Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Da hat sich aber einer Mühe gegeben ;)
#1
Ich musste zwei Mal hinsehen. So schlecht finde ich es gar nicht gemacht.

Man tausche die Scheinwerfer und Haube gegen die Originalen, entferne die Scheinwerferblenden und es hätte schon wieder was.

Der Wagen war nicht ungepflegt.

[Bild: t73hvx35bgf.jpg]

[Bild: wp4emswkichn.jpg]



Zitieren
#2
Hat immerhin viel Original Karosserie - andere nehmen so was in der Art:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...5-223-6892

Fettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
#3
Gab´s dieses M3-Karosseriekit "von der Stange", oder ist das ein ambitionierter Eigenbau?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
..soviel zum Thema "H" Kriterien. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
(25.06.2015, 23:22)bastelbert schrieb: ..soviel zum Thema "H" Kriterien. Zwinker


...wenn ich einen mit Zubehör versehenen e30 zu einem H-Kennzeichen verhelfen wollte und einen Prüfer hätte der irgendetwas als nicht Zeitgenössisch ablehnt,
würde mir das nur ein Grinsen und den Griff in mein Archiv entlocken...
(natürlich vorher weil ich darauf vorbereitet wäre)

Die Gnade der frühen Geburt, des Wissens --> wer/wo/was und des seit Jahrzehnten gepflegten Hobbys, des Autoliteratur sammeln.
Und dazu gehören nicht nur 5 e30-Prospekte und ne Handvoll AMS sondern gerade auch viele Kataloge (D+W, Albrecht, Afra, Jörg und wie die Firmen in den 70/80/90er geheissen haben).


Zum Fahrzeug :

...wäre jetzt nicht in allen Details mein Geschmack aber schön, das es dieses offenbar geliebte Fahrzeug (noch) gibt !
Im wesentlichen sehe ich das wie Robert, unbedingt tauschen würde ich das braune gegen grünes Glas und die Innenausstattung.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Naja, zersägte Haube und Standlichtringe wirst du aber nicht mal in ´ner zeitgenössischen "BMW InTouch" (gut, hat es zu der Zeit eh noch nicht gegeben) finden. Zwinker
...für das Flügelwerk sollten hingegen ein paar D&W Bücher reichen.....aber da fehlen dann noch die "vorschriftsmäßigen" Borbet Y.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
...Haube :

kein Problem, da gab es genügend Anbieter (Teile zum "eiinarbeiten" in Motorhauben mit Freigaben, ansonsten Selfmade angelehnt an den Manta 400)
Solche Kleinigkeiten habe ich früher quasi in Serie (für andere) getüvt.


Scheinwefer :

die hat er bestimmt erst hinterher montiert.

Oder für die H-Abn. kurz mal die originalen montiert.
Ist ja kein Problem weil die eine ABE oder mind. ein E-Prüfz. haben.
Ein souveräner Prüfer weiß das und weisst den Kunden darauf hin, grinst und sagt "spar´ dir die ABM, ich weiß doch was du zuhause sofort machst".

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
(26.06.2015, 15:18)Pit-der Mohr schrieb: ....
Ein souveräner Prüfer weiß das und weisst den Kunden darauf hin, grinst und sagt "spar´ dir die ABM, ich weiß doch was du zuhause sofort machst".

Diesen Typ Prüfer gibt es nach meiner Erfahrung definitiv NICHT in freier Wildbahn.
Je besser der Zustand eines Autos - umso mehr suchen die Prüfer in den "Krümeln".
Und wenn ich dann noch auf die Frage: "Ist der zu verkaufen?" - mit NEIN antworte, ist es ganz aus. Fettes Grinsen

Vor 14 Tagen wieder erlebt: am M43 Motor die Kopfdichtung getauscht, da der Kettenkasten undicht war. Wagen hat danach bei BMW eine Motorwäasche von oben und unten erhalten. TÜV-Bericht: Motor verölt. gaga

Grüße - Manfred
Zitieren
#9
"Diesen Typ Prüfer gibt es nach meiner Erfahrung definitiv NICHT in freier Wildbahn.

...bei uns schon.
Ist aber auch nicht die Regel und es muß auch ein bißchen die Chemie passen.


Je besser der Zustand eines Autos - umso mehr suchen die Prüfer in den "Krümeln"."

...umso entspannter geht bei uns die (meist kopfschüttelnde) Prüfung ("bei dir brauche ich nicht viel gucken - is eh alles neu oder top") und umso eher kann man sich dem Smalltalk widmen.
Mein Hinweis, wenn er was für die Statistik braucht, kann er auch was willkürliches aufschreiben
wurde mit einem "du spinnst wohl, nicht bei deinem Auto, da kommen gleich noch genug halbgare Trompeten zur HU..."

Hatte in den letzten Wochen 3 meiner Fahrzeuge vorgestellt.
Ergebnis : 3x bestanden ohne Mängel.
Das quatschen über das Auto und meine Spezialkennzeichen hat immer länger gedauert als die Prüfung. Fettes Grinsen

Ich bin zuversichtlich, das Nr.4 genauso souverän durchmarschiert. Zwinker

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Prüfer selber einen e30 fährt.
Vorteil : gleiche Wellenlänge
Nachteil : er kennt die Autos ganz genau (andere ältere BMWs allerdings auch)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Bei uns gibt's auch so einen TÜV Menschen.
Der hat länger über den M20B25 geschwärmt und seinem Azubi erzählt was das für schöne Motoren sind und kein neues Turbogelump mehr an diese Laufruhe rankommt, als die Prüfung gedauert hat Fettes Grinsen
Kurz auf die Bühne, aha da ist eh alles neu, dann sparen wir uns das Fettes Grinsen
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#11
(26.06.2015, 13:03)bastelbert schrieb: ...für das Flügelwerk sollten hingegen ein paar D&W Bücher reichen.....

Hahaha, in diesen Katalogen habe ich als Kind immer gestöbert. Kann sich heute noch einer vorstellen, dass dort Autotuningteile und "heiße Öfen" mit leichtbekleideten Damen präsentiert wurden? Fettes Grinsen

Das waren noch Zeiten.

Mein Vater selbst hatte neben Sternfelgen wie Azev A auch die Kamei Niere dran. Im Innenraum gab es dann einen in Wagenfarbe lackierten Schaltknauf in Kombination mit dem damals sündhaft teurem (510.- DM) Blackline-Volant vom Teiletresen!

Schade, dass es von diesem Wagen keine Bilder mehr gibt. Und das Fahrzeug selbst leider auch nicht mehr. Vielleicht baue ich meinem alten Herren irgendwann einmal ein Dublikat davon. Alleine die 90er Jahre Sünden und meine Kindheitserinnerungen wären es mir wert! Fettes Grinsen
Zitieren
#12
@Pit

In meinem Falle läuft es noch schöner:
Mein GTÜ-Prüfingenieur ist der Vorbesitzer meines Autos..Zwinker

Hui, wie der sich alle 2 Jahre freut, seinen ehemaligen
Liebling zu sehen ! Fettes Grinsen

Sonne

(Im Oktober isses wieder mal soweit..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13

...auch gut Fettes Grinsen ...

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste