Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
#86
(03.06.2015, 11:44)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:"Klassenprimus" zu dieser Zeit war der ab 1989 angebotene Mazda MX 5

hmm, zum Thema Klassenprofi bei den kleinen Roadstern muss ich ja nix schreiben, Ihr kennt meine Meinung...Zwinker

Falls nicht, ein Blick auf´s Avatar hilft. Zwinker

Die Autos kann man meiner Meinung nach nicht so recht vergleichen - mx5 und Barchetta waren konsequent auf 4 Zylinder ausgelegte, kleinere Roadster, die zu akzeptablen Preisen den Markt bedienen sollten.

Der z3 ist meiner Meinung nach eine andere Liga (auch preislich), da er auch 6 Zylinder bis hin zu einem M-Modell im Angebot hatte und doch eher die SLK von MB als Konkurrenten im Blick hatte.

Den mx5 sehe ich im soliden Zustand preislich deutlich über der Barchetta, da der mx5 schon zu oft als "guter Kauf" in allen möglichen Medien durchgekaut wurde - die Barchetta ist eher was für Wagemutige, genau so wie die Alfa Spider der 5. Generation (Frontantrieb Haare zu Berge - sollen sich aber gut fahren).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von Martin - 03.06.2015, 11:55
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste