Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Bötchen
#61
Gibts bei denen auch eine Motorumbau-Fraktion?
Zitieren
#62
Hallo Martin,
schau mal:
http://www.barchetta-forum.de/smf/index....752.0.html
Der Basismotor wird optimiert; Radikalumbauten sind eher nicht an der Tagesordnung.
Ein M30B35 und Heckantrieb "hätte was"...Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#63
Hallo Thomas,

zu dieser Erfahrung kann ich nichts sagen, weil in meinem Fuhrpark H4 noch das Modernste ist... Fettes Grinsen

BG
Kai

(23.05.2016, 07:33)Edelfisch schrieb: Hallo Kai,
die H4 Lampen sind einfach deutlich robuster als H1 und besonders H7; diese Erfahrung hat wohl schon jeder gemacht.
(...)

Viele Grüße
Thomas

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#64
Hallo Kai,
wenn mich die Google Ergebnisse nicht täuschen, ist H1 von etwa 1965(also steinalt); H4 von 1971 und H7 von 1988.
http://www.welt.de/motor/news/article114...erfer.html
Unser jüngstes Auto(Panda 169 von 2004) hat H4 Lampen, die barchetta(von 1996) besagte H1 und die beiden E36(19996 und 1997) die recht kurzlebigen H7.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#65
Hallo zusammen,
heute habe ich mein Bötchen schon genau ein Jahr und habe den Kauf bisher noch nicht bereut. Sonne

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Der Dönerporsche muss sich aber um seine Zukunft bei uns auch keine Sorgen machen. Zwinker
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#66
Weil wir es hier auch von den Birnchen hatten:

Die Bosch 90+ bekommen von mir eine klare negative Bewertung. Schon nach 3 Monaten im Betrieb ging heute die erste Birne kaputt.

Von daher: Daumen runter

Ganz grundsätzlich ist Bosch auch nicht mehr das, was es einmal war ... Traurig
Zitieren
#67
Hallo Martin,
das Zauberwort heißt "Value Engineering" oder Gewinnoptimierung, damit erzähle ich dir sicher nichts Neues.
Beim Bötchen habe ich heute das KI, genauer den Tacho repariert, auch bei Fiat gibt es schon mal kalte Lötstellen nach 20 Jahren.
Dabei gleich ein Reserve-KI, das ich letztes Jahr passend zum Auto gekauft hatte, ebenfalls überarbeitet und anschließend Probe gefahren und eingelagert.
Licht- Tuning habe ich bei den KIs auch gemacht; die originale Beleuchtung durch 7 Lämpchen mit je 1,2W ist recht dürftig, besonders, wenn schon 2 davon ausgefallen sind. Traurig
Jetzt strahlen 7 Stück mit je 2W; erfahrene Barchettafahrer sagen, dass das KI davon nicht zu warm wird.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#68
Hallo zusammen,
gestern wollte ich mal wieder ein Ründchen drehen, aber leider wurde nichts daraus: Die Batterie war trotz Erhaltungslader "platt". Traurig
Jetzt gibt´s ne gute Banner PowerBull. Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#69
Hallo zusammen,
seitdem ich die Banner Batterie verbaut habe, gab´s nichts Spektakuläres mehr zu berichten; das kleine Bötchen läuft einfach; seit Mai 2015 immerhin schon gut 5.000km ohne Probleme. Sonne
Die barchetta Szene ist viel unterwegs; dieses Jahr waren einige sogar in Norwegen:
https://spark.adobe.com/page/xdOaxUNBZlnHH/
Tolle Bilder, finde ich, dabei erzählte Kollege Carsten, der mit X5 und Angelboot da war, dass es dort unglaublich viel regnet.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#70
Sehr schöne Bilder aus Norwegen --- vor 29 Jahren war ich da zum letzten mal. Wird Zeit, dem Land wieder einen Besuch abzustatten (damals gab es noch sehr lange, unbeleuchtete Tunnels in dem Land .... das war rein autofahrtechnisch aber das spektakulärste, denn die Straßen in dem Land waren damals schon gut. Vermutlich sind die Tunnel mittlerweile mit Beleuchtung).
Zitieren
#71
Wie geil sind den die Fotos. Danke Thomas für den Link.
Haben wir nicht Norweger unter uns im Club?Fettes GrinsenSonne
Zitieren
#72
Wow, die Fotos machen echt Lust auf mehr ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#73
Freut mich, dass es euch gefällt.

Grüße aus dem Schwarzwald
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#74
Super gute Fotoshow!!!

Gruss,
Egon
Zitieren
#75
Traumbilder - wenn das Wetter nicht so anti wäre.
Die Landschaft und die Motive machen definitiv Lust auf mehr.
Bin Mittwoch bis Freitag in und um Oslo.....vorher CPH - danach HEL und Stockholm.
Summer holidays in the nordic capitals Smile

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#76
Hallo Thomas,

diese Bildergalerie ist gut gemacht, die Bilder sind ein Traum und wecken Erinnerungen, möchte sehr gern mal wieder da hoch.... Mal sehen wann das wieder geht, aktuell sind mir meine Jungs mit 4,5&10 zu klein für solche Ritte...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#77
Hallo zusammen,
gestern durfte Katharina mal ein Ründchen die barchetta bewegen und war schwer begeistert... Smile
Leider gewitterte es am Nachmittag, so dass sie nicht in den Genuß kam, den Dönerporsche im direkten Vergleich zu erleben. Traurig
Ich wüsste gern mal, welches Auto ihr besser gefällt.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#78
Hallo zusammen,
seit gestern Abend wissen wir, dass das ideale Cabrio für Katharina eine barchetta mit M52B28 Motor wäre...Fettes Grinsen
Wird dann wohl irgendwann auf einen Z3 2,8 hinauslaufen.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#79
Hallo,

Zitat:Wird dann wohl irgendwann auf einen Z3 2,8 hinauslaufen.

gute Idee, Thomas...unschuldig
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#80
Gestern bin ich über 800km im großen Bruder vom Bötchen gefahren …
mag wer raten, was es war?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste