03.06.2015, 12:50
(03.06.2015, 12:07)Peter schrieb: Hallo,
Martin, Du hast sicherlich nicht unrecht...
Andererseits, ganz ordentliche Z3 mit dem 115 / 118 PS - Motor gibt´s außerhalb der Saison schon für rd. EUR 5.000,-
Sorry, falsches Forum hier schon klar, aber warum man den gleichen Betrag oder gar mehr für ein abgewohntes E30 318i Cabrio bezahlen sollte, erschließt sich mir nicht.
...weil man mit dem E30 ein vollwertiges Auto hat? Nur mal mit meiner Frau ein langes WE wird ja mi´m Z schon schwer.
...weil ein schmaler Zett immer mit den unsäglich peinlichen Bond-Auftritt verbunden bleiben wird.
....abgesehen davon wird ein Amiauto für 5 Zettel bei näherer Betrachtung auch nicht gerade das Prädikat "jungfäulich" verdienen.
Zusammenfassend: Ist nun mal eine komplett andere Kategorie Auto.
Wenn schon Z3, dann mit dicken Backen....und da gute/späte inzwischen preislich über adäquaten Z4 rangieren, könnte man sich fragen warum über haupt Z3?
...soviel zu den "Kopfargumenten", die bei Alteisen ja (glücklicherweise) eh wenig zählen, so das jeder die Karre fahren kann die ihm gefällt und als "Begründung" die einfache Aussage "gefällt mir" genögt.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011