Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grüße vom Niederrhein
#1
Moin an Alle,

mein Name ist Per und ich wohne am schönen Niederrhein.

es wird Zeit für meine Neuvorstellung, denn seit einem knappen Jahr bin ich stolzer Besitzer eines E30 325i Cabrios, EZ 04/87.
Ich habe es weitgehend im Originalzustand erworben und restliche kleine Abweichungen inzwischen wieder in den Werkszustand zurück versetzt.

Auf der diesjährigen TC in Essen habe ich die überaus nette Mannschaft des 3er Clubs - unseres Nachbarstandes - kennengelernt und mich zum Clubeintritt sowie zur Forenanmeldung entschlossen.

Natürlich freue ich mich auf nette Kontakte bei Stammtischen oder Treffen, auch wenn es zeitlich immer wieder schwierig wird bei mir, weil ja schließlich noch andere BMW-Clubs zu berücksichtigen sind... Zwinker

[Bild: dsc075191jswo.jpg]

[Bild: dsc07533b1sbn.jpg]

Zitieren
#2
Hallo,

herzlich willkommen hier, Per!

Ein sehr schönes Auto, für mich die schönste Farbe für den Dreier überhaupt. Okay, malachit-grün ist auch klasse.

Auch die Höhe vorne sieht sehr seriös aus, nicht ganz so hoch wie beim Serienfahrwerk (oder täuscht das Foto?).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hallo Per,

Aus Neuss eine herzliches Willkommen im Forum und im Club.
Sehr schönes Fahrzeug ,gefällt mir.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Veranstaltung (Classic-Days-2015), bzw.beim Stammtisch in Mönchengladbach.

Viele Grüße aus dem Rheinkreis und allseits gute Fahrt,

Torsten

Zitieren
#4

Hallo Per,

herzlich willkommen.
Wie auch Peter schon geschrieben hat, ein schönes Auto in einer tollen Farbe.

Als Stammtisch bietet sich ja Ende des Monats in MG an.
Vielleicht sieht man sich dort.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#5
Hallo Per,

herzlich Willkommen hier im Forum und im Club. Auch ich finde Deinen Dreier sehr schick, clever gleich Bilder einzustellen bevor alle fragen.... Ich hoffe Du hast Freude hier.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Moin moin Per - viele Grüße aus dem nahen Münsterland (schon etwas am 09.08 vor???) und eine allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem schönen Cabrio! Sonne
Gruß,
Bernd
Zitieren
#7
Herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung!!!

Aber da waren sie wieder, meine Probleme...:
- Stammi Ende des Monats fällt flach wegen 8er-Nordtreffen
- Classic Days klappt evtl., habe mir aber immer vorgenommen, dort nur mit einem "H" hinzufahren Zwinker
- Münsterland-Tour klappt nicht wegen 8er-Deutschlandtreffen

Aber so bald wie möglich werde ich mich zumindest auf dem Stammi blicken lassen!

Ach so: Fahrwerk ist Serie. Verdeck wird dieses Jahr noch erneuert. Wäre zwar noch für ein paar Jahre gut, aber die Spanngurte sind hinüber. Und wenn man schon mal dabei ist...
Zitieren
#8
Hallo Per,
herzlich willkommen auch von mir, einem Clubmitglied ohne clubkonformes Fahrzeug. Fühle mich trotzdem wohl in der "Truppe". Sonne

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Willkommen, Per -
Verdeck ist bei mir diese Saison ebenfalls noch dran.

Habe kürzlich gelernt, dass man immer die E-Verdeck Variante
bestellen soll (zusätzlicher, dünner Spriegel über den Vordersitzen),
da es sich besser faltet.

Also dies von mir als Tipp an Dich, unabhängig davon ob Du manuell
oder elektrisch öffnest und schließt.

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
So, nun hat er noch einen kleinen Bruder bekommen:

[Bild: img_0601yakcj.jpg] [Bild: img_0605e2kwt.jpg]
Zitieren
#11
... und so gesellt sich zu Fischlis Dönerporsche ein netter kleiner Osmanenferrari... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Glückwunsch zum neuen Garagenbewohner! Bring das Ding mal im Juli zum Stammtisch mit!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Grundsätzlich ja gerne, aber zum Premieren-Stammtisch muss ich doch erstmal mit dem E30 anreisen... unschuldig
Zitieren
#13
Och, das macht da doch fast jeder... unschuldig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Weiterhin habe ich keinen Stammtischtermin wahrnehmen können...
Nennt man das "Freizeitstress"?

Wenigstens hab´ ich meinen Jüngling nun (inzwischen mit neuem Verdeck) ins H-Zeitalter gebracht:

   

   

Ich hoffe, das Wetter lässt mich dieses Jahr noch einmal "richtige" Bilder mit vernünftiger Kamera in netter Location machen!
LG, Per
Zitieren
#15
Hallo Per,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" ! Aber Du bist ja schon länger dabei wie ich eben feststelle.
Bin ja auch erst recht neu hier und vielleicht sehen wir uns bei einem Treffen in der Region (wohne in Düsseldorf).

Gruss FalkSmile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste