29.04.2015, 08:59
Übrigens ist der Bilduntertitel zum B3 2.7 falsch. ALPINA verwendete nie den Eta Motor als Basis für den C2/2 Motor. Die Bestandteile des C2/2 sind das B25 ZKG und auch der Kopf stammt von diesem. Verbaut wurde dann die Kurbelwelle des Dieselmotors in Verbindung mit langen Pleuelstangen und kurzen Kolben.
Interessant zu lesen, dass der ALPINA mit B10/5 Motor enorm zulegt, die Variante mit C2/2 aber seit langem stagniert.
...wobei die ALPINA Modelle zur Zeit monatlich so viel im Wert steigen wie vor kurzen nicht einmal in 2 Jahren.
325i halte ich auch für unterbewertet, abgesehen davon sehe ich meine Kisten nicht als Kapitalanlage- sie müssen (sollten) einfach nur Spaß machen.
Manfred
Interessant zu lesen, dass der ALPINA mit B10/5 Motor enorm zulegt, die Variante mit C2/2 aber seit langem stagniert.
...wobei die ALPINA Modelle zur Zeit monatlich so viel im Wert steigen wie vor kurzen nicht einmal in 2 Jahren.
325i halte ich auch für unterbewertet, abgesehen davon sehe ich meine Kisten nicht als Kapitalanlage- sie müssen (sollten) einfach nur Spaß machen.
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)