Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Bötchen
#1
Hallo zusammen,
einige von euch wissen ja schon, das ich gern auch mal "über den Tellerrand" schaue und nicht unbedingt nur BMW mag.
So lief mir auf der Suche nach einem "Kinderwagen" für die Tochter ein Bötchen(ital. barchetta) über den Weg, dem ich nicht widerstehen konnte:
[Bild: 22310816uk.jpg]

[Bild: 22310817ry.jpg]

Das Auto gefiel mir vom Design immer schon gut, und auf der diesjährigen Techno Classica habe ich zum ersten Mal in einer barchetta Probe gesessen; wenn man erst einmal drin ist, sitzt man recht ordentlich.
Letztendlich zum Kauf bewogen hat mich dann der Zustand und die Historie meiner barchetta; seit 12 Jahren nur Sommerbetrieb, Laufleistung erst gut 88.000 km, vom supernetten, jetzt leider schwer kranken Vorbesitzer gehegt und gepflegt- und der Preis.
Diese Autos sind im Moment so günstig zu haben, das es vermutlich nicht mal sehr weh tun wird, wenn ich irgendwann feststelle, das ein Cabrio doch reicht.
Freude am Fahren hat man damit übrigens auch, weil der 1,8l 16- Ventiler mit 131 Pferden recht leichtes Spiel mit den 1060kg Gewicht(fahrbereit) hat, ab 2.000 rpm ist ordentlich Drehmoment vorhanden, was u.a. an der verstellbaren Einlassnockenwelle liegt.
Diese Verstellung hat als "Dieselteil" verschrien auch Schuld am schlechten Ruf des Motors, denn sie quittiert recht häufig ihren Dienst.
Kaputt geht dann zwar nichts, aber zum Ersatz muss dann auch gleich der Zahnriemen erneuert werden...Haare zu Berge

Viele Grüße Thomas

P.S.: Der elektronische Teilekatalog bei FIAT heißt übrigens ePER...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Ja richtig schick das Teil - mit grüner Mütze, hab ich in dieser Farbkombi bislang noch nie so wahrgenommen.

Gute konservieren und viel Spaß mit dem Auto,
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin,
die grüne Mütze gab´s im letzten Jahr, aus bestem Stoff und mit Regenrinne. Ursprünglich war die Mütze aus PVC und schwarz.
Gut konservieren ist Pflicht; auch wenn die Kleine dank OCC ganzjährig zugelassen ist und ich uralte Winterräder dazubekommen habe. Auf denen stand sie bisher immer während des Winters.

Danke und Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo Thomas,
nettes Teil.
Die gute Herkunft spielt die Rolle. Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Hallo,

Thomas, herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Schiff und gute Fahrt damit!

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Ein guter Freund von mir fuhr auch so ein Gerät.
Macht schon was her (ich liebe italienische Formgestaltung!).
Er hat ihn hergegeben für einen Peugeot 206 CC ..gaga

Nur, wie gesagt, der ach so pfiffige Türöffner ist das Hinterletzte.
Macht besonders im Winter viel Freude. Zwinker

Trotzdem - sicher keine schlechte Wahl.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
Danke euch, jetzt fehlt nur noch gutes Wetter...Haare zu Berge
Aber vielleicht können wir ja etwas aus Reutte mitbringen.
Zitat:Nur, wie gesagt, der ach so pfiffige Türöffner ist das Hinterletzte. Macht besonders im Winter viel Freude.
Das kann ich mir gut vorstellen; aber Winterbetrieb wird das gute Stück nicht sehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, das man den filigranen Alustäbchen gut "den Hals rumdrehen" kann, wenn man zu beherzt daran zieht.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Um dran ziehen zu können müssen sie erst einmal rauskommen..

Das Drückeknöpfchen schafft´s halt nicht immer - speziell
wenn´s tagsüber antaut und über Nacht wieder kräftig friert..Traurig

Aber das betrifft Dich und Dein Bötchen ja zum Glück nicht. Zwinker

Übrigens eins der wenigen Autos, das mir auch in knallgelb gefällt.Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Zitat:Übrigens eins der wenigen Autos, das mir auch in knallgelb gefällt.
... und in knallrot sowieso...Sonne

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
...ja denn man auch unseren schriftlichen Glückwunsch zum Italiener...Fix It Again Toni wird es bestimmt sehr sehr gut haben bei euch...und das süße Töchterchen hat einen feinen Herrenwinker mit...da werden die Schwiegersöhne Schange stehen. Aber ich denke, Du bist gut bewaffnet und hast daheim schon Gräben ausgehoben!!!!

Viele Grüße an Deine Süßen

Susanne und Michael
Zitieren
#11
Thomas, eigentlich müssten wir ab jetzt "Signore Luccioperca" zu Dir sagen... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Zitat:"Signore Luccioperca"
Hallo Christian,
das "hat was"....Zwinker

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13
Solange Du jetzt nicht anfängst, "Al Bano & Romina Power"-Songs zu trällern... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
(22.06.2015, 22:59)Holgi 02 E30 schrieb: Solange Du jetzt nicht anfängst, "Al Bano & Romina Power"-Songs zu trällern... Achtung, Ironie


Francesco Napoli Zwinker , und bitte auch gleich noch die Frisur übernehmen... Fettes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=sl2At5A9SJ4


...und hier ein längerer Mix :

https://www.youtube.com/watch?v=XDEjlIPq...PqgEk#t=29


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Hi Thomas,

Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich glaube günstiger kann man momentan keinen zukünftigen Klassiker fahren. Tolles kleines Auto in einer gefälligen Farbkombi.

Naja und wenn Du soviel Gefallen an der Barchetta findest, kann Dein Töchterchen ja auf den 328er ausweichen. :-)

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#16
Francesco Napoli weist schon mal in die richtige Richtung..Zwinker

Um kitschige Musik mit dem Ausgangsthema mal zu verbinden,
bittesehr:
https://www.youtube.com/watch?v=Y6c6rz8WB1s

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Hallo 6pott,
ich muss mal nachschauen, die Musik kommt mir so bekannt vor; ich glaube, ich habe noch ein paar Fiat Shape CDs aus der zeit- wäre ja putzig, wenn eine in barchetta Form dabei wäre.
Musikmäßig dachte ich eher an Bocelli oder den Ramazottel, aber man darf nicht sehr schnell fahren, wenn man was hören möchte...Zwinker

Grüße Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
Hallo zusammen,
gut, das sich Chris Bangle nicht durchgesetzt hat:
http://www.fiatbarchetta.com/prototype/birth.html

Grüße Thomas

P.S.: Die drei Shape CDs habe ich noch gefunden
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#19
"..other names were the Atomica and Bismarck.." Herrje!

Die wollten das Auto nicht wirklich so nennen, oder??
Ein kleiner offener italienischer Roadster benannt nach einem
Reichskanzler? gaga

Aber auch die angedachte Namensgebung nach Pizzas - sehr schräg..Überrascht

Übrigens:
In der aktuellen "Youngtimer" ist ein Vergleichsbericht
mit dem Alfa Spider zu finden !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
(25.07.2015, 17:36)6pott schrieb: "..other names were the Atomica and Bismarck.." Herrje!

Die wollten das Auto nicht wirklich so nennen, oder??
Ein kleiner offener italienischer Roadster benannt nach einem
Reichskanzler? gaga

Die meinten sicher den Hering - eine silberne Barchetta kann daran schon erinnern ...Fettes GrinsenAchtung, Ironie

Jetzt aber mal im Ernst:
Die schreiben ja was von wegen Pizza. Kann mir jemand sagen, mit was eine Pizza Atomica und eine Pizza Bismarck belegt sind?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste