Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Achtung Schmartfon
#21
Bei uns hat sogar die Oma mit 85 ein Smartfon, damit sie mit den Enkeln endlich whatsappen kann.
Die ist nun total begeistert.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#22
(10.06.2015, 14:40)Holgi 02 E30 schrieb: "Freude am Fahren"...

................. macht die Karre zur lahmarschigen Wanderdüne, wenn man nicht von Hand einige Änderungen einstellt, die dann zwar ein erträgliches Fahrverhalten generieren,

Ach ja: teuer ist der Sch... dann auch noch, wegen der "hochwertigen Ausstattung". Man ist ja "Premium"...


Das ist wohl eher ein subjektives Empfinden.

Der 218i Gran Tourer beschleunigt in 9,5 Sekunden auf 100 km/h und rennt in der Spitze 205 km/h.
Mein E21 323i, seinerzeit ein echter "Rennwagen", benötigt auch die 9,5 Sekunden, schafft aber nur 190 km/h.
Über den Spritverbrauch dabei wollen wir lieber nicht reden. Und über Akustik und Frontantrieb auch nicht!

Und teuer? Mein E30 325i touring hat seinerzeit über 80.000 DM, also ca. 40.000 € gekostet. Kaufleute vor, ist der neue jetzt wirklich teurer?

Ich sehe es so wie einige hier. Die neue Technik hat viele Vorteile. Und die sind noch höher zu bewerten wenn man sich selber kontrolliert und nicht auf die Nachteile einlässt.

Zum Thema Akkulaufzeit Holger. Hält dein Bio-Akku länger als einen Tag und Du gehst nicht jeden Abend schlafen? Also gönn doch deinem Kommunikator auch ein wenig Ruhe. Nach einem Tag ist der Akku auch nur leer wenn man das Teil viel benutzt. Benutzt man Dinge die man nicht braucht oder sich einen Nutzen davon verspricht?

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#23
(11.06.2015, 10:55)E21ausFreudeamfahren schrieb: Das ist wohl eher ein subjektives Empfinden.

Na sicher, was denn sonst?

(11.06.2015, 10:55)E21ausFreudeamfahren schrieb: Der 218i Gran Tourer beschleunigt in 9,5 Sekunden auf 100 km/h und rennt in der Spitze 205 km/h.

Ah, Prospektlüg... - ääh - ANGABEN... Nun, ich habe den ACTIVE Tourer gefahren, und ja: wenn man einen Ziegelstein aufs Gaspedal fallen lässt, dann rennt der Bock nach seiner "Öko-Modus-Gedenksekunde" auch recht beherzt los. Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich nicht ausloten, dafür war die A52 leider zu voll... Über Akustik und Frontantrieb wolltest Du nicht reden - dann lasse ich das auch bleiben und setze stattdessen an dieser Stelle ein überzeugtes Gulp

(11.06.2015, 10:55)E21ausFreudeamfahren schrieb: Mein E21 323i, seinerzeit ein echter "Rennwagen", benötigt auch die 9,5 Sekunden, schafft aber nur 190 km/h.
Über den Spritverbrauch dabei wollen wir lieber nicht reden.

Zu seiner Zeit waren das durchaus vorzeigbare Werte. Da fuhr ein Porsche auch nicht sooo viel schneller und hat bei Vollgas ebenfalls gesoffen wie ein Loch. Also bitte nicht "Äpfel mit Birnen vergleichen". Irgendwo muss man knapp 40 Jahre technischer Entwicklung ja merken!

(11.06.2015, 10:55)E21ausFreudeamfahren schrieb: Und teuer? Mein E30 325i touring hat seinerzeit über 80.000 DM, also ca. 40.000 € gekostet. Kaufleute vor, ist der neue jetzt wirklich teurer?

Ja, isser. Das Dingen ist ein Stadtautochen für die junge Familie oder ein Zweitwagen für die Mutti, um mal zum Einkaufen zu fahren oder Horst-Kevin und Schaneia-Schakkeline zum Kindertherapeuten zu karren.

Da hat´s vor 25 Jahren ein Golf oder Polo getan. Die wenigsten jungen Familien oder Hausfrauen werden da einen 325i Touring zur Verfügung gehabt haben, der zu seiner Zeit das Top-Modell der Touring-Baureihe war mit seinem genialen 170 PS 6-Zylinder-Triebwerk, das wirklich noch unter allen Umständen "Freude am Fahren" macht, ohne dass man das erst mühselig in irgendeinem "Menü" einstellen muss. "Äpfel und Birnen" - siehe oben! Zwinker

Die "Inflation" und allgemeine Preissteigerungen lasse ich jetzt mal unberücksichtigt - das wird sonst ein bisschen zu viel "VWL" für einen alten "BWLer"... Fettes Grinsen

(11.06.2015, 10:55)E21ausFreudeamfahren schrieb: Ich sehe es so wie einige hier. Die neue Technik hat viele Vorteile. Und die sind noch höher zu bewerten wenn man sich selber kontrolliert und nicht auf die Nachteile einlässt.

Du musst Dich nicht mehr selber kontrollieren - das erledigen die zahlreichen eingebauten "Assistenzsysteme" schon für Dich! Achtung, Ironie

(11.06.2015, 10:55)E21ausFreudeamfahren schrieb: Zum Thema Akkulaufzeit Holger. Hält dein Bio-Akku länger als einen Tag und Du gehst nicht jeden Abend schlafen? Also gönn doch deinem Kommunikator auch ein wenig Ruhe. Nach einem Tag ist der Akku auch nur leer wenn man das Teil viel benutzt. Benutzt man Dinge die man nicht braucht oder sich einen Nutzen davon verspricht?

Wie jeder Mensch benötige ich "bauartbedingt" regelmäßige Ruhephasen. Das hat sich evolutionär über Jahrmillionen so entwickelt und ist ziemlich perfekt an die Planetenrotation (Hell- / Dunkelphasen) angepasst.

Leider ist das mit der perfekten Anpassung der Akkulaufzeit an die Nutzungsbedingungen bei Smartphones wohl noch nicht soweit... Nun, die Entwickler hatten ja auch keine Jahrmillionen Entwicklungszeit zur Verfügung. Und wo die Natur immer wieder nach dem bestmöglichen Weg suchen (und den mit Glück auch finden) kann, werden die bunten "Smarties" nach der Devise "Hauptsache billig, darf nix kosten" gebaut und nach der Devise "möglichst teuer, die doofen Hipster und Technikfreaks zahlen ja fast jeden Preis für´s neueste Gerät" auf den Markt geworfen. Und wenn das Teil nix taugt, dann verdoppele einfach den Preis und klebe einen angebissenen Apfel drauf - dann klappt´s garantiert trotzdem mit dem Ab- und Umsatz! "APPLE" ist schließlich kein Unternehmen, sondern eine Ersatzreligion... unschuldig

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#24
Ich persönlich halte es mit dem Schmartfon genauso wie mit dem Windschott..

Zwinker

Übrigens würde sich George Orwell verwundert die Augen und Ohren reiben, wenn er wüsste, um wievieles besser und leichter die Überwachung des Pöbels mit diesen Dingern gelingt.

Wahrscheinlich ist das bei mir genetisch:
Ich war der letzte mit ´nem CD-Player, habe bis zuletzt VHS
der DVD vorgezogen und weigere mich standhaft mein altes
NOKIA durch irgendein "Eier-Fon" zu ersetzen.

Insofern - macht nur. Aber ohne mich.

Ach ja: Angeblich dient der ganze Quatsch ja auch der Verbesserung
der Kommunikation. Schade nur, dass kein Mensch mehr mit dem
anderen redet, seit sich diese Phones durchgesetzt haben.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
(11.06.2015, 19:52)6pott schrieb: Ich persönlich halte es mit dem Schmartfon genauso wie mit dem Windschott..

Zwinker

Übrigens würde sich George Orwell verwundert die Augen und Ohren reiben, wenn er wüsste, um wievieles besser und leichter die Überwachung des Pöbels mit diesen Dingern gelingt.

Wahrscheinlich ist das bei mir genetisch:
Ich war der letzte mit ´nem CD-Player, habe bis zuletzt VHS
der DVD vorgezogen und weigere mich standhaft mein altes
NOKIA durch irgendein "Eier-Fon" zu ersetzen.

Insofern - macht nur. Aber ohne mich.

Ach ja: Angeblich dient der ganze Quatsch ja auch der Verbesserung
der Kommunikation. Schade nur, dass kein Mensch mehr mit dem
anderen redet, seit sich diese Phones durchgesetzt haben.

Aber deine Toilette hat schon eine Wasserspülung oder ist sie noch auf dem Hof? Achtung, Ironie

Kommunikation bedeutet ja nicht zwangsläufig sprechen.
Dank Smartphones kommuniziere ich täglich mit netten Leuten die weiter entfernt wohnen. Über das Telefon würden solche Kontakte und Freundschaften deutlich schwerer zu pflegen sein.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#26
Ohne Wasnlos könnte ich mit meinen Kindern nicht mehr "telefonieren". In ein Mobiltelefon sprechen können sie nämlich nicht - leider.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#27
Hallo Klaus,

ich habe vor Allem gemeint, dass alle auch in größter Menschenmenge
auf diese Drecks-Dinger starren, ohne auch nur einem Mitmenschen
einen Blick, geschweige denn einen Gruß oder gar ein freundliches
Wort zu gönnen..

Es fragt auch niemand mehr nach dem Weg o.ä. - selbst
wenn man von Ortskundigen umgeben ist.
Stattdessen googlet ein jeder so vor sich hin..

Ich habe Zweifel, ob das dem Miteinander im Allgemeinen zuträglich ist.

Und mit Freunden oder guten Bekannten an einem Tisch zu sitzen und
ihnen beim Dauergedaddel zuzusehen, steigert meine Laune eher
unwesentlich.. Gulp

Kurzum:
Ein Trend, der zwar unumkehrbar, aber deshalb noch lange nicht
unkritisch hinzunehmen ist.

PS:
Bei meinen Eltern gibt es das Klo über´n Hof noch. Stehen
jetzt allerdings Gartengeräte drin.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#28

Ja, es ist eine nicht sehr schöne Entwicklung.
Wie so oft im Leben ist das gesunde Maß der Dinge entscheidend.
Wir haben es auch mal in einer S-Bahn erlebt wie sich 2 Teenies über ihr Smartfon "unterhielten", obwohl sie sich gegenüber saßen.

Da pflegen wir doch lieber das echte Leben und treffen uns alle in Reutte.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#29
Was für eine biblische Aussage, freue mich auch auf Reutte!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#30
(10.06.2015, 14:40)Holgi 02 E30 schrieb: "Freude am Fahren"...

Seit ich im Rahmen der Techno Classica den 218i Muschi Toaster - ähhh - ACTIVE TOURER mal fahren dürfen musste, bin ich mir recht sicher, dass die "Freude am Fahren" bei BMW mittlerweile konsequent aus den Autos herauskonstruiert wird.

...und ich habe heute DEN vor mir gehabt der Jahre von so´m Ding geträumt und sich schon vorausschauend das Kennzeichen gesichert hat. Erschreck



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#31
Apropos Kennzeichen, mir fällt in letzter Zeit auf,
dass sich die SUV-Kundschaft offenbar gegenseitig zu
ärgern beginnt.

Ich weiß von einem KIA Sportage mit "ML 250" auf dem Schild
und von einem Mercedes M mit "QQ 777".
Dieser fuhr vorher sogar einen Touareg mit derselben Nummer. Fettes Grinsen
Auch einen Qashqai mit "X 3" habe ich schon gesehen..

Unvergessen auch der Fiat Tipo, den ich erblickte, als der Z 1
grad erschienen war: UE - Z 1 Zwinker

Ob das Methode hat? Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32

...manche Leute denken halt langfristig, ich habe mir auch schonmal vorsorglich xx - FU 911 reserviert.
Dauert noch etwas, kommt dann aber an die nächste Corvette (C6).
(FU liest sich wie fuckyou)

Ob ich dann aber über meinen Schatten springen und tatsächlich mit 40er Platten fahren möchte, weiß ich noch nicht so recht. Totlach

xx - C 6 ist leider vergeben, da fährt eine Cobra Replica mit rum.

Erstmal muß ich noch mein xx - M 5 verwenden.
Malsehen, zur Not kaufe ich extra dafür einen alten Klaufix.


Im Nachbarkreis fährt übrigens eine süße Maus mit einem Smart Roadster mit dem Kennz. xx - SL 500.
Irgendwann kommt der Tag an dem sie sich "passend hochgeschlafen" hat.
Siehe Zeile 1 / Wörter 1 -5... Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Heute gesehen:
Brandneuer Ford Kuga mit "QQ 7" auf dem Schild. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste