Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Bötchen
#21
..gute Frage, keine Ahnung.

Ich habe aber mal im Italien-Urlaub vor Jahren eine
"Pizza Katastrofe" auf der Karte entdeckt..Fettes Grinsen

Kreativ sind sie immerhin bei der Namensgebung.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
Hier, soeben im Netz entdeckt:

"We ordered the Atomica pizza consisting of tomato, salami, black olives, hot pepper flakes and mozzarella cheese, and the Bosco consisting of tomato, mushrooms, spinach, red onion and mozzarella."

Und:
https://lamiacucina.wordpress.com/2010/0...-bismarck/
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#23
Zitat:Kann mir jemand sagen, mit was eine Pizza Atomica und eine Pizza Bismarck belegt sind?
Hallo zusammen,
der Belag der Pizza Atomica hat noch jeden zum Strahlen gebracht und auf der Pizza Bismarck liegt ein Hering...Fettes Grinsen
Diese abenteuerlichen Namen wurden wohl nur vergeben, um verschiedene Prototypen auseinander halten zu können.

Grüße Thomas

P.S.: Da war Stephan mal wieder schneller; wieder etwas dazugelernt. Smile
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#24
Google hat mir gerade geliefert, dass Pizza Bismarck etwas mit Eiern zu tun hat, Spiegelei on top etc.
Zitieren
#25
Ich wusste noch gar nicht, dass der "olle Bismarck" ein derartiger Eiervertilger war....Herrje!

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#26
Hallo zusammen,
hier die versprochene Shape CD:
[Bild: 22647295pe.jpg]
Habe ich auch noch als Punto Cabrio und Coupé Fiat vor 20 Jahren "eingesackt". War ein Gewinnspiel damals- auf je einer CD war hinter der Musik die Ansage, dass man das betreffende Auto gewonnen hat. Sonne

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#27
Was ist denn der Sound of Fiat bzw. was für Künstler sind denn da u.a. vertreten?
Zitieren
#28
Da sag noch mal einer, dass CDs rund sein müssen Fettes Grinsen
Gruß,
Bernd
Zitieren
#29
Hallo zusammen,
diese CDs waren extra für die damalige Werbekampagne produziert, anbei mal der Inhalt:

[Bild: 22651896zu.jpg]

Nichts von großartigem künstlerischen Wert, aber eine nette Idee.

Zitat:Da sag noch mal einer, dass CDs rund sein müssen

Bernd, diese Dinger kannst du nicht in jedem Laufwerk abspielen; mein Notebook hätte es fast vom Tisch gerüttelt, s. Warnhinweis im Inlet.
Ein Kollege hat sie mir dann auf einen normalen CD Rohling kopiert, damit ich sie für die barchetta rippen kann.

Grüße Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#30
(27.07.2015, 09:41)Edelfisch schrieb: Bernd, diese Dinger kannst du nicht in jedem Laufwerk abspielen; mein Notebook hätte es fast vom Tisch gerüttelt, s. Warnhinweis im Inlet.
Ein Kollege hat sie mir dann auf einen normalen CD Rohling kopiert, damit ich sie für die barchetta rippen kann.

Na, dann kannst du die originale CD ja jetzt zum Eiskratzen nutzen Achtung, Ironie
Gruß,
Bernd
Zitieren
#31
Hallo zusammen,
weil ich gerade in der Gegend bin, habe ich heute den Stammtisch vom barchetta Club Südbaden in Ihringen besucht, einen Kaffee dort getrunken und anschließend noch mit ein paar Leuten ein Eis in Breisach gegessen:
[Bild: 22772659yt.jpg]
Nette Kontakte geknüpft und ein paar hübsche Weindörfer kennen gelernt.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#32
Je häufiger ich den Wagen ansehe, desto besser gefällt er mir..Sonne

Und Weiß steht ihm außerordentlich gut !! Herrje!Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
(09.08.2015, 18:12)6pott schrieb: Und Weiß steht ihm außerordentlich gut !! Herrje!Smile

Der weiße wird durch die Perspektive des Fotos länger und schaut dadurch besser aus (und könnte auch etwas tiefer gelegt worden sein?) - Wie´s tatsächlich aussieht zeigen die Autos vorne ...Zwinker
Zitieren
#34
Hallo zusammen,
die Weiße war in ihrem "ersten Leben" schwarz und wurde nach einem Unfall "umgefärbt", was der Besitzer in einem Fotobuch nett dokumentiert hat.
Zitat:Je häufiger ich den Wagen ansehe, desto besser gefällt er mir...
Also, Stephan,
wenn du etwas Platz hast: Adoptiere auch eine barchetta; motormäßig hat man da nicht die Qual der Wahl, nur in weiß gab es sie original leider nicht.

Hier noch 2 Bilder:
[Bild: 22774639zg.jpg]

[Bild: 22774641po.jpg]

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#35
Hallo,

Thomas, für Dein "Schiffchen" scheint es ja einen großen Freundeskreis zu geben.

Vor zwei oder drei Jahren hat ein Treffen hier bei uns im Lipperland stattgefunden. Am Emmer-Stausee haben wir damals eine hohe zweistellige Zahl dieses Autos vorbeifahren sehen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#36
Hallo Peter,
das könnte ein 2012er Stammtisch gewesen sein:
http://www.piazza-barchetta.de/de/vergte...stammtisch

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#37
Hallo Thomas,

wie die Zeit vergeht..., 2012!

Wir waren mit den Kindern und Freunden zum Wandern dort, plötzlich tauchten überall Schiffchen auf (und zwar auf der Straße, nicht auf dem See....Zwinker)

Nettes kleines Auto, komm doch mal damit bei uns im Teutoburger Wald vorbei!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#38
Hallo zusammen,
als ich die Barchetta übrigens heute als "Z8 für Arme" bezeichnete und sagte, das ich eine in silber habe, wäre ich fast an den Katzen(oder Fisch-)Tisch verbannt worden. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#39
Spontan finde ich die weiß/schwarz Kombination echt
ansprechend.
Ich weiß aber nicht, ob einen der Innenraum auf Dauer nicht
doch wuschig macht..Herrje!
Ach ja:
Falls ihr euch öfter trefft:
Bring dem FR-EV 1 unbedingt noch ein Fiat-Emblem mit..
Oder ist der mit Absicht "gecleant"..?! gaga

Übrigens:
Das "Bötchen" hat einen in meinen Augen entscheidenden Vorteil
gegenüber dem Z8 - keinen Mitteltacho ! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#40
Zitat:Falls ihr euch öfter trefft:
Bring dem FR-EV 1 unbedingt noch ein Fiat-Emblem mit...
Hallo Stephan,
wenn ich nochmal übers WE in Teningen bin, wenn ein Stammtisch stattfindet, werde ich bestimmt wieder hinfahren.
Aber ich denke, die weiße Barchetta wurde absichtlich gecleant.
Da finde ich als Alternative zum FIAT Logo den guten, alten Abarth Scorpion schon passender:
[Bild: 22786528zl.jpg]
Als bekennender Originalo habe ich natürlich das passende Logo an meiner Barchetta.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste