Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e30 aus Spanien
#1
Hallo zusammen,
mir wird ein e30 325 mit spanischer Zulassung angeboten, der ganz interessant sein könnte. Soll 2. Hand sein.
Ist jemanden bekannt, ob, und falls ja, wie die Anzahl der Vorbesitzer eines Wagens mit spanischen Papieren festgestellt werden kann? Zudem hat Spanien keinen TÜV. Wie verkehrssicher sind in Spanien zugelassene Fahrzeuge? Was müsste man noch beachten? Zoll dürfte bei der Einfuhr ja nicht anfallen.

Danke und Gruß
Arno
Zitieren
#2
Hallo Arno,

ich denke, das ist eine Frage für Klobuznik, vielleicht per PN?

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=23883

Gruß,
6pott
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Ist auch meine Empfehlung, Karl ist sehr nett Bd E30 informiert
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Auch hier muss ich den Zeigefinger heben .
ALLE Fahrzeuge die mir angeboten wurden und aus England/Italien/Spanien etc. kamen , waren alles
Fake-Angebote . Also ist Vorsicht geboten. Vor allen ,wenn vorab Geld überwiesen werden soll .

Anfrage bei Karl im Vorfeld sicherlich das Beste .
Zitieren
#5
Hi Oli
Do you want to buy a used BMW ? Very cheap, very good...Ätsch2
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
Verwirrt


[Bild: 21850822hx.jpg]




ZwinkerZwinkerZwinker

Zitieren
#7
Hallo Arno,

Spanien ist eigentlich ganz gut organisiert. Der TÜV heißt dort ITV. Die erste Prüfung ist nach vier Jahren fällig, dann alle 2 Jahre und ab dem 10 Jahr jährlich. Die Prüfplakette ist an der vorderen Windschutzscheibe, es gibt wie in D einen Eintrag für jede Prüfung in der "Tarjeta tecnica" und ein Prüfprotokoll mit Photo und Kennzeichen.
Bei Überschreiten der ITV Frist und Kontrolle durch die Polizei wird ein Strafverfahren eingeleitet. Im Fahrzeug muss eine schriftliche Bestätigung über den bezahlten Versicherungsschutz mitgeführt werden. - Es herrscht also relative Ordnung. Neben der "Tarjeta tecnica" mit den Fahrzeugdaten gibt es noch die Zulassung "Permiso circulacion" Man sieht die Erstzulassung, auch bei Erstzulassung in einem anderen Land aber keine Vorbesitzer.

Im übrigen gibt es in Spanien eine große E30 und E24 Fangemeinde, so seltsam ist also das Angebot gar nicht

Viel Erfolg
Nikolaus
Zitieren
#8
Hallo Arno

Ist vielleicht nicht direkt sachdienlich, wollte ich aber trotzdem loswerden: Wenn ich sehe, wie die Leute auch hierzulande herumfahren, dann wundert es mich manchmal schon, dass die Autos durch die MFK (analog TÜV) durchkommen. Vielleicht wird einfach immer wieder in den Service investiert, was sich schlussendlich doch positiv bemerkbar macht. Was ich sagen will ist, dass dich kein TÜV dieser Welt davor schützt eine Schrottkarre zu kaufen, es ist bloss ein Indikator dafür, ob das Auto für den Moment verkehrstauglich ist.

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#9
Hmm, also was ich in Spanien und auf den Kanaren schon für Mietwägen hatte, würde jedem TÜV-Prüfer hier den einen oder anderen Herzinfarkt bescheren.
Papier ist geduldig und die von oli angesprochenen Fakes sind auch nicht ohne, sowas hat mal einer bei mir "aus Dänemark" probiert, aber ich sollte Kohle per Western Union nach Liberia (!) überweisen.
Lieber etwas Zeit investieren und hierzulande was gescheits suchen, da gibts auch noch was auch wenns vll. etwas dauert.
Ich tät von Auslandsangeboten, erst recht im Internetz, komplett die Pfoten lassen.
Zitieren
#10
(26.05.2015, 08:50)kardanwellenreiter schrieb: Hallo Arno

Ist vielleicht nicht direkt sachdienlich, wollte ich aber trotzdem loswerden: Wenn ich sehe, wie die Leute auch hierzulande herumfahren, dann wundert es mich manchmal schon, dass die Autos durch die MFK (analog TÜV) durchkommen. Vielleicht wird einfach immer wieder in den Service investiert, was sich schlussendlich doch positiv bemerkbar macht. Was ich sagen will ist, dass dich kein TÜV dieser Welt davor schützt eine Schrottkarre zu kaufen, es ist bloss ein Indikator dafür, ob das Auto für den Moment verkehrstauglich ist.

Gruss
Milos

Zu diesem Thema hier ein interessanter Bericht ("Q-Tips-Putzer" sollten schon einmal eine Literflasche Baldrian und eine Familienpackung Taschentücher bereitstellen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen ):

https://www.youtube.com/watch?v=0WACUjGxNbw

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
(27.05.2015, 11:09)Holgi 02 E30 schrieb:
(26.05.2015, 08:50)kardanwellenreiter schrieb: Hallo Arno

Ist vielleicht nicht direkt sachdienlich, wollte ich aber trotzdem loswerden: Wenn ich sehe, wie die Leute auch hierzulande herumfahren, dann wundert es mich manchmal schon, dass die Autos durch die MFK (analog TÜV) durchkommen. Vielleicht wird einfach immer wieder in den Service investiert, was sich schlussendlich doch positiv bemerkbar macht. Was ich sagen will ist, dass dich kein TÜV dieser Welt davor schützt eine Schrottkarre zu kaufen, es ist bloss ein Indikator dafür, ob das Auto für den Moment verkehrstauglich ist.

Gruss
Milos

Zu diesem Thema hier ein interessanter Bericht ("Q-Tips-Putzer" sollten schon einmal eine Literflasche Baldrian und eine Familienpackung Taschentücher bereitstellen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen ):

https://www.youtube.com/watch?v=0WACUjGxNbw

War der Wagen nicht schon mal in der Oldtimer Parxis 1993...? Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste