28.11.2005, 11:57
Also ich meine: Billig ist ein BMW nie. Manche Teile kriegt man bereits oder noch über den Schrott. Bei BMW direkt kann es aber auch schon mal richtig teuer werden. Wenn man ein Auto nur zur Fahrt von A nach B braucht, rate ich Dir bei Deiner finanziellen Situation ab.
Wenn Du damit aber mehr verbindest (Hobby etc.), dann solltest Du auch bereit sein, ggf. auf etwas anderes zu verzichten.
Wie auch immer -und das ist jetzt mein Haupttipp- :
Der e30 318 is ist eher selten, wird seltener und wird auch hier in Club-Kreisen offensichtlich sehr gerne angenommen.
Daher: Finger weg von verbastelten und getunten Show-Cars ! Kaufe ein möglichst originales Fahrzeug, halte es im Originalzustand und Hege und Pfelge es. Wenn Du in 2 - 3 Jahren dann Dich nach was anderem umschaust, wirst Du zumindest beim Thema Wertverlust keinen allzu großen oder vielleicht auch keinen Einbruch erleben.... aber eben nur, wenn man versucht das Fahrzeug original zu halten und es pflegt.
Die Erfahrung lehrt, dass Fahrzeuge meistens erst dann für Sammler/Liebhaber interessant sind bzw. werden, wenn sie eben den berühmten "unverbastelten Originalzustand" haben. Tuning, verspoilern außerhalb der Werks-M-Tech Ausführungen etc., ist da echtes Gift (von namhaften Tunern wie Alpina etc. soll mal nicht gesprochen werden, solche Fahrzeuge spielen ohnehin in einer völlig anderen Liga ). Für die angestezten 3.000 EUR solltest Du auch ein schönes Original-Fahrzeug bekommen.... und die Kohle für den Club-Beitrag hier müsste auch noch übrig bleiben
Gruß
Martin
Wenn Du damit aber mehr verbindest (Hobby etc.), dann solltest Du auch bereit sein, ggf. auf etwas anderes zu verzichten.
Wie auch immer -und das ist jetzt mein Haupttipp- :
Der e30 318 is ist eher selten, wird seltener und wird auch hier in Club-Kreisen offensichtlich sehr gerne angenommen.
Daher: Finger weg von verbastelten und getunten Show-Cars ! Kaufe ein möglichst originales Fahrzeug, halte es im Originalzustand und Hege und Pfelge es. Wenn Du in 2 - 3 Jahren dann Dich nach was anderem umschaust, wirst Du zumindest beim Thema Wertverlust keinen allzu großen oder vielleicht auch keinen Einbruch erleben.... aber eben nur, wenn man versucht das Fahrzeug original zu halten und es pflegt.
Die Erfahrung lehrt, dass Fahrzeuge meistens erst dann für Sammler/Liebhaber interessant sind bzw. werden, wenn sie eben den berühmten "unverbastelten Originalzustand" haben. Tuning, verspoilern außerhalb der Werks-M-Tech Ausführungen etc., ist da echtes Gift (von namhaften Tunern wie Alpina etc. soll mal nicht gesprochen werden, solche Fahrzeuge spielen ohnehin in einer völlig anderen Liga ). Für die angestezten 3.000 EUR solltest Du auch ein schönes Original-Fahrzeug bekommen.... und die Kohle für den Club-Beitrag hier müsste auch noch übrig bleiben
Gruß
Martin