Nicht umsonst heißt FIAT "für Italiener ausreichend Technik!" Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#76
Fahre Ich Aber Trotzdem.....Zwinker

Grüße Thomas

P.S.: Das Gute ist ja, das diese Autos nicht täglich gebraucht werden;
falls mal etwas kaputt geht, darf die Reparatur auch mal etwas dauern.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#77
(14.05.2015, 20:30)Lutz schrieb:
(13.05.2015, 20:31)Martin schrieb: Wenn ich nicht in die preislichen Kategorien von eta und 325i gehen möchte, würde ich mir nen m10 e30 holen.


Ich werde sehen, wie sich der E 30 M 10-Markt sich verhält und per Gelegenheit die Eiche Rustikal auf den Markt werfen.

(14.05.2015, 20:51)Holgi 02 E30 schrieb: Wenn Du vorher die "leichte Patina" an Radlauf und Kotflügel beseitigen lässt, könnte der braune Bomber durchaus gutes Geld bringen. Die Farbkombination ist herrlich schräg, und ein M10 im E30 ist ja auch eine feine Sache!

Ich beobachte den M 10-Markt schon eine ganze Weile. Aber dort finde ich derzeit nur "Karteileichen" für sehr viel Geld. Die meisten Fahrzeuge sind Viertürer. Und wenn man mal halbwegs interessantes entdeckt, kostet es gleich wieder jenseits von 5.000 Euro. Haare zu Berge
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#78
Hallo,

Thomas, danke für die Aufklärung vom Miss - Verständnis (Achtung, Wortwitz....Fettes Grinsen).

Lutz, das "Fix It Again Toni" kann ich aus eigener Anschauung nicht beurteilen, es steckt unter dem schicken Blech doch sicher solide Großserientechnik. Und außerdem hat Thomas ja auch " erweiterte Basiskenntnisse" Zwinker was Autos angeht.

Fakt ist jedenfalls, schickes Auto mit klasse Design, leider marketingmäßig vom Hersteller damals vernachlässigt. Da hätte man mehr draus machen können...Zwinker

Bin nur gespannt, Thomas, ob Du die junge Dame überzeugen kannst, fünf Jahre auf so ein Schätzchen zu verzichten.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#79
(03.06.2015, 10:44)Edelfisch schrieb: Viele bekommen leider schon Pickel, wenn sie nur Fiat hören...Traurig

Die selben Leute haben auch Pickel bekommen als ein Kumpel und meinereiner vor gut 20 Jahren beim Ducatihändler vorstellig wurden. Im Endeffekt sind unserer "unzuverlässigen Italiener" zuverlässiger gewesen (Pflege und Wartung mal vorausgesetzt) als das meiste japanische und deutsche Umfeld (nur das man eine BMW GS mit Faustkeil und Holzpflock reparieren konnte Zwinker ) ....vom Fahrspass und vom "hat was" Faktor mal ganz abgesehen.
Ich gehöre jedenfalls noch immer zu der heute "weg rationalisierten" Kategorie der "Bauchkäufer". (..was mich dann aber auch schwer zu Alfa tendieren lässt, wenn es um Italiener geht)

.... nicht umsonst wäre mein 36er Alltags-Touring beinahe ein Alfa 156 SportWagon geworden. Da hat dann Kopf den Bauch aber doch ganz knapp geschlagen. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#80
Da ich auch schon mal FIAT gefahren bin, möchte ich etwas auf die Euphorie-Bremse treten ...Zwinker - abfallende Türverkleidungen bei einem Auto habe ich erst wieder beim e34 im zarten Alter von 23 in weit, weit weniger schlimmen Ausmaß erlebt Fettes GrinsenZwinker - der Fiat war damals 4-5 Jahre alt und die Dinger haben sich wegen der Sonneneinstrahlung (!) verzogen und sind abgefallen. Bei einem italienischem Auto erwartet man so etwas wohl weniger. Der Motor war aber kernig und robust, da gabs nichts zu meckern.

Ich durfte bei einer Kollegin so ca. um 2000 oder 2001 öfter mal im Bötchen mitfahren und wer ein e30 Cab für ein Klapprio hält, der sollte beim Barchetta einmal mitfahren ...Zwinker

Aber: Es ist naturgemäß etwas ganz anderes, in einem max. 2-3 Jahre altem Alltagsauto mitzufahren als bei einem Auto, welches schon 15-20 Jahre in Liebhaberhand war und wo schon entsprechende Nachbesserungen gemacht wurden.

Die heutigen Fiat 124 Spider sind sicher um Längen besser, als sie es in ihrem ersten Leben um 1970 herum waren. Und mittlerweile sind die allesamt Klassiker. Kurz zusammengefasst: Ich glaube, einen besseren Zeitpunkt, sich eine Barchetta an Land zu ziehen als jetzt, wird es nicht mehr geben - für so was hat unser Thomas aber auch ein Händchen, seinen e36 hat er meiner Meinung nach auch zum genau richtigen Zeitpunkt eingekauft.

PS: Um noch mal auf den Händler in Zwickau zurück zukommen:

Nicht jeder hat einen Marketingprofi an der Hand, der einem die Werbung schreibt ...Zwinker - muss also erst mal gar nicht viel bedeuten. Dort in der Gegend gabs aber schon immer einen Händler, der in alten BMWs der Doppelscheinwerferera unterwegs war (hatte mal das eine oder andere e36 Coupé am Start) und wenn das der selbe ist, dann macht er wohl nicht alles falsch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste