Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alu-Querlenker
#21
Und dann ?
Zitieren
#22
Naja, ich denke um ein Gelenk zu prüfen muss der Lenker nicht ausgebaut werden, ich habe das in den letzten 20 Jahren so hinbekommen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#23
@Andreas
Noch nie nen kaputtes Gelenk gesehen? Zwinker

@Daniel
Sieht man natürlich auch so. Smile
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#24
Dann springe bitte nochmal zu #12 ...
Zitieren
#25
Schon klar. Zwinker
Nur meist ist's nicht nur der Gummi.Zumindest nach meiner Erfahrung.
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#26
Und ich habe es selber schon 1-2 mal gehabt das einfach nur die Manschette porös war nichtmal durch
nur von aussen rissig.Wenn sie kaputt ist und man es früh genug merkt und noch Fett in der kaputten
Manschette und am Gelenk ist würde ich es immer noch vorziehen mir für 8€ eine neue Manschette zu besorgen
als für 355€ einen neuen Aluquerlenker.
Ich lege mir heile Gummimanschetten von ausgeschlagenen Gelenken beiseite.
Zitieren
#27
Ich würd das Geld in Lemförder Querlenker aus Stahl investieren wenn denn die Lager hin sind.Und mit den restlichen 200€ fährt Mann mit Uschi zum Wellness. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#28
Es käm darauf an was es für ein Wagen wäre... aber zumindest sagst Du schonmal Lemförder und nicht Meyle
Zitieren
#29
Lieber Andreas,
lieber Rs-Tuner,
wenn man den Wagen nicht überansprucht, sind die Gelenke für ein "ewiges" Leben gedacht -zumindest im menschlichen Maßstab. Der Tod kommt doch wirklich erst mit undichten Manschetten, wenn es zu Feuchtigkeit, Korrosion und Schmutz kommt, der Reibung und Verschleiß verursacht. Ich hoffe, dass wenn man den Zeitpunkt rechtzeitig abpasst, noch alles gut werden kann.

Das Spiel zu testen, ist im eingebauten Zustand doch erheblich einfacher!

Ich würde mir hier auch keinen "Forenkopf" machen, wenn die Dinger zu einem angemessenen Preis zu haben wären. Die Stoßdämper schlagen einzeln noch einmal mit 271,51 € zu Buche, obwohl man die orginal verbauten Boge im Einzelhandel für 90€ bekommt. Wir Club's sind die beste Werbung für BMW, denn wir zeigen wie langlebig und zeitlos diese Fahrzeuge sind. Den Erhalt dann mit soviel Profitgier zu quittieren, halte ich für unhaltbar. Und unsere Interessenvertreter sprechen dann immer von unsagbaren Lagerhaltungskosten... wenn die Ersatzteile beim orginal Zulieferer habhaft sind, verstehe ich das nicht. Und wenn du mal richtig schaust, sind die Masse der habhaften Teile, Schrauben, Schraubmuffen, Federn, Nöppel -halt Sachen, die bis heute verbaut werden. Türpappen, Sitz-polster und Bezüge, Stoffe, Hiimmel, Teppich, Getriebe, Motor, Differential, Vergaser, Steuerelemente und vieles andere sind nicht mehr zu haben. Und die sind wirklich fahrzeugspeziefisch. Ich halte es für eine asoziale Politik, uns Teile zum drei, vier, fünfachen -Preis verkaufen zu wollen, als es die Hersteller heute noch tun. Erstens stammen wir alle nicht aus der Familie "ALDI", und zudem sind unsere Fahrzeuge nach der Restauration ja nichtmal die Ersatztekosten wert -wenn man bei BMW kauft
Gruß HaJo
Zitieren
#30
Original macht den Geldbeutel schmal ...ZwinkerAchtung, Ironie
Zitieren
#31
(21.05.2015, 00:20)non.conformist schrieb: Und wenn du mal richtig schaust, sind die Masse der habhaften Teile, Schrauben, Schraubmuffen, Federn, Nöppel -halt Sachen, die bis heute verbaut werden. Türpappen, Sitz-polster und Bezüge, Stoffe, Hiimmel, Teppich, Getriebe, Motor, Differential, Vergaser, Steuerelemente und vieles andere sind nicht mehr zu haben. Und die sind wirklich fahrzeugspeziefisch.

Verstehe ich auch nicht. Ich denke der E30 ist nun im Classic Bereich? Da können sich die Mercedesfahrer totlachen. Die bekommen noch fast alles...

Zitieren
#32
(21.05.2015, 13:32)realplayer schrieb:
(21.05.2015, 00:20)non.conformist schrieb: Und wenn du mal richtig schaust, sind die Masse der habhaften Teile, Schrauben, Schraubmuffen, Federn, Nöppel -halt Sachen, die bis heute verbaut werden. Türpappen, Sitz-polster und Bezüge, Stoffe, Hiimmel, Teppich, Getriebe, Motor, Differential, Vergaser, Steuerelemente und vieles andere sind nicht mehr zu haben. Und die sind wirklich fahrzeugspeziefisch.

Verstehe ich auch nicht. Ich denke der E30 ist nun im Classic Bereich? Da können sich die Mercedesfahrer totlachen. Die bekommen noch fast alles...

Hilft zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber was sollen Fahrer von alten Audis oder Fords erst sagen?

Aber es stimmt schon, manches könnte besser und auch günstiger sein.
Zitieren
#33
(21.05.2015, 13:32)realplayer schrieb: Verstehe ich auch nicht. Ich denke der E30 ist nun im Classic Bereich? Da können sich die Mercedesfahrer totlachen. Die bekommen noch fast alles...

Beim Benz ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Versuch mal, für 80er-Jahre-Autos dort Innenausstattungsteile in abartigen Farben zu bekommen, z.B. Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspiegeln in 056 "dunkeloliv" für einen W123 der letzten Serie - die waren schon 2006 nicht mehr zu bekommen, wurden aber sehr wohl noch in den Teilelisten geführt, mit Preisen... Pech gehabt, wenn Dir so ein Teil mal kaputtgeht.

Also im Grunde alles genau wie bei BMW... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Audi, Ford und Opel sind da natürlich noch viel schlimmer. Aber die behaupten ja auch nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, "PREMIUM" zu sein, und zumindest bei Ford und Opel habe ich manchmal den Eindruck, dass man sich seiner Fahrzeughistorie im Stillen schämt...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#34
Versuch mal für den E30 wenigstens eine Farbe zu bekommen für Türpappen. Von mir aus gerne auch nur in Schwarz fürs Cabrio. Nüscht. Traurig(
Zitieren
#35
Alfa Romeo hat eine der besten ET- Versorgungen für alte Automobile.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#36
Hallo,
soll ich sagen "Leidesgenossen".
im Grunde ist es doch egal, dass es bei anderen Herstelln noch schlimmer ist. Sich am untersten Sandard zu orientieren, ist zwar mittlerweise Usus, aber es hilft niemanden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als kurz nach Gründung unseres Club's Gespräche mit BMW geführt wurden, wo es um "Tanken auf Flotte", "Ersatzteile und Reparaturen zum Selbstkostenpreis" ging. Und tatsächlich habe ich in Bonn einen Kupplungswechsel zum Eigenpreis der Werstatt bekommen. Warum ist das Alles "eingeschlafen"? Warum haben wir heute keinerlei Vorteile mehr? Was hat sich denn verändert? Oder haben wir als Club niemals mehr erfragt? Warum sind wir so genügsam??
Und ich sage nochmal: Wenn ich auf der Straße bewunken werde, dann meinen die Leute nicht mich! Eine bessere Werbung für BMW , als orginalgetreue Fahrzeuge hohen Alters kann es garnicht geben.
Meines Erachtens läuft da irgendetwas falsch. Aber Auskunft darüber können uns nur die Zuständigen geben, die unsere Interessen vertreten.
Gruß HaJo
Zitieren
#37
Auch,wenn es alt ist, aber Ford hat eine gute Ausrede. Zumindest bis 1977.
https://www.youtube.com/watch?v=EWiHhofD5tE
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste