Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tank E30 - Auffüllen vor Einmotten???
#1
Mahlzeit!

Wollte eigentlich meinen E30 noch einmotten, bei diesem Sauwetter hier in HH komme ich ja nicht mehr zur Tankstelle mit meinem kleinen Sechspötter. Ist der Tank beim E30 eigentlich noch aus Metall oder muss man ihn beim Einmotten (bei mir sind es 4 Monate) eigentlich noch bis zur Halskrause volltanken???

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
Haare zu Berge:
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#2
Zahlreiche Tipps zum Thema "Einmotten" findest du unter e30.de
(Do it yourself - Allgemeines - E30 einmotten)
oder in der aktuellen Oldtimer Markt.
Zitieren
#3
Hallo Gerrit,
die E30 Tanks sind aus Stahl und ich tanke vor dem einmotten immer randvoll.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Für 4 Monate ist das völlig ausreichend wenn du volltankst.

Solange es nicht viiiiiel länger wird, denn wie wir alle wissen, zieht der "neue" Sprit mit
der Zeit Wasser.
Bakterien entstehen dabei auch noch und dann gehts los mit der Säureattacke......
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Bakterien.....Grippe ? Hat dir mal ein Vogel in den Tank geschissen ? Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Einer ???

Jedesmal wenn ich Tanke steht da ein Vogel davor Fettes Grinsen
......ach was ag ich.....
Achtung, Ironie
ein ganzer Schwarm
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Moin moin!

Jau, habe es doch am Sonntag geschafft den Sechspötter zu tanken. Kurz aus dem Fenster geschaut, die Strassenverhältnisse gecheckt, den E30 geweckt, kurz getankt und dann wieder husch husch ins Körbchen! Fettes Grinsen Der hatte schon tief und fest in der Tiefgarage geschlafen! Zwinker

@Gunna: Was soll man denn noch zusätzlich in den Tank schütten, wenn er über vier Monate steht??

bis denne
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#8
Entweder Benzinstabilisator von Wagner (..Nur ein Beispiel Zwinker )
....................
Oder:
Tank ausbauen eine Entleerungsschraube hinschweissen, danach von innen versiegeln,
zb mit Kreem weiss (...Wagner hat da auch was gutes Zwinker ).
Damit er dann von innen nicht mehr korrodieren kann.
Und in der Zukunft den Tank vor der Winterpause entlehren Zwinker

Besser dann gleich das ganze System entleeren, denn gefährlich wird der Sprit dann in der Einspritzanlage, bzw Vergaser (obwohl da nicht so tragisch)!
Eben haste dann festgegammelte Einspritzdüsen usw....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste