20.06.2015, 18:14
Erstens seife ich mein Auto zum kneten nicht ein (die Knete muß immer nass laufen, sonst funktioniert es natürlich nicht) und zweitens würde ich mir die Arbeit nicht vielfach schwerer machen indem ich Dreck auch noch konserviere...sondern das mit versiegeln lassen bis zum nächsten Versuch.
Das ist dann der Punkt an dem du irgendwann nur noch mit "schwerer Technik" weiter kommst, weil grundlegendes nicht beachtet wurde.
....und an dem man evtl. einen Profi zu rate ziehen sollte.
...und davon überhaupt darüber nach zu denken eine keramische Versiegelung selbst auf zu bringen, würde ich bei deinen "Vorkenntnissen" dringend abraten. Bis vor nicht allzulanger Zeit gab es so etwas nicht umsonst nur für die professionelle Anwendung.
...und heute ist der Preis der "Normalusermittel" (die etwas mehr verzeihen) meist noch das was dafür sorgt das nicht zuviele "Kumpels die Ahnung haben" Autos damit hoffnungslos versauen.
Die Versiegelung ist extem widerstandsfähig (nicht nur gegen Umwelteinflüsse, sondern auch gegen Korrekturversuche). Die Vorbereitungen müßen penibel sein, die Anwendung danach auch. Es gibt einen Versuch. Macht man das richtig, ist bei unseren "Freizeitgeräten" selbst bei hohen Ansprüchen auf Jahre! Ruhe (bei den Profimitteln wird sogar mehrere Jahre Garantie im Alltagsbetrieb gegeben, kost aber auch richtig Schotter das machen zu lassen) mit polieren/versiegeln.
Macht man was falsch......
...alles komplett mit der Maschine wieder runter holen.
Achso, hier mal was zu lesen.
http://www.autopflegeforum.eu/forum/auss...e0ac25d287
Das ist dann der Punkt an dem du irgendwann nur noch mit "schwerer Technik" weiter kommst, weil grundlegendes nicht beachtet wurde.
....und an dem man evtl. einen Profi zu rate ziehen sollte.
...und davon überhaupt darüber nach zu denken eine keramische Versiegelung selbst auf zu bringen, würde ich bei deinen "Vorkenntnissen" dringend abraten. Bis vor nicht allzulanger Zeit gab es so etwas nicht umsonst nur für die professionelle Anwendung.
...und heute ist der Preis der "Normalusermittel" (die etwas mehr verzeihen) meist noch das was dafür sorgt das nicht zuviele "Kumpels die Ahnung haben" Autos damit hoffnungslos versauen.
Die Versiegelung ist extem widerstandsfähig (nicht nur gegen Umwelteinflüsse, sondern auch gegen Korrekturversuche). Die Vorbereitungen müßen penibel sein, die Anwendung danach auch. Es gibt einen Versuch. Macht man das richtig, ist bei unseren "Freizeitgeräten" selbst bei hohen Ansprüchen auf Jahre! Ruhe (bei den Profimitteln wird sogar mehrere Jahre Garantie im Alltagsbetrieb gegeben, kost aber auch richtig Schotter das machen zu lassen) mit polieren/versiegeln.
Macht man was falsch......
...alles komplett mit der Maschine wieder runter holen.
Achso, hier mal was zu lesen.
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AutoBild Klassik 10/2011