Nachdem ich meine Heckscheibe letztes Jahr so „Profimäßig“ repariert hatte, habe ich mir nun eine neue besorgt und wollte mir diese bei einem Sattler einziehen lassen. Ich haben natürlich vorher wegen des Preises ein wenig rumtelefoniert.
Ergebnis:
2 Sattler versprachen zurückzurufen, ist mittlerweile eine Woche her.
2 Hatten etwas abgehobene Preisvorstellungen (ca. € 200)
Einer wollte mir sogar erzählen, das für den Wechsel der Heckscheibe das ganzeVerdeck runtermuss. Kosten 400-450 Eupels!!! :
Ich hab mir jetzt die Einbauanleitung zufaxen lasssen, und nachdem ich diese gelesen habe, dürfte es kein Problem sein, das ganze selber zu machen! Was mich aber aufregt, ist diese Einstellung einiger Betriebe!
Meine Denke als Sattler wäre hier gewesen: Wenn der jetzt in ein 18 Jahre altes Auto eine neue Heckscheibe einsetzen lässt, braucht der Mann auch irgendwann mal ein neues Verdeck. Wenn ich jetzt gut und günstig diesen (zugegebenermaßen relativ kleinen) Auftrag erledige, wird man sich auch positiv an mich erinnern, wenn die Erneuerung des Verdecks ansteht.
In meinen Geschäft freut mich so ein miserabler Service anderer Anbieter, weil das die Kunden in meine Arme treibt. Als Verbraucher allerdings fühlt man sich ziemlich verarscht (tschuldigung)! Und das sind dann wahrscheinlich noch die Betriebe, die über die schlechte Wirtschaftslage jammern!
Zum sowas!
Ergebnis:
2 Sattler versprachen zurückzurufen, ist mittlerweile eine Woche her.
2 Hatten etwas abgehobene Preisvorstellungen (ca. € 200)
Einer wollte mir sogar erzählen, das für den Wechsel der Heckscheibe das ganzeVerdeck runtermuss. Kosten 400-450 Eupels!!! :
Ich hab mir jetzt die Einbauanleitung zufaxen lasssen, und nachdem ich diese gelesen habe, dürfte es kein Problem sein, das ganze selber zu machen! Was mich aber aufregt, ist diese Einstellung einiger Betriebe!
Meine Denke als Sattler wäre hier gewesen: Wenn der jetzt in ein 18 Jahre altes Auto eine neue Heckscheibe einsetzen lässt, braucht der Mann auch irgendwann mal ein neues Verdeck. Wenn ich jetzt gut und günstig diesen (zugegebenermaßen relativ kleinen) Auftrag erledige, wird man sich auch positiv an mich erinnern, wenn die Erneuerung des Verdecks ansteht.
In meinen Geschäft freut mich so ein miserabler Service anderer Anbieter, weil das die Kunden in meine Arme treibt. Als Verbraucher allerdings fühlt man sich ziemlich verarscht (tschuldigung)! Und das sind dann wahrscheinlich noch die Betriebe, die über die schlechte Wirtschaftslage jammern!
Zum sowas!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....