Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

316i TC2 zuverkaufen
#1
Hallo zusammen, für einen Kumpel möchte ich folgendes Auto inserieren. Bei Interesse bitte direkt beim Hr Englehardt unter
Festnetz 07142 966152, Handy 0173 257 7897 melden.

bj 1990, km 202000 (dabei ca 100000 nur Autobahn) , farbe delphin met., M Fahrwerk, Stahlfelgen mit neuwertige 14 Zoll Reifen (oder Styling 10 Felgen gib'st gratis dazu, nicht die Kreuzspeichen), seitliche Blinker, neuwertiges Verdeck, Innenausstattung in anthrazit mit serien "standard Sitze", auf euro 2 umgerüstet, Unterboden top, Motor trocken, Zahnriemen i.O. (in April geprüft), Frischen ölwechsel
TÜV NEU bis april 2017!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo,

...für uns Baurfreaks ist immer die Baur-Nr. hilfreich (linke A-Säule, Alternativ auch die letzten 7 Zeichen der VIN)... Zwinker

Außerdem gehört zu einem Inserat immer eine ungefähre Preisvorstellung.


Für mich persönlich haben sich immer Inserate sofort erledigt auf denen Nettigkeiten (Zubehör) gezeigt wird das dann doch noch geräubert wird.
Gleiches gilt, wenn dann im Text Aufpreise für xxx verlangt werden (letztes häufig bei mobile.de zu lesen).
Im Hinterkopf rotiert dann immer der Gedanke, "na, wer weiß was der noch alles abbaut oder durch älteren Krempel ersetzt".


Interessant finde ich die "Zahnriemenkontrolle" ... Totlach
Die ist ungefähr genauso zielbringend wie eine Kondomkontrolle.
Entweder hält das Gummi oder es reisst, in beiden Fällen sorgt es für Stimmung.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Darüber hinaus wird die derzeitige Polsterausstattung aus einer "Design Edition" wieder gegen die originale Serienausstattung in Anthrazit getauscht.

Wer weiß, ob diese a) zum Fahrzeug selbst gehört und b) wie der Zustand dieser ist. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie die Rückbank aus dem touring, insofern es kein Neubezug in Editionsstoff war, in der Limousine installiert wurde.

Die Angaben zum Karosseriezustand vermisse ich ebenfalls, aber diese und auch die Preisvorstellungen lassen sich wohl beim Verkäufer ermitteln...
Zitieren
#4
(15.06.2015, 13:28)Robert schrieb: Darüber hinaus wird die derzeitige Polsterausstattung aus einer "Design Edition" wieder gegen die originale Serienausstattung in Anthrazit getauscht.

Wer weiß, ob diese a) zum Fahrzeug selbst gehört und b) wie der Zustand dieser ist. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie die Rückbank aus dem touring, insofern es kein Neubezug in Editionsstoff war, in der Limousine installiert wurde.

Die Angaben zum Karosseriezustand vermisse ich ebenfalls, aber diese und auch die Preisvorstellungen lassen sich wohl beim Verkäufer ermitteln...

Hauptsache ein Kommentar abgeben... im Moment ist eine "M-Technic"-IA verbaut. Nix "Design Edition".

Kenne das Auto gut, parkt im Bild neben meinem Touring.
Karosseriezustand ist sauber, da gibt es nichts zu schweißen oder auszubessern.



Zitieren
#5
Hallo ,

wenn mich nicht alles täuscht , ist das mein alter Baur , den ich 2013 verkauft habe .Fettes Grinsen

Beim Verkauf war eine schwarze Kunstlederausstattung verbaut . Laufleistung kommt hin( verkauft mit 185689 KM) Zahnriemen hätte aber vor 2. Jahren schon gemacht werden müssen , da älter als 5 Jahre .
Damals wirklich ein gutes Auto mit einer sehr guten Substanz . Habe dazu auch noch etliche Bilder / Infos . Kommt wirklich auf den Preis an .

[Bild: 22247948yb.jpg]
Zitieren
#6
Ja, das ehem. Auto von Oli war damals, als ich es bei einem Treffen gesehen habe, in einem wirklich schönen Zustand.

Von daher nicht uninteressant ...Zwinker
Zitieren
#7
(15.06.2015, 15:45)Martin schrieb: ............ war damals............in einem wirklich schönen Zustand....


...was damals so war kann heute halbgar sein (ich denke da gerade an einen Touring eines hochgeschätzten Clubmitgliedes)
und was damals so lala war kann heute für offene Münder sorgen...

Genaueres kann da nur eine Besichtigung oder wirklich aussagekräftige Bilder ala Hobbyfotograf Oli aussagen.

Mein Bauchgefühl sagt mir aufpassen.
Es muß ja nicht unbedingt Rost sein, Wartungsstau und einiges an "hat mich nicht gestört" reicht ja.
Zahnriemen bei Oli 5 Jahre plus 2 Jahre beim jetzigen Besitzer..., aber warum wechseln wenn er noch gut aussieht... Achtung, Ironie

Mir kann es egal sein.




Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
(15.06.2015, 11:05)Pit-der Mohr schrieb: Für mich persönlich haben sich immer Inserate sofort erledigt auf denen Nettigkeiten (Zubehör) gezeigt wird das dann doch noch geräubert wird.
Gleiches gilt, wenn dann im Text Aufpreise für xxx verlangt werden (letztes häufig bei mobile.de zu lesen).
Im Hinterkopf rotiert dann immer der Gedanke, "na, wer weiß was der noch alles abbaut oder durch älteren Krempel ersetzt".

Geht mir genauso - ein offensichtlich angenagtes Hähnchen würde ich auch nicht nehmen wollen Fettes Grinsen

Von daher: Erst Teilschlachten und dann die Verkaufsbilder machen, damit es nicht zu irgendwelchen Störgefühlen beim Interessenten kommen kann ...Zwinker
Zitieren
#9
Baur -Nummer wäre die 49314

http://www.baur-tc.de/tc2-register/regis...49314.html

Zitieren
#10
...falls jemand die "Ausstattung" abfragen möchte : 49314 --> AA14181

Im wesentlichen : Shadowline, DZM, Colorglas, M-T FW.
Produziert im Juni ´89

Delphinmet.(184) / Stoff Anthrazit (0274)

S270A Breitere Bereifung
S339A Shadow-Line
S350A Wärmeschutzglas grün
S354A Frontscheibe grün Grünkeil
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S545A Drehzahlm.
S704A M Sportfahrwerk
S829A Vorbereitung für Cabrio-Umbau
S860A Zusatzblinkleuchte

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
(15.06.2015, 11:05)Pit-der Mohr schrieb: Hallo,

...für uns Baurfreaks ist immer die Baur-Nr. hilfreich (linke A-Säule, Alternativ auch die letzten 7 Zeichen der VIN)... Zwinker

Außerdem gehört zu einem Inserat immer eine ungefähre Preisvorstellung.


Für mich persönlich haben sich immer Inserate sofort erledigt auf denen Nettigkeiten (Zubehör) gezeigt wird das dann doch noch geräubert wird.
Gleiches gilt, wenn dann im Text Aufpreise für xxx verlangt werden (letztes häufig bei mobile.de zu lesen).
Im Hinterkopf rotiert dann immer der Gedanke, "na, wer weiß was der noch alles abbaut oder durch älteren Krempel ersetzt".


Interessant finde ich die "Zahnriemenkontrolle" ... Totlach
Die ist ungefähr genauso zielbringend wie eine Kondomkontrolle.
Entweder hält das Gummi oder es reisst, in beiden Fällen sorgt es für Stimmung.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß, Pit Sonne

Hi Pit,

aber auch der Vorbesitzer hatte das Auto mit den 15"-Kreuzis, wie oben auf dem Bild zu sehen, inseriert und vor Ort waren die dann plötzlich auch verschwunden... Zwinker

Zitieren
#12
Hi , kannst mich auch direkt ansprechen.

Was für ein Scheiß schreibst Du denn da ?

Habe den nie mit den Kreuzis angeboten . Schon gar nicht dem Ewald .
Also schön aufpassen was Du da schreibst . Da kann ich ja überhaupt nicht drauf .



Ewald hat ca. 50 Bilder vom Hobbyfotografen bekommen und wusste genau was er da besichtigen kommt………..
Zitieren
#13
(15.06.2015, 10:41)southernboy schrieb: Hallo zusammen, für einen Kumpel möchte ich folgendes Auto inserieren. Bei Interesse bitte direkt beim Hr Englehardt unter
Festnetz 07142 966152, Handy 0173 257 7897 melden.

bj 1990, km 202000 (dabei ca 100000 nur Autobahn) , farbe delphin met., M Fahrwerk, Stahlfelgen mit neuwertige 14 Zoll Reifen (oder Styling 10 Felgen gib'st gratis dazu, nicht die Kreuzspeichen), seitliche Blinker, neuwertiges Verdeck, Innenausstattung in anthrazit mit serien "standard Sitze", auf euro 2 umgerüstet, Unterboden top, Motor trocken, Zahnriemen i.O. (in April geprüft), Frischen ölwechsel
TÜV NEU bis april 2017!!!!

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Na da bin ich mal gespannt ...
Ich hätte geschworen, die Kunstlederausstattung wäre ab Werk drin gewesen. Wo sind denn die Kanaldeckelfelgen geblieben und vor allem ... " davon 100.000 km auf Autobahn" ???? Ist mein Gedächnis so schlecht Verwirrt

Verglichen mit dem Auto, welches ich damal (ja, ja Rückwärts) auf dem Trailer hatte und welches dann bei Oli rauspoliert und aufgepäppelt wurde, ist der Wagen ja eher runtergeritten als gepflegt worden. Rufe ich mir den Preis in Erinnerung, rechne den eingefahrenen Wartungsstau runter und die Inflation drauf, dann dürften die Preisvorstellungen in der Region lander, in der vergl3ichbare Fahrzeuge inseriert und ewig nicht verkauft werden ...

- Neuwertiges Verdeck ist schon beim Vor- Vor- Vor- Vorbesitzer drauf gekommen
- Motorrevision war bei ca. 165.xxx km - Wenn nicht mal der Zahnriemen gewechselt wurde, dann ist das Motoröl viell3icht auch noch mit meiner DNS behaftet
- Die Innenaustattung war wirklich noch gut, sogar für Oli's Ansprüche ... ist die schon vorab versilbert worden?
- Das Auto stand auf guten Kanaldeckeln ... wo sind diese geblieben?

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Wagen ist nach Oli nicht durch die hmmm, ich nenn es mal "sorgfältigsten Liebhaberhände" gegangen. Schade drum, ich hoffe mal das nicht zu viel in Mitleidenschaft geraten ist.

Auf die Preisvorstellung bin ich wirklich gespannt und auf einen Zustandsbericht, wenn ihn denn jemand besichtigt.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#14

Hallo Ard,

...ohne Partei ergreifen zu wollen, aber ich lese hier

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=22259

in der 9.Zeile klar und deutlich das der Bolide auf Kanaldeckeln abfahren wird... Zwinker


@ Martin Zausel :

...die Abfrage sagt klar 4 Zyl. Stoff Anthrazit 274, alles was danach wann, warum und von wem mal verbaut wurde weiß nur der liebe Gott.
Oder unsere Frauen, die wissen eh immer alles (besser). Achtung, Ironie

Ein aktueller Preis würde mich auch interessieren.
Nur mal so aus Neugierde, mir kann es egal sein.
Vermutlich werden wir da aber bis zum mobile Inserat warten müssen. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
(15.06.2015, 18:19)Pit-der Mohr schrieb: Vermutlich werden wir da aber bis zum mobile Inserat warten müssen. Fettes Grinsen

Meine Glaskugel zeigt "garantierter Wertzuwachs, demnächst Oldtimer, Sammlerfahrzeug" und einen Preis an, der mit etwa 8.xxx Euronen durch den Nebel schimmert .. Achtung, Ironie

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16

...und genausolange die Datenbank blockiert wie der Delphinfarbene 316i TC2 von einem anderen hiesigen Forumsmitglied... Zwinker Totlach

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
(15.06.2015, 14:55)ard672 schrieb:
(15.06.2015, 13:28)Robert schrieb: Darüber hinaus wird die derzeitige Polsterausstattung aus einer "Design Edition" wieder gegen die originale Serienausstattung in Anthrazit getauscht.

Wer weiß, ob diese a) zum Fahrzeug selbst gehört und b) wie der Zustand dieser ist. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie die Rückbank aus dem touring, insofern es kein Neubezug in Editionsstoff war, in der Limousine installiert wurde.

Die Angaben zum Karosseriezustand vermisse ich ebenfalls, aber diese und auch die Preisvorstellungen lassen sich wohl beim Verkäufer ermitteln...

Hauptsache ein Kommentar abgeben... im Moment ist eine "M-Technic"-IA verbaut. Nix "Design Edition".

Kenne das Auto gut, parkt im Bild neben meinem Touring.
Karosseriezustand ist sauber, da gibt es nichts zu schweißen oder auszubessern.

Das stand doch nirgends, oder? Auf dem Bild kann man es auch nicht erkennen, da sich die Muster der Stoffe nicht wesentlich unterscheiden.
Der Punkt war nicht unberechtigt.

Wesentliche und wichtige Informationen für ein anständiges Inserat fehlen. Würde dich das obige Inserat ansprechen, wenn du den Wagen nicht kennst? Mich nicht.

Außerdem geht doch jeder mit anderen Erwartungen und/oder Ansprüchen ran.

Entspanne dich. Du bist doch außen vor. Wenn Herr Engelhardt wirklich verkaufen möchte, findet er einen Weg.
Zitieren
#18
Au au,

das ist aber wieder eine Diskussion! Typisch E 30 Fahrer. Jeder weiß wieder alles besser ohne das Auto im aktuellen Zustand zu kennen.
(außer ARD672)

So schönen Abend und weiterhin viele hochwertige Kommentare!
Zitieren
#19
So um den ganzen Scheiß zum Abschluss zu bringen .
Ewald (Hr. Engelhard)hat mich gerade angerufen . Alles im grünen Bereich .Fettes Grinsen
Die Aussage ----100 TKM Langstecke ---- stammt vom 2.Besitzer(Ingo V) .Bis 2004 hatte er ca.84 TKM runter und es wurden dann in kürzester Zeit 100 TKM auf der Bahn beruflich abgerissen .
Dann hatte Dieter ihn ersteigert . Soweit alles richtig . Zustand ist auch nicht mehr so wie ich ihn abgegeben habe , aber trotzdem wohl noch ganz ordentlich .Hat zwei Winter mitgemacht .
Alles weitere kann mit Ewald besprochen werden oder man kann mich auch gerne kontaktieren .
Aber JEDER sollte sich einen eigenen Eindruck vom KFZ Vorort machen .

Selbst in der Mobile Anzeige von mir stand , dass er auf den Kanaldeckeln verkauft wird .
Gerade noch einmal rausgesucht .

Also ard672 (Dominik) labere nicht so ein Müll . Möchte das dies auch richtig gestellt wird .
Ich bin bestimmt der Letzte ,der etwas anbietet und dann eine Mogelpackung verkauft .
Genau so etwas lese ich aus deinem Beitrag .

…@Martin Das hattest du richtig in Erinnerung
[Bild: 22251177rp.jpg]

Preislich läuft es auf den Kurs hinaus , den ich auch bekommen habe . Wird aber auch kein Schnelldreher werden .Es gibt für mehr Geld sicher schlechtere auf dem Markt .
Aber es ist und bleibt halt ein 316er .Der aber auch viel Spaß machen kann .

Gruß Oli
Zitieren
#20
(15.06.2015, 17:37)oli schrieb: Hi , kannst mich auch direkt ansprechen.

Was für ein Scheiß schreibst Du denn da ?

Habe den nie mit den Kreuzis angeboten . Schon gar nicht dem Ewald .
Also schön aufpassen was Du da schreibst . Da kann ich ja überhaupt nicht drauf .



Ewald hat ca. 50 Bilder vom Hobbyfotografen bekommen und wusste genau was er da besichtigen kommt………..

Hi,

Auto wurde mit Kreuzspeichen fotografiert, die nicht dabei waren. Ist ja ok, wurde auch so beschrieben.
Genau so ist es in dem Fall: Zubehör, das abgebildet, aber nicht dabei ist (und auch beschrieben ist).


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste