Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein E30 auf Reisen (Fotos)
#1
Wie bereits erwähnt habe ich mir letzte Woche eine neue Digitalkamera gekauft, die bei einem Wochenendeausflug am Highway No. 1 entlang auch gleich fleißig ausprobiert werden musste.

Unter unten stehendem Link finden sich auch einige Fotos von unserem E30.

[url]http://pg.photos.yahoo.com/ph/t_zier/my_photos

Nach einer mehr oder minder gründlichen Wagenwäsche führte uns unser Weg an die Pazifikküste südlich von Big Sur. Wetter war gemischt. mal regnerisch, mal weit über 20 Grad Celsius. Höhepunkte aus Autosicht waren sicherlich der Besuch des Autostrandes bei Pismo Beach (wo man wirklich am Strand fahren kann) sowie der Besuch der Rennstrecke Laguna Seca mit der berühmten Corkscrew-Schikane (manchem vielleicht auch aus dem ein oder anderen Computerspiel wie Gran Turismo bekannt).

Ebenfalls erfreulich: Ein ungewöhnlich niedriger Spritverbrauch von 9.5 l/100 km.

Ich hoffe, die Fotos gefallen ein wenig.

Viele Grüße

Thomas

Zitieren
#2
Zitat:Ebenfalls erfreulich: Ein ungewöhnlich niedriger Spritverbrauch von 9.5 l/100 km.

Ich dachte, es wäre ein eta? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
hui ist es da warm ! Das wäre mir schon zuviel Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, das die E30 mit M-Paket in den Staaten nicht gefahren werden ? Ich denke da an diese grosse Stosstange ! Also dürfte ich meinen (siehe Avatar) dort gar nicht fahren ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Jein. Er durfte nur mit Transportverpackung verkauft werden. Die Euro-Stoßstangen waren in den USA genauso unzulässig wie die Transportverpackung in Deutschland. Aber wenn man sich einen Wagen quasi privvat von jenseits des großen Teichs mitbringt, wird's ausnahmsweise akzeptiert. Haaatschi würde (mit geänderter Beleuchtungsanlage) seinen eta auch in Deutschland ausnahmsweise zugelassen bekommen, obwohl er in vielerlei Hinsicht den Deutschen Vorschriften nicht entspricht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ah, nun gut so dachte ich mir das auch. Also ich hätte mir da einen mit genommen ...*g* . Frage ist halt immer ob man da drüben auffallen will oder nicht ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Hallo,

Thomas, sehr schöne Bilder.

Wenn unsere Kinder größer sind (derzeit 3+5 Jahre) möchte ich auch mal wieder in die USA oder nach Kanada... Smile

Ach ja, Kinder: Wann ist denn bei Euch Termin, kann ja nicht mehr ganz lange dauern...? Zwinker

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Ebenfalls erfreulich: Ein ungewöhnlich niedriger Spritverbrauch von 9.5 l/100 km.

Ich dachte, es wäre ein eta? Verwirrt


Unser Verbrauch war bei ca. 27 Meilen pro Gallone, was nach unseren Erfahrungen im täglichen Betrieb sowie dieser Website (http://www.fueleconomy.gov/feg/findacar.htm) am oberen Ende des Möglichen liegt.

Sorry, habe gerade nochmal in der Konversionstabelle nachgesehen - es sind damit ca. 8.7 l/100 km.

Sollte es dann niedriger sein (auch bei Automatik)?

Thomas



Zitieren
#9
Zitat:Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, das die E30 mit M-Paket in den Staaten nicht gefahren werden ? Ich denke da an diese grosse Stosstange ! Also dürfte ich meinen (siehe Avatar) dort gar nicht fahren ?

Ästhestik liegt ja wie so vieles im Auge des Betrachters, aber die Transportverpackung gehört hier seit über 20 jahren zum Straßenbild und da jeder so aussieht, ist das schon OK.

Die sportliche Variante sah auch gar nicht so übel aus:

[Bild: 1988_BMW_M3_2DR_W.jpg]

Aus Deutschland mitnehmen würde ich mir allerdings nix. Liegt einfach daran, dass das Klima hier 20 Jahre enorm freundlich zum Auto war - lieber Transportverpackung als Rostherde ;-)


Zitieren
#10
Zitat:Höhepunkte aus Autosicht waren sicherlich der Besuch des Autostrandes bei Pismo Beach wo man wirklich am Strand fahren kann

die spinnen, die amis Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Joh Fettes Grinsen

Leider trennte uns ein für den E30 zu tiefes Rinnsal von dem Bereich, wo die Buggies über die Dünen fahren. Das kennt man ja aus dem TV.

@ Peter: Vorberechnetes Datum ist der 13. Januar. Was istd enn aus deiner Sicht ein geeignetes Alter für eine USA-Reise der Kleinen?

@ Thoster: Die 30.5 Grad hatten wir auch nachdem der Wagen am Autostrand in der Sonne geparkt war. Sonst hatten wir so um die 20 Grad, was so meine Lieblingstemperatur ist. Gestern Abend auf der Heimfahrt ging's dann bis auf 4.5 Grad runter. Brrrr.

Grüße

Thomas

Zitieren
#12
@Haaatschi

Schöne Fotos dabei, sieht nach nem netten Kurzurlaub aus ! Smile

@barnie64

Wieso spinnen die Amis? Warst Du noch nie auf Fano ? Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
wieso, hat der bush da jetzt auch truppen hingeschickt???
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Hallo,

Thomas, ich weiß es nicht...

Vielleicht so im Grundschulalter, damit die beiden auch wirklich Eindrücke aufnehmen können.

Im Moment reicht ein Sandstrand an der Nordsee noch aus... Zwinker

Und eben habe ich beide ins Bett verfrachtet (ohne Geschichte...) weil es wieder einmal Streit um irgendwelche Kleinigkeiten gab.

Okay, Kollektivstrafen sind unfair aber sehr wirksam... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
Zitat:Okay, Kollektivstrafen sind unfair aber sehr wirksam... Zwinker


Schlag Dir das mal aus dem Kopf - glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Hat bei meinem Bruder und mir nämlich auch nicht funktioniert. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste