Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrsicherheitstraining am 15.4.2006
#1
Hallo Leute,

am 15.4.2006 findet im Fahrsicherheitszentrum in Weilerswist (Rheinland, direkt an der A61) ein ganztägiges Fahrsicherheits-Intensivtraining statt, das speziell auf unsere Fahrzeuge ausgerichtet ist.

Der Preis beträgt € 133,40 pro Fahrzeug/Person.

Bitte meldet euch bis zum 5. Dezember unter matthias.schotten@3er-club.de oder 02251-921853
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

natürlich bin ich dabei. Ich habe vor einigen Jahren schon an zwei ADAC Sicherheitstainings teilgenommen und es hat einen riesen Spaß gemacht.

Bei unseren Alltagsautos haben wir ja meist viele elektr. Helferlein an Bord die uns helfen unsere Fahrfehler zu neutralisieren. In unseren älteren BMWs sind solche Dinge wie ABS, ESP, Bremsassistent usw. oft noch nicht mit an Bord. Deshalb finde ich es besonders wichtig mit unseren alten 3ern mal den Grenzbereich zu erleben, um zu lernen mit welcher Maßnahme man schlimmeres verhindern kann.

Wenn ich nur einen Unfall mit diesem Training verhindern kann hat es sich direkt mehrfach bezahlt gemacht.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Bin der Meinung das nicht ich eines brauch, sondern die die dauernd an meine Karre fahren,
gestern hat mir einer von links die Plastestossstange vorne abgefahren Sauer
Aussrede:
Oh, tschuldigung hab se gar nicht gesehen.....*Argh*

Zum Glück ist dem Chromzierring an der Felge nix passiert Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Scheiss weisse Autos Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Kann Dir nur zustimmen, Gunna,

als alter Mopedfahrer krieg ich inzwischen jedesmal fast nen Herzinfarkt, wenn vor mir wieder mal ein C220 in bronzitbeigemetallic und mit Hutträger völlig blind aus der Parklücke sticht.
Hab grad jetzt bei Glätte auch gar keinen Bock meinen Eta anrempeln zu lassen.
Wobei ich nicht behaupten will, dass ich besonders gut Auto fahre...
Walter Röhrl fährt GUT Auto...
Gruß

Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#5
Die Farbe heißt bei Mercedes übrigens rauchsilber. Sauer
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Asche auf mein Haupt... Zwinker
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#7
Mein Name ist Röhrl,..... Walter.....Röhrl Fettes Grinsen
Ich habs gerne gerührt und nicht geschüttelt !!

Mal wieder sind wir (oder Ich diesmal ?), komplett vom Thema weg !!!
Sorry

Plastestossstange wieder hingeklipst, und den leicht gestauchten Dreckschützerflügel *g* mit dem
Brecheisen wieder zur Form verholfen.
Achtung, Ironie
Weiter so, so werd ich noch reich....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Mein Name ist Röhrl,..... Walter.....Röhrl Fettes Grinsen
Ich habs gerne gerührt und nicht geschüttelt !!

Mal wieder sind wir (oder Ich diesmal ?), komplett vom Thema weg !!!
Sorry

Plastestossstange wieder hingeklipst, und den leicht gestauchten Dreckschützerflügel *g* mit dem
Brecheisen wieder zur Form verholfen.
Achtung, Ironie
Weiter so, so werd ich noch reich....

Gunna!!!! Haare zu Berge:
hoffentlich ist den Kopfstützen nichts passiert!! Verwirrt
mein Weiser ist auch schon 2X bezahlt von der Versicherung
aber jedes mal immer viel Arbeit!! Gulp
Zitieren
#9
Mal zurück zum Thema,

bis jetzt haben wir 7 Anmeldungen beisammen, 10 brauchen wir mindestens für eine Gruppe! Verwirrt

Also halten sich entweder wirklich alle für einen von deutschlands besten Autofahrern, oder es ist ihnen zu teuer (obwohl eine Frontstossstange für einen 3er nach ETK mehr als 130 Euronen kostet)! Sauer

Außerden lernt man bei solch einem Training auch, dem Gamsbartbehuteten oder Prinz-Heinrich bemützen Blindflieger, der ob seiner Kurzsichtigkeit ohne Vorwarnung aus der Parklücke zieht, ohne Gefahr für Leib und Leben auszuweichen. Zwinker

Nu also mal Butter bei die Fische, Mädels! Hiermit verlängere ich die Anmeldezeit bis zum 17.12.2005! Kommt mal in die Hufe! Ist ja Blamabel, wenn wir bei über 200 Mitgliedern und noch mehr Forumsbesuchern nicht mindestens 3 Gruppen à 10 Leuten zusammenbekommen, dann kriegen wir übrigens noch mal 5% Rabatt auf den Preis!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#10
Zitat:Also halten sich entweder wirklich alle für einen von deutschlands besten Autofahrern,

Vielleicht haben die Jungs auch bloß Angst, sich zu blamieren *ganzunschuldigguck* ...

Zitat:oder es ist ihnen zu teuer (obwohl eine Frontstossstange für einen 3er nach ETK mehr als 130 Euronen kostet)! Sauer

Warum habe ich mich überhaupt angemeldet? Ich habe noch eine nagelneue Frontstoßstange im Keller ... Verwirrt

Zitat:Außerden lernt man bei solch einem Training auch, dem Gamsbartbehuteten oder Prinz-Heinrich bemützen Blindflieger, der ob seiner Kurzsichtigkeit ohne Vorwarnung aus der Parklücke zieht, ohne Gefahr für Leib und Leben auszuweichen. Zwinker

Du vergisst die treusorgenden Mütter, die allmorgendlich vor dem Kindergarten ihre lieben "großen" auf der Fahrerseite unbeaufsichtigt aussteigen lassen, weil sie damit beschäftigt sind, das kleine Schwesterchen auf der Beifahrerseite aus dem Sicherheitssitz zu befreien.

Zitat:Nu also mal Butter bei die Fische, Mädels! Hiermit verlängere ich die Anmeldezeit bis zum 17.12.2005! Kommt mal in die Hufe! Ist ja Blamabel, wenn wir bei über 200 Mitgliedern und noch mehr Forumsbesuchern nicht mindestens 3 Gruppen à 10 Leuten zusammenbekommen, dann kriegen wir übrigens noch mal 5% Rabatt auf den Preis!


5%? *leuchtendeaugenkrieg*

Hey, Leute, macht mir den Rabatt nicht kaputt und meldet euch an!!

Übrigens (auch wenn Matthias es geflissentlich verschweigt): So ein Fahrsicherheitstraining macht nebenbei auch Spaß!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hallo,

in diesem Jahr habe ich schon an zwei Trainingsveranstaltungen des ADAC auf dem Übungsgelände im nahen Paderborn teilgenommen.

Einmal privat, einmal bezahlt von meinem Arbeitgeber (der hat wahrscheinlich Angst um den guten E46 touring - Dienstwagen... Zwinker ).

Ralf hat Recht, neben dem Lehrprogramm kommt auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz!

Seht mir bitte nach, dass eine weitere Teilnahme nun erstmal wieder ein bißchen Zeit hat...

Übrigens, die Berufsgenossenschaften zahlen Zuschüsse (wenn ich mich richtig erinnere bis zu ca. EUR 70,-) für Teilnehmer, die ihr Auto auch beruflich nutzen. Die Grenzen scheinen recht fließend zu sein, man braucht nicht wie ich 50.000 km pro Jahr im Job unterwegs zu sein...

Jedenfalls viel Spaß für alle Teilnehmer... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Zitat:Hallo,

in diesem Jahr habe ich schon an zwei Trainingsveranstaltungen des ADAC auf dem Übungsgelände im nahen Paderborn teilgenommen.

Einmal privat, einmal bezahlt von meinem Arbeitgeber (der hat wahrscheinlich Angst um den guten E46 touring - Dienstwagen... Zwinker ).

Ralf hat Recht, neben dem Lehrprogramm kommt auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz!

Seht mir bitte nach, dass eine weitere Teilnahme nun erstmal wieder ein bißchen Zeit hat...

Na ja, ein Sicherheittraining mit einem neuzeitlichen Auto ist schon was anderes, als unsere oft noch ohne ABS ausgestatteten dann wohl pirouettenendrehenden Oldies. Fettes Grinsen
Hmmm, Du wirst wohl auch in Deinem Cabrio ABS haben...neuzeitlicher Schnickschnack Achtung, Ironie

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Übrigens, Ralf -

die Farbe mag bei BMW "bronzitbeige-metallic" und bei Mercedes "rauchsilber" heißen -

für mich ist das "ZAHNSTEIN-METALLIC" !

Wenn man das schreibt, weiß jeder was gemeint ist.. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Für Spätentschlossene: Es ist noch ein Platz freigeworden, bei Interesse bitte PN!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#15
Ich hatte dem Matthias gestern Abend diesbezüglich eine PN geschrieben doch bisher kam nix zurück. Weis jemand ob der freigewordene Platz immer noch frei ist?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#16
IDEE! In den letzten oder vorletzten 3er-Nachrichten ist doch eine Mitgliederliste mit Telfonnummern drin.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
Ich wollt den Matthias nicht per telefon nerven zumal er geschrieben hat, dass man ihn per PN kontaktieren soll.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
@iSMäx: Ruf ihn ruhig an, das ist auf jeden Fall sicherer... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Juhuuu bin dabei! Das ist heut ein guter Tag! Sonne
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
Soll ich Dir eine günstige Übernachtungsmöglichkeit organisieren?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste