Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von euch hat auch einen Hund ?
#1
Hallo zusammen,
jahrelang dachte ich,ein gepflegtes Auto und ein Hund könnten niemals miteinander vereint werden,aber jetzt,wo Thomas(Haatschi) sich auch als Hundefreund "outet",kann ich´s ja zugeben:auch wir haben seit gut einem Jahr einen Hund,deshalb bin ich fast genau so oft wie hier auf
www.cocker-hilfe.de unterwegs.Also,wer hat einen Hund und welches
"Strickmuster"?Unserer ist ein 4-jähriger,schwarz-weißer Cocker Spaniel namens Joe.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Hallo Thomas,
habe gleich zwei Vierbeiner
Kira, Bernersennhund Schäfermix 5Jahre
Sheila, Weißer Schweizerschäferhund 6Jahre
sind für den Baur leider zugroß dürfen nur im Opel Combo Tour
mitfahren Smile
Grüße Christoph
Ps. die Sitzreparatur habe ich noch nicht angefangen, leider keine Zeit Sauer
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

ja, wir haben auch einen Vierbeiner, der sich auf der
Rückbank unseres BAUR TC 2 lümmelt. Genauer gesagt:
Es ist eine Hündin namens Mona-Lisa, sechs Jahre jung,
und gehört zur Rasse der Bassets. Stark ausgeprägter
Dickkopf, deshalb Gehörgang (bei Befehlsworten)
meistens verschlossen (absichtlich), Gemüt wie ein
Rhinozeros - trotzdem lieben wir sie (und die Rasse).

Viele Grüße - von Hund zu Hund -

Klaus (aus dem Hessenland)


- BMW-BAUR...zeitlos schön! -
Zitieren
#4
Der deutsche Jagdterrier fährt nur hinten im Touring mit, Trennnetz und selbstgebaute Edelstahlbleche verhindern das Durchschlüpfen Traurig zum Fahrgastraum. Im Cabrio oder Baur springt das Vieh eh nur sofort raus - also mitfahren verboten Fettes Grinsen .

EETarga
Zitieren
#5
Hallo,
ist das so eine "wilde Bestie"?Unser Joe liegt entweder friedlich vor dem Beifahrersitz oder im Kofferraum des touring.Er liebt Autofahren über alles;
wir müssen immer aufpassen,daß er nicht in fremde Autos springt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
ich (wir) besitzen einen hund (schäferhund/dobermann mix) mit dem schönen namen NERO und drei katzen (SAMMY GARFIELD und MÜRMEL)
NERO darf nur im mondeo mitfahren und die katzen dürfen solange ich sie nicht erwische auf meinem baur liegen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#7
Also, der Vorbesitzer meines ersten Golf-Cabrio hatte einen Hund.

Erkennbar am unglaublich hartnäckigen Retriever-Aufkleber in der Heckscheibe, bis zur Unkenntlichkeit zerkauten Fensterkurbeln hinten und zahllosen blonden Hundehaaren, die ich sogar noch fand, als ich ihn nach fünf Jahren verkaufen wollte.. Sauer

Ganz zu schweigen vom merkwürdigen Geruch, den das Auto die ersten 2 Wochen hartnäckig verströmte..

Meine Vorbedingung bei jedem Autokauf seitdem:

NICHTRAUCHERFAHRZEUG UND KEIN HUND HAT JE DRIN GESESSEN.

(So. Das war mein Outing als HundeNICHTliebhaber!) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
... und Dein Outing als Golf Cabrio Liebhaber .... Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
@Cheff

Stimmt ! Typ 155 - immer gerne wieder !
Hatte zwei Stück, und gäbe es den offenen E30 nicht - ich wäre dabei geblieben!

Mein Traum nach wie vor: eins der seltenen Etienne Aigner-Modelle. Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
den roten, grünen oder blauen? Ich mag den roten Aigner am Liebsten.
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Na ja, da würde ich einen grünen Classicline mit beigem Leder vorziehen.

Trotzdem mußte vor einigen Jahren mein damaliges grünes Classicline Erdbeerkörbchen meinem jetzigen lagunengrünen E30 Cabrio NFL weichen.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Den Aigner bitte nur in GRÜN !! Sonne
ClassicLine auch sehr nett, aber häufiger - daher 2. Wahl.


6pott (no time to log in)
Zitieren
#13
Da der edle Thomas es ja bereits erwähnt hat, muss ich wohl nicht mehr erwähnen, dass ich einen Hund habe und sehr wohl bezeugen kann, dass sich das mit einem gepflegten Wagen vereinbaren lässt. Hund fährt immer auf dem Rücksitz mit - es wird einfach ein altes Bettlaken untergelegt. Klar bleiben Haare nicht aus, aber das lässt sich durch Saugen alle paar Wochen gut beseitigen (muss allerdings dazu sagen dass unser Hund extrem pflegeleicht ist: kurzhaarig, mag weder Wasser noch Dreck und ist reinlich wie eine Katze). So alle 2 Jahre werden die Polster shamponiert. Ungeahnte Qualitäten für Hundebesitzer hat hier das oft verschmähte Leatherette. Lässt sich ja anders als Polster oder Leder ohne großen Aufwand einfach mit Seifenwasser reinigen und sieht immer tipptopp aus.

Nachteil des Fahrens mit Hund: Andauernde zügige Kurvenfahrt wird mit Problemen beim Behalten aufgenommener Nahrung vergolten - das kündigt sich aber bei unserem Hund glücklicherweise an, sodass man seine Fahrweise rechtzeitig anpassen kann.

Ansonsten haben wir schon tausende - ja zehntausende - Kilometer gemeinsam abgespult ohne nennenswerten Schaden am Pflegezustand des Wagens oder der Seele von Hund oder Halter.

Jetzt würde ich aber auch gern mal ein paar Fotos von euren Hunden mit euren Autos sehen!

Viele Grüße

Thomas


Zitieren
#14
Wir hätten noch einen Wackeldackel - leider läßt er zur Zeit den Kopf hängen. (Wackel Aufhängung abgerissen)
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#15
Zitat: Wackeldackel
Hallo Papa Ratzi,
kein Wunder das euer Wackeldackel den Kopf hängen lässt. Auf dem Armaturenbrett
oder dem Verdeckkasten eines E30 Cabrios fühlt er sich bestimmt etwas deplaziert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste