Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
(10.11.2015, 14:52)Bavaria Carparts schrieb: Alles andere was da zur Zeit im Netz rumgeistert ist die Fahrt nicht wert. Hoffe der Wahnsinn nimmt bald ein Ende :-D


Genau deshalb glaube ich das nicht. Wie du schon sagst wird wohl über 90% Schrott zum Goldpreis angeboten.
Klar verfälschen die Dinger das Bild, weil sich der aufgerufene Preis für unverkäuflichen Krempel ja bei der Suche irgendwann als gesetzt in den Köpfen von weniger Marken-/Typaffinen Leuten als uns arme Irre festsetzt und "für einen guten muß man wohl noch ´ne Schippe drauf legen" als Ergebniss raus kommt.

Wenn der ernsthafte und halbwegs solvente Interessent dann endlich auf ein gutes Auto trifft, zahlt er auch den "wenn er das bringt, trenne ich mich" Preis.
....zumal es auch inzwischen immer aufwändiger und teurer wird Zustand zu erhalten/zu erschaffen.
Daher ist ja bei der Entwicklung auch zu sehen das der Preis in den schlechteren Zustandsbereichen (noch, beim M3 kann man schon beobachten wann die unteren Chargen auch nachziehen, weil es lohnt ernsthaft zu restaurieren) gar nicht oder wenig anzieht und die Spreizung immer größer wird.

Zu sehen ebend auch in der extrem steilen und schnellen Entwicklung beim M3 als gefragtester Variante. Gerade in dem Bereich sind inzwischen weniger die E0 verrückten, als die Fans interessanter Youngtimer allgemein (von wegen "bester BMW aller Zeiten" und so...") unterwegs. Ich kenne da mehrere Fälle wo es sich schon in der Vergangenheit genau so abgespielt hat. Ewiges ansehen von Edelschrott quer durch die Republik und als dann endlich was gutes da stand wurde "freiwillig" über Tarif investiert. (...was sich beim M3 inzwischen locker rentiert hat ;-) )

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von bastelbert - 11.11.2015, 10:10
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste