Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das weltweit erste M3 Cabriolet
#21
Hätte Potential für das "B R U T A L" Thema gehabt....Zwinker
Viele Grüße
Thilo
[/quote]

Wieso? Das Auto an und für sich scheint doch gut gemacht zu sein und ist optisch gut gelungen.

Brutal könnte anno 2008 der Preis gewesen sein, aber heute, im Zeitalter des "Garagengolds" wäre das ja schon eher ein Schnäppchenpreis ... Achtung, Ironie
Zitieren
#22
@Thilo:

Insbesondere dann, wenn man bedenkt, daß es in der gleichen Ausgabe einen 90er M3 mit geringer Laufleistung für 29.500€ gab und zu dem Zeitpunkt beispielsweise luftgekühlte Elfer im Schnitt etwa 30-50% dessen kosten sollten, was heute aufgerufen und wohl auch erzielt wird. In Relation dazu, würde er wahrscheinlich sein Unikat heute mit 100-150T€ bepreisen...

Gruß

Mark
Zitieren
#23
(01.07.2015, 14:44)Martin schrieb: Wieso? Das Auto an und für sich scheint doch gut gemacht zu sein und ist optisch gut gelungen.

Brutal könnte anno 2008 der Preis gewesen sein, aber heute, im Zeitalter des "Garagengolds" wäre das ja schon eher ein Schnäppchenpreis ... Achtung, Ironie


Mit "Brutal" meinte ich auch nur die Preisvorstellung.

Der Rest scheint schon ok, da gebe ich Dir recht. Ob das allerdings vor den Hintergründen, die Mark geschrieben hat, die Preisvorstellung rechtfertigt....Verwirrt

Mir wäre der Wagen nicht mal heute auch nur die Hälfte wert. Ich würde jeden (gut gemachten) M30-Umbau diesem Wagen vorziehen.

P.S.: ich kenne vom eigenen Fuhrpark beide Motoren und deren Charakteristik...Smile


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#24
Die Preisvorstellung wäre damals wie heute, unsinnig, da es sich um "nichts als ein umgebautes Cabrio" handelt....und das hat "der Markt" noch nie hornoriert.
....und da gibt es gerade für ein Cabrio erheblich interessantere Motoren als einen, mit allen Nachteilen, straßentauglich getrimmten Rennmotor. Der Motor im 02, das ist für mich z.B. adäquat. Zwinker

Mal zum Vergleich....ich habe 2005 einen weißen S14 Touring im "Hammerzustand" (Felgeninnenputzer) für deutlich! unter 10000,- angeboten bekommen. Ich habe ihn damals nicht genommen, weil er für meine Zwecke (auch Alltag) viiel zu gut und ein "Spielzeugauto" nicht drinne war....und "echte M3" waren auch zu der Zeit in dem Zustand auch in der "uneditioniertesten" Zwinker Version das Doppelte wert.

Aus heutiger Sicht ist er einer von 2 mit mal angebotenen E30 die ich hätte kaufen sollen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste