Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Solex Vergaser DIDTA
#1
Star 
Hallo zusammen,

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier im Forum/Club bin.
Ich bin der Sven bin 23 Jahre jung und arbeite als Baumaschinenmechaniker.

Zu meinem Fahrzeug ich habe einen BMW 320A e21 von 1976.
Der Seit 1998 still in der trockenen Garage stand und dieses Jahr zum Leben geweckt werden soll.

Immoment bin ich dabei den Vergaser zu überprüfen und zureinigen und mit einem kleinen Dichtsatz neu abzudichten.
Allerdings ist am Schwimmer die Kante die rundrum seinen soll zur 1/2 abgerissen kann mir jemand sagen wo ich einen neuen Schwimmer für den Solex DIDTA Vergaser herbekomme?

Des weitern ist mir beim Zusammenbau ein kleiner Fehler unterlaufen.
Auf einmal lag eine zweite Feder auf meinen Montagetisch eine Feder kommt an
die Startautomatik nur wohin kommt die andere???
Von der Größe sind sie sehr gleich nur von der Stärke sind sie unterschiedlich.
Kann mir jemand sagen wo welche Feder hinkommt??

Weil nach der Zeichnung von ,, Jetzt helfe ich mir selbst,, entnehme ich nichts raus wo die Feder hin soll.


Vielen Danke im vorraus für eure Hilfe

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Sven
Zitieren
#2
Hallo,

schau mal auf meiner Webseite, da ist ein Handbuch über den
32/32 DIDTA Vergaser.
Evtl. hilft das.

Grüße
Andreas

http://www.ak-edv.eu/E21/html/dowloads.html
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#3
Hallo Andreas

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort leider hilft es mir nicht wirklich weiterTraurig
desweiteren habe ich mich mal tief in Google reingestürzt
und bin auf diese Seite gestoßen : http://www.ruddies-berlin.de
Daher könnte ich schonmal den Schwimmer besorgen.
Aber wo die eine Feder hinkommt entnehme ich daraus leider immer noch nicht Trauriggaga

liebe grüße Sven
,,Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten,,



Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich.
Zitieren
#4
Bin immer noch auf der Suche nach einem Solex Ersatzteillieferanten kennt hier niemand einen ????

Die Teile benötige ich
   
mfg Sven
,,Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten,,



Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste