Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Achtung Schmartfon
#1
Durch Zufall im Netz gefunden. Geiles Video! Totlach


http://www.20min.ch/schweiz/news/story/12909258
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#2
Wann bekommst Du denn eins???
Mensch Lutz, so schwarzen Humor kann man doch gar nicht haben
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Watt soll ich mit`m Schmartfon? Anderen zeigen, wie (un)wichtig ich bin?

Schwarzer Humor ist mein zweiter Vorname - Weiß war gerade aus... Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Wenn für Dich das Schmachtfon das einzige Symbol ist für wichtig oder unwichtig erklärt zu werden, bzw Dich selbst, dann frage ich mich, wie Du die Wichtigkeit, oder Unwichtigkeit, je nach Deiner Sichtweise zu Deinen früheren, durch die Zeit bedingten Handy freien Zeiten ausdrücken konntest??? Fröhliches Tippen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo,

das gefällt mir wirklich richtig gut Sonne

Wenn ich diese Superchecker jedes Mal sehe, wie lässig und cool sie auf ihrem Smartphone herumtippen, dann ist das nur die verdiente Konsequenz Totlach

Gott sei Dank war es kein E30, dieser Schaden hätte schwer zum Reparieren sein dürfen.


Viele Grüße

Jürgen, ebenfalls von vorgestern, und somit ohne Eierfone gaga


(09.06.2015, 23:57)Lutz schrieb: Durch Zufall im Netz gefunden. Geiles Video! Totlach


http://www.20min.ch/schweiz/news/story/12909258

Zitieren
#6
Was soll ich mit einem Mobiltelefon, dass nach knapp einem Tag schon nach neuer Energie japst, beim Runterfallen sofort einen Totalschaden erleidet und im Falle eines Anrufes den Träger aussehen lässt, als ob er sich ein Kotelett an den Lauschlappen hält Verwirrtgaga

Ich bleibe da lieber bei meinem primitiven und uralten NOKIA Einfachteil. Das kann fast nix - außer Telefonie und SMS. Dafür hält der Akku mindestens eine halbe Woche durch.

Und Dank meines Verzichts auf sog. "soziale Netzwerke" wie "Fratzenbuch", "Wasnlos", "Zwitscher" und ähnlichen Blödsinn werde ich zudem verschont von all den waaaahnsinnig wichtigen Kurzmeldungen und niedlichen Katzenvideos, mit denen Leute ohne richtiges Leben und echte Freunde die Menschheit überschwemmen... Motz

Reicht schon, dass man im Job den ganzen Tag vor dem Rechner hängt...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7

...alles nur eine Frage der Zeit, irgendwann wird es auch Lutz erwischen... Zwinker

Es sei denn, er überspringt die Abteilung Smartphone und wechselt gleich zum Seniorenhandy mit den daumennagelgroßen Tasten. Totlach

Ich habe auch erst seit 3 Monaten ein Smartphone.
Nicht weil ich so hardcore oldschool bin sondern weil das alte einfach nicht kaputtgehen wollte.
Okay, und weil ich zu faul war mich damit zu beschäftigen (lernfaul).
Mittlerweile möchte ich es nicht mehr hergeben.
Allerdings weiß ich auch wo der Stummschalter und der Ausschaltknopf ist. Zwinker

Der tritt in den Hintern war dann ein Betriebsausflug im März mit 9 Mann und 8 Smartphones bei dem ich nicht nur einen herrlichen Frühlingstag in HH genossen habe sondern auch intensiv jedem Kollegen auf die Finger geschaut habe.
Plus einem Intensivschnellkurs im ICE auf der Rückfahrt.
Einen Tag später habe ich mir genau jenes Modell bestellt.

Und 3 Tage später dasselbe Gerät für Chrissi, aber das ist eine andere Geschichte... Kapitulation

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Was ist es denn geworden Pit?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9

Hallo Daniel,

wir haben beide das Wiko Darkside.

http://www.inside-handy.de/handys/wiko-darkside/test

Ich kannte die Marke nicht und war insgesamt völlig unvoreingenommen.
Es gab lediglich folgende Vorgaben : kein Apple, möglichst groß, 2 Simkarten und mit Android.
Wir haben bei uns 2 Kollegen die in diesem Thema mind. so drin sind wie einige hier beim e30 und die haben mir beide zu diesem Gerät geraten.
Das das eher für meinen Bedarf gilt und nicht Highend ist, war mir klar.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und habe mich recht schnell damit zurechtgefunden.

Okay, einmal habe ich versagt, als der erste Anruf kam wusste ich nicht das man zum annehmen wischen muß, ich habe überall gedrückt und nichts ging... *kopf-vor-die-Wand-hau* Totlach
Aber solche Anfängerfehler gehören einfach zum lernen dazu.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Ich bin nicht bei Facebook oder ähnlichem, weiß nicht mal wie Twittern funktioniert....

...und bin der Meinung...
Das Smartphone ist, richtig genutzt, ein sehr praktisches Werkzeug.
...gut, "Was´n los" nutze ich (nachdem die weiblichen Mitglieder meiner Familie erstmal insistieren mußten) inzwischen sogar auch. Smile Bilder (nein, keine Katzen Zwinker mal schnell verschicken kann manchmal praktisch sein.

Ich habe Infos und "Werkzeuge" zur Hand, wenn ich sie mal brauche und arbeite wirklich mit dem Ding. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
Dafür brauche ich auch nicht die aktuellste "Maurerkelle", sondern habe ein "uraltes" HTC7pro. Hat eine praktische Tastatur (deshalb ist es unzeitgemäß dick), ist viiiiel zu klein (deshalb kann ich es sogar in eine Hand nehmen) und läuft mit uncoolem Windows (weshalb es sich optimal mit allen meinen anderen genutzten Rechnern vernetzen lässt).

...und, wie Pit so schön schreibt, ich weiß wo der Ausschalter an dem Ding ist.

Viel interessanter finde ich das Leute dich die Dinger tagtäglich in der Hand haben (ich habe eine 13 jährige Tochter....) scheitern, wenn sie eine wirklich sinnvolle Nutzung des Geräts/ihrer "Soschäl Groups" brauchen/nutzen könnten.



...und zum Thema "Ablenkung" viel bedenklicher finde ich, wenn Autohersteller (unter anderem einer der früher mit "Freude am Fahren" geworben hat) heute nichts als "beste Netzwerkfähigkeiten seiner Klasse" als Vorteil ihrer neuesten Kreation ins Feld führen können.
Welchem Teenager will ich beibringen "konzentriere dich auf das was du gerade tust", wenn Autohersteller! inzwischen die Botschaft "auf´s fahren brauchst du dich mit unserem Assistance.System Mobil nicht mehr konzentrieren, das ist völlig nebensächlich im Straßenverkehr" verbreiten?



...und wenn ich den Zeigefinger wieder runter nehme, fällt mir ein das auf dem Schrank ein um 30 Jahre alter Motorradhelm (weil ein gewisser Toni Mang mal mit Edding seinen Namen drauf geschrieben hatte, hat er alle seine modernen Nachfolger überlebt) liegt, der damals von seinem Besitzer mit integrierten Kopfhöhrern und Klinkensteckeranschluss versehen wurde. Zwinker



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
"Freude am Fahren"...

Seit ich im Rahmen der Techno Classica den 218i Muschi Toaster - ähhh - ACTIVE TOURER mal fahren dürfen musste, bin ich mir recht sicher, dass die "Freude am Fahren" bei BMW mittlerweile konsequent aus den Autos herauskonstruiert wird.

Für jeden wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Fall gibt es dafür ein piepsendes, blinkendes oder sonstwie nervendes "Helferlein". Die Grundeinstellung der Motorsteuerung (kraftvoll klöternder zwangsbeatmeter 3-Zylinder, frontkratzend, demnächst leider auch im Dreier) macht die Karre zur lahmarschigen Wanderdüne, wenn man nicht von Hand einige Änderungen einstellt, die dann zwar ein erträgliches Fahrverhalten generieren, die die Karre sich beim abstellen aber leider leider nicht merkt, und das über eine Menüsteuerung, deren Bedienung eher an einen Spielautomaten erinnert, der von einem verrückten Wissenschaftler gebaut worden ist. Nach vorne sieht man nicht, wo die Kiste aufhört, nach hinten sieht man gar nix, aber dafür gibt´s ja den Rückfahrpiepser mit Kamerabild im Multifunktionsdisplay... gaga Wer da nach alter Väter Sitte beim Rückwärtsfahren über die Schulter nach hinten guckt, hat schon verloren...

Ach ja: teuer ist der Sch... dann auch noch, wegen der "hochwertigen Ausstattung". Man ist ja "Premium"...

Dafür kann das "Soundsystem" aber eine kabellose Verbindung zu Deinem Schmachtfon aufnehmen, um den dort gespeicherten mp3-Soundbrei über die Bordlautsprecher allen auf die Ohren zu geben, die sich nicht wehren können...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Holgi, wenn Du in die Versuchung kommen solltest, Dir so ein Fahrzeug zuzulegen, bist Du auch schon lange in Rente, bzw. scheintot (und nur zu faul zum Umfallen).

Du hast doch noch ausreichend Fahrzeuge der normalen Fortbewegung.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Kraft meines Jobs und dem Wissen über Vor- und Nachteile von Datensammlungen wie Gesichtsbuch und Konsorten, habe ich mich bewusst aus diesen sozialen Netzwerken ferngehalten und bewege mich nur sehr vorsichtig in Umfeldern wie Linkedin oder Xing ... Allderdings haben die beruflichen Anforderungen auch den Schritt auf's Smartphone notwendig gemacht, da dieses Werkzeug erst einige Möglichkeiten eröffnet ohne die manche Sachen einfach zu zeitaufwenig und nicht aktuell genug sind. Schnell mal ein Foto auf einer Baustelle in Budapest und eine Rückfrage via Shortmessage obwohl der Adressant in einer anderen Zeitzohne in einer Besprechnung sitzt ...
Auch ich kann das Sprechbrett gut auf Stumm schalten und in der Ladehalterung stecken lassen während ich eine Runde mit dem E30 drehe oder mit den Hunden durch den Wald renne. Auch der Gang aufs stille Örtchen findet nicht mit dem Schmattfon in der Hand statt und in der Ubahn kann ich noch mit anderen Leuten sprechen und zuhören ohne dass die Stimme via GSM, HSDPA oder LTE übertragen wird. Meine Termine werden auch noch abgesprochen und nicht per Gerätekontakt übermittelt.
Solange man die moderne Technik zur Unterstützung benutzt und man sich nicht zum Sklaven des Touch und Wischpanels macht, ist für mich die Welt noch in Ordnung. Meine Schritte kann ich selber zählen und mein Biorythmus interessiert mich auch nur am Rande ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#14
Zitat:Was soll ich mit einem Mobiltelefon, dass nach knapp einem Tag schon nach neuer Energie japst, beim Runterfallen sofort einen Totalschaden erleidet und im Falle eines Anrufes den Träger aussehen lässt, als ob er sich ein Kotelett an den Lauschlappen hält Verwirrtgaga

Ich bleibe da lieber bei meinem primitiven und uralten NOKIA Einfachteil. Das kann fast nix - außer Telefonie und SMS. Dafür hält der Akku mindestens eine halbe Woche durch.
Du bist kein Bus und Bahnfahrer, oder ? Zwinker

Früher bin ich mit einem klobigen Discman herumgerannt um Musik oder Hörspiele / Hörbücher zu hören. -> macht jetzt mein Smartphone

Früher habe ich teilweise 20-30 Minuten an einem vereisten Bahnsteig gestanden und mich gewundert wo der Zug bleibt -> Heute 2 Minuten vor verlassen des Hauses Bahnapp auf und evtl. einfach in Ruhe den Tee zuende trinken wenn der Zug mal wieder 10 Minuten Verspätung hat

Zug ausgefallen? Kein Problem, ein klobiges schweres Buch habe ich selten dabei, aber auf Spiegel.de oder anderen Seiten kann ich eigentlich problemlos ne halbe Stunde überbrücken statt blöd in der Weltgeschichte herumzustarren Fettes Grinsen

Aber auch abseits des Pendelns...

Früher lief mein PC Tag und Nacht durch damit ich auf keinen Fall als extrem wichtiger Jugendlicher (Achtung Ironie) eine E-Mail verpasse. Heute piepts einmal und das Smartphone macht das für mich.

Früher wurde auch für jeden Quatsch der PC aufgesucht um Klamotten wie ICQ Instant Messenger oder Skype oder simple Sachen wie Wettervorhersage zu nutzen..... alles hinfällig, macht das Smartphone.

Whatsapp mit den Leuten aus dem Büro ist eine ideale Zwitter-Lösung zwischen immer erreichbar bei unwichtigen Büro-Dingen und privat. Ich kann selbst entscheiden ob ich auf eine Anfrage eines Kollegen reagiere oder ob ich es lasse. Eine Mail ist da irgendwie verbindlicher und setzt voraus dass man immer dienstlich bleibt -> Stichwort der unbeliebte Blackberry.

Ne Straße in der Stadt gezielt finden statt sich durch 10 Passanten durchzufragen die eigentlich auch keine Ahnung haben.... oder das Smartphone als zwei-Wege-Authentifizierung für Login-Dienste nutzen.... könnte das noch weiter ausführen.

Was ich damit sagen will... nen Smartphone KANN dieses elende Facebook getippe, das ständige ich Glotz-auf-den-Schirm sein. Es kann aber auch ein echt geniales Werkzeug sein mit denen man gezielt Informationen abgreift und wenig nach außen trägt.

Die Akkulaufzeit ist absolut dämlich, da stimme ich zu. Aber genauso wie man sich daran gewöhnt hat sein Notebook nach jeden Einsatztag grundsätzlich aufzuladen lade ich halt alle 2 Tage mein Smartphone voll. Als Diensthandy habe ich aber auch noch meinen alten Nokia-Knochen. Gefühlt läuft der mit Atomstrom, denn selbst nach 3 Wochen ist das Ding noch an. Sonne
Früher war alles besser - auch die Zukunft. Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
Zitieren
#15
(10.06.2015, 18:26)Nostradamus schrieb: Du bist kein Bus und Bahnfahrer, oder ? Zwinker

Nein, wieso? Ist das hier das Forum der DB oder von VerFLIXt-Bus? Achtung, Ironie

Den öffentlichen Nahverkehr hier im Wilden Westen tu ich mir jedenfalls nicht an. Sch...weineteuere Tickets aus Automaten, deren Logik man ohne einen Doktor in Informatik unmöglich durchschauen kann. Verdreckte und verkommene Haltestellen und Bahnsteige. Versiffte Züge / Busse / Bahnen, die nie dann, wann ich will dort hinfahren, wohin ich will, dafür aber liebevoll mit Buntstiften und Sprühfarbe dekoriert wurden von den Früchten der Lenden des abgehängten Prekariats und vollgestopft sind mit Leuten, die oft keinerlei Benehmen und manchmal auch kein Badezimmer zu haben scheinen... Motz*kopf-vor-die-Wand-hau*Haare zu Berge

Da bleibe ich doch lieber bei meinen BMWs... Die "streiken" auch deutlich seltener als die Lokführer... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
Na ja in nem Altautoforum dürfte es häufiger Leute geben, die nicht immer das neueste brauche ...Zwinker

Ich habe ein altes Siemens Handy und so lange das funzt, gibts nicht neues. Wenn das mal endlich das zeitliche segnet, dann wirds auch was aktuelles geben, nur wird das dann sicher nicht noch mal 10 oder mehr Jahre (mein Handy müsste aus 2003 oder 2004 sein) funktionieren, weil bis dahin irgendwas an der Software nicht mehr upgedatet wird oder sonst was eben.
Zitieren
#17
(10.06.2015, 19:13)Martin schrieb: Na ja in nem Altautoforum dürfte es häufiger Leute geben, die nicht immer das neueste brauche ...Zwinker

Bin ich der einzige, der noch Blutegel in der Hausapotheke hat?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Da bleibe ich doch lieber bei meinen BMWs... Die "streiken" auch deutlich seltener als die Lokführer..

Was meinst Du, warum ich bereits im achten Jahr mit dem Auto nach Köln zur Arbeit fahre ... :

Bahn? => Ätsch2
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#19
(10.06.2015, 18:54)Holgi 02 E30 schrieb:
(10.06.2015, 18:26)Nostradamus schrieb: Du bist kein Bus und Bahnfahrer, oder ? Zwinker

Nein, wieso? Ist das hier das Forum der DB oder von VerFLIXt-Bus? Achtung, Ironie

Den öffentlichen Nahverkehr hier im Wilden Westen tu ich mir jedenfalls nicht an. Sch...weineteuere Tickets aus Automaten, deren Logik man ohne einen Doktor in Informatik unmöglich durchschauen kann. Verdreckte und verkommene Haltestellen und Bahnsteige. Versiffte Züge / Busse / Bahnen, die nie dann, wann ich will dort hinfahren, wohin ich will, dafür aber liebevoll mit Buntstiften und Sprühfarbe dekoriert wurden von den Früchten der Lenden des abgehängten Prekariats und vollgestopft sind mit Leuten, die oft keinerlei Benehmen und manchmal auch kein Badezimmer zu haben scheinen... Motz*kopf-vor-die-Wand-hau*Haare zu Berge

Da bleibe ich doch lieber bei meinen BMWs... Die "streiken" auch deutlich seltener als die Lokführer... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Gut, dann ein Beispiel aus dem Leben eines E30 Fahrers. Zwinker

Du bist in einer fremden großen Stadt und quatscht zufällig mit jemanden der etliche Teile aus einer Schlachtung liegen hat. Da fällt dir ein völlig intakter Verdeckmotor ins Auge, du tätigst ein fast unmoralisches (aber immer noch erheblich mehr als das was man normal so in Bar mit sich rum trägt) niedriges Angebot und der Kerl schlägt ein.
Wie findest du jetzt auf die Schnelle den passenden Geldautomaten?
Dein Gegenüber hat keine Ahnung und du befindest dich in irgend einer "Industriebrache".
...."Meine Stadt" aufrufen, Automatensuche und gut ist...


...meine Frau war übrigens auch jahrelang ganz sicher das sie so ein Ding nicht braucht, bis ich ihr ein ausgemustertes altes I-Phone "aufgedrängelt" habe. Frag sie mal jetzt.....


Bluetooth am Autoradio möchte ich übrigens auch nicht mehr missen. (zum Glück gibt es sowas auch ohne Hochdachzweier Zwinker ) Nicht wegen der Musik (dafür nutze ich anders Teufelszeug wie SD-Karten), sondern wegen der Freisprechfunktion.
Wer hat sich nicht schon über für Handyhalter zerlöchterte Armaturenbretter geärgert? Gibts es damit nicht mehr.
Egal wer von uns beiden in welches unserer Autos steigt, funktioniert immer automatisch ohne das geringste zu tun.
... und da mein Musikgeschmack "etwas" anders als der meiner Damen ist, können sie auf die Art auch ihre hören, wenn sie "meine" Autos benutzen.

...das das viele so sehen ist übrigens auch ein Grund warum Professional und Business Radios der letzten DIN-Schacht Generation so gefragt sind.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
(10.06.2015, 20:03)...christian schrieb:
(10.06.2015, 19:13)Martin schrieb: Na ja in nem Altautoforum dürfte es häufiger Leute geben, die nicht immer das neueste brauche ...Zwinker

Bin ich der einzige, der noch Blutegel in der Hausapotheke hat?

Gleich neben den Schröpfköpfen? Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste