Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
Dazu muss ich mich auch mal kurz äussern:

Ich habe 2013 ein 325ia vfl Cabrio katlos aus Hamburg geholt- gute Ausstattung (Eh Automat, Leder, BC2, Klima) und nachvollziehbaren 122000km, aber in den Jahren vernachlässigt (Zinnober verlebt, ca. 3 verschiedene Rottöne, mehr braune als silberne Kreuzis).
Aber: Absolut Rostfrei, schadlose Lederausstattung und solide. Kaufpreis: 6200€ inkl. neuer Reifen und großem Service inkl. ZR. Im Nachhinein hab ich rausgefunden, dass das Cabrio kurz vorher auf Autoscout für 2000€ inseriert war- leider hat zu diesem Zeitpunkt der Verkäufer nicht abgehoben. Gekauft hab ichs dann von einem Händler, der das Auto für die Fotos aufgehübscht hat.
Bis das Fahrzeug angemeldet bei mir in Österreich stand, hat es ca. 7500€ gekostet (Einzelgenehmigung, kleine Reparaturen für TÜV, Flug, Autozug, etc.).

Warum gekauft? Frau wollte rotes Cab und Automatik, ich vfl und 325er. so was war in Ö nicht mal für viel Geld zu bekommen.

Mittlerweile ist ein hoher vierstelliger Betrag reingeflossen (Lack, Felgen, Motor, Verdeck, Sonderausstattung, Fahrwerk, aber originalgetreu)- nicht weil ich musste, sondern weil ich wollte. Aber das wars mir Wert.

Ich denke, mit ein wenig Geschick und Zeit, würde ich ohne großem Verlust aussteigen.

Vergleich dazu mein 525e Edition, gekauft 2009 für 1800€ auch in D. Angemeldet für 2500€. Mittlerweile über 15000€ investiert (Lack, Felgen, Motor, viele Sonderausstattungen, Fahrwerk, aber originalgetreu, auch weil ich wollte, und nicht um über den TÜV zu kommen). Gutachten bescheinigt Verkauf 9000€, Wiederbeschaffung 28000€. Bei verkauf müsste ich mich freuen, 6000 zu bekommen. Ist aber auch egal- ich bin Überzeugungstäter.

Ich habe auch lernen müssen, dass ein altes Auto- trotz Wertsteigerung- keine "gute Investition" ist, sondern Hobby, und das kostet nun mal, wenn man es vernünftig betreibt.

So, mein Beitrag... Schönen Tag, Mario
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von mawaru - 11.11.2015, 10:34
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste