Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

komischer Junge...mit komischem Auto...!
#1
Hallo Mädels!

Nun...ehrlich gesagt...ich weiss gar nicht so recht ob Ihr überhaupt mit mir Spielen wollt...oder gleich mit Sand werft...hihi.

Weil: Ich habe nichtmal 'n 3er...und ob's ein BAUR ist weiss eigentlich auch niemand so genau.

Nun...vor ein paar Wochen habe ich ein Auto gekauft...und ich mag ganz gerne Autos, die nicht jeder hat. Und nun habe ich halt so'n...äääh...ja...WAS eigentlich???

Es ist ein 5er aus der ersten Serie. Aber er hat weniger Türen als das normalerweise der Fall ist...und für'n ordentliches Dach war wohl auch keine Kohle mehr da...
Also...ich hatte das Auto gekauft und dann (wirklich!) Tagelang im Internet recherchiert, bis ich HIER landete.
Ich kam also irgendwie nicht weiter...
Dann entdeckte ich DIESEN THREAD...und wusste: Der kann nur on meinem Auto sprechen.
Zum antworten...muss man...richtig: Sich anmelden!
Also...registriert...und mal wacker auf einen etwas angestaubten (was bitte sind schon VIERZEHN Jahre?) Thread geantwortet.
Gut, bewusster Antonio hat nicht geantwortet...dafür kamen aber total viele nette Beiträge und PN's...und irgendwie konnte ich es nun dabei nicht belassen.
Meine Mami hat mir beigebracht dass ich artig "Guten Tag" sagen soll, wenn ich irgendwo hinkomme.

"Guten Tag"...hier bin ich also.
Derek, verheiratet, 47 Jahre alt, nicht vorbestraft, 'n ganzen Sack voller Hunde...und irgendwie auch 'ne Macke für olle Kisten.

Achja...und natürlich freue ich mich über sachdienliche Hinweise mein Auto betreffend.
WAS ist > DAS??? (und jetzt sach mir keiner: 'n 5er. SO WEIT bin ich auch...lach)

[Bild: img-20150419-wa0005x8sne.jpg]

Gruss aus dem sonnigen Süden

Derek
Zitieren
#2
Zu Derek, sehr spannender Wagen, freut mich jemanden mit so einem Exoten hier zu wissen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Derek!

Na, da hast Du ja mal eine heiße Konstruktion an Land gezogen! Sabber

Die Kombination aus kleinstmöglicher Maschine und der Dachkonstruktion ist ja eigentlich BAUR-typisch. Aber das Fehlen jeglicher BAUR-Plaketten und Embleme könnte auch auf einen ambitionierten Eigenbau hindeuten.

Hast Du auch das Verdeck - oder zumindest das Gestänge - zu dem Wagen? Schließlich regnet´s ja auch mal ab und zu... Und ob da irgendetwas vom TC1 oder TC2 passen würde, ist ja wohl mehr als fraglich.....

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Hallo Derek,

willkommen an board. Aussergewöhnliches Fahrzeug.
Bin schon sehr gespannt, wer als Konstrukteur dahinter steckt.

Viel Spass hier. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Hallo Derek ,

auch hier dann noch einmal……………. herzlich willkommen.Sonne
Ich bin auch sehr gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß Oli
Zitieren
#6
Hey Derek,

a warm welcome ... achso, wir waren ja auf Deutsch Fettes Grinsen

Herzlich Willkommen hier im Club der Wuppdichverstrahlten. Hast du im e30forum meine "Einweisung" für neue Teilnehmer gelesen? Deine Vorstellung klingt so danach Smile Um so mehr freue ich mich, wenn sich neue Teilnehmer anmelden 6nd etwas mehr über sich schreiben als "Ich bin der Bobo und hab da mal 'ne Frage ..."

In dem Sinne, willkommen und auch ich bin gespannt, was sich für eine Story aus deinem Baur5erMobil ergibt ....

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Hi Derek

Willkommen auch hier. Spaßbacken kommen immer gut an.

Ich kann den ersten Tip zu Deinem 5er geben: er wurde nicht in den königlichen Niederlanden umgebaut....denn er hat keine Anhängerzugvorrichtung mit Kugelkopf...gaga

So, nun ist aber der Nächste dran, die Sache aufzuklären...Verwirrt

Bis denne
Michel mit dem schöneren Ascona---nämlich dem Manta...Fettes Grinsen

Zitieren
#8

...und von mir isser auch nicht. Zwinker

Nicht mit der Kennzeichengröße... Totlach

Der nächste Herr (dieselbe Dame) bitte...

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
(05.06.2015, 13:35)Pit-der Mohr schrieb: ...und von mir isser auch nicht. Zwinker

Nicht mit der Kennzeichengröße... Totlach

Naja...in Spanien gibt es exakt EIN EINZIGES Wunschkennzeichen (M.0000.JC)...hat der König Juan Carlos auf 'nem 911.
Ansonsten werden die Schilder dezentral zugeteilt.

Ich persönlich bin mittlerweile aus dem "Kennzeichenalter" 'raus.
Hier steht zwar noch ein "KO-Z9"...das war's aber auch.
Übrigens:Ich bin auch viel in der Ami-Szene unterwegs...die sich immer ganz dolle freuen wenn Ihnen beim StVA trotz eingetragener kleiner Kennzeichen KEIN solches zugeteilt wird...weil die auf "Normalautos" herumfahren deren Besitzer offenbar Talente haben die Schalterdamen zu "überzeugen". Wir dürfen dann an den Ami's extrem übel aussehende Zusatzhalterungen montieren...DANKE SCHÖN!
Und nochwas: Ehrlich gesagt finde ich kurze Kennzeichen auf "Normalautos" nicht einmal besonders gut proportioniert...aber das muss jeder für sich selbst ausmachen...


Just my $ 0,02

Derek
Zitieren
#10
Bienvenido.

Bin sehr gespannt wie es mit diesem Unikat weiter geht?

Gruß Jürgen
Zitieren
#11
(06.06.2015, 06:01)GFAP69 schrieb: Bin sehr gespannt wie es mit diesem Unikat weiter geht?

Öh...meinst du jetzt MICH oder den KUTTER??? Totlach


Danke für die Willkommensgrüsse

Derek

Zitieren
#12
Moin Derek,

den gelben. Kutter? ( Eher ein mestizo )

Gruß Jürgen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste