Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
(26.09.2016, 15:56)Harald schrieb: ...
Ich finde die Entwicklung zwar einerseits nett, andererseits habe ich es immer genossen mit meinem Cabrio quasi inkognito zu fahren. Niemand hat sich wirklich für das Auto interessiert. Ich konnte damit zu Kunden fahren, und musste mir auch keinen größeren Kopf machen wo ich parke, oder ob die Garage sicher genug ist....
Gruß Harald

Achtung etwas OT!

Hallo Harald,

diesen Satz habe ich noch nie nachvollziehen können.
Warum sollte sich „der Kunde“ dafür interessieren, mit was für einem (teuren) Auto man bei ihm aufschlägt?
Ich fände es eher bedenklich wenn jemand mit einem KFZ bei mir aufschlägt, welches hier in den Brutal Thread gehört oder eben mit dem 08/15 Leasing Passat Variant oder ähnlich.
Ich persönlich würde da lieber mit jemandem „Geschäfte machen“ der sich seiner selbst und seines Wertes (bzw. dem seiner Diesnstleistung) bewusst ist und sich deshalb keine Gedanken machen muss, ob ein Kunde das für angemessen bzw. gerecht im Sinne von Neid hält.
Der z.B. Handwerker mit dem schmuddeligen T4 der schon die Abwrackprämie hätte mitnehmen sollen, in dem auch noch das Werkzeug und Material im Laderaum im Dreck rumfliegt, hätte da bei mir auch keinen besonders guten Stand. Wie soll der denn meinen Anspruch an eine Dienstleistung erfüllen wenn er oder seine Mitarbeiter nicht mal ihre Sachen in Ordnung halten können.
Auch ein Finanz- oder Versicherungs- oder sonstiger Vertreter oder Makler, welcher wie eigentlich jedem bekannt, sein Einkommen mehrheitlich durch Provision beeinflussen kann, ist mir doch lieber wenn er Selbstsicherheit und Erfolg ausstrahlt und mir das Gefühl geben kann, dass er sich das dann auch noch durch den Einsatz für den Kunden verdient hat.

Sieht das jemand ähnlich oder hab ich da die völlig eigene komische Sicht auf die Dinge? Was für mich nun auch nicht schlimm wäre... ;-)

Und ne Garage braucht man auch nicht.
Wenn die Kiste vorher „egal“ war nur weil se weniger Wert ist, ist se das nachher doch hoffentlich auch noch.
Man muss nur die Versicherungssumme anpassen.
Denn das Herzensglückschätzchen hätte man ja vorher auch schon „beschützt“.

Gruß
Martin


[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von Regensburger - 27.09.2016, 10:05
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste