Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Himmel im Touring
#1
Liebe E30 Freunde,
ich habe ja schon so manchen Kampf an meinen Fahrzeugen mit List und Tücke überstanden, zwar mit gefühlt gebrochenen Fingern, aber das ist es immer wert. Aber am Einbau eines neu bezogenen Himmels scheitere ich seit zwei Tagen. Ich bekomme die vier Klipse einfach nicht gleichzeitig in die dafür vorgesehenen Öffnungen geschoben. Zwei Klipse sind inzwischen abgebrochen und ersetzt. Auch mit einem Helfer hat es einfach nicht geklappt. Jetzt habe ich mir bei der Würgerei einen Nerv eingeklemmt, mein Beißholz durchgekaut und bin noch immer erfolglos. Was kann man bei einer so simplen Sache falsch machen?
Mein Rücken dankt Euch jeden Tipp!
Lieber Gruß HaJo
Zitieren
#2
Habe ich auch hinter mir, diese Sch...e!
Das Auto steht sowieso schon mehrere Jahre und ich habe ihn mit halb eingebauten Himmel fast ein Jahr stehen lassen, bis ich das fertig gemacht habe.
Beim ersten Versuch wäre ich fast total ausgerastet und habe das Thema dann für Monate verdrängt. Dann wieder probiert, nochmal sch...e und am nächsten Tag hat es reibungslos geklappt. Trotzdem - nie wieder!
Zitieren
#3
Wo genau liegt der Haken? Wie konntest Du es lösen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo Daniel,

das Problem sieht so aus:
Du hast vier Haken, die müssen in Richtung Motor geschoben werden, damit sie in Schlitzen, die sich in den Dachholmen befinden, einrasten. Bedankenswerter Weise sind die Schlitze nicht selbstzentrierend, also konisch zulaufend, sonder genau so groß wie die Haken. Wenn Du nicht triffst, was Du nicht sehen oder fühlen kannst, biegst Du die Haken nach oben weg, was der Kunstoff Dir zwei, dreimal verzeiht und dann war es das. Haken gibt es natürlich nicht zu kaufen. Dazu verhält sich der Himmel von der Steifheit, wie eine Scheibe Käse.
Ich hatte am zweiten Tag so die Nase voll, was bei mir selten der Fall ist, dass ich die Haken vom Himmel abgeprökelt habe, in die Schlitze gesteckt habe, dann Klebstoff auf die Stellen der Haken am Himmel aufgebracht habe, und dann den Himmel eingesetzt habe. Da der Klebstoff nicht gleich aushärtet, konnte ich noch justieren um dann das Ganze gegen Boden zu verkeilen.
HaJo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste