Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
(16.05.2016, 15:46)Martin schrieb: Was aber beim reinen Handel mit den Autos zu verkraften ist (s.o.), ist beim Versichern der Autos dann ein Ärgernis. Wenn sich Gutachter an diesen Werten orientieren, droht dem Alpina Eigner unter Umständen eine deutliche Unterversicherung bei der Kasko oder im Falle des Unfalls eine Regulierung des Schadens unter tatsächlichem Wert. Das ist der Punkt, den Alpina Eigner einmal solidarisch klären sollten.

Ich habe für meine Automobile Wiederaufbaugutachten erstellen lassen und so sind diese auch versichert.
Ärgerlich ist, dass die Flitzpiepen eine Art Monopolstellung haben und auch bei einem WAG die Bewertung Marktpreis bei CD abgefragt wird, dadurch verdienen die an jedem Gutachten Kohle für nix!

Den meisten Eignern sind solche Gutachten, wie ich sie habe, zu teuer und gehen bei Unfall oder Verlust durch Diebstahl lieber das Risiko ein, dass es kaum Kohle für das Auto gibt.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von Manfred Laufer - 16.05.2016, 15:52
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste