Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC4 320i Nr.20006?
#1
Kennt das Fahrzeug einer?
Bilder und Zustand würde mich schon mal interessieren.

Auszug aus der ebay-Kleinanzeige:
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um das erste von insgesamt 34 produzierten Baur 320-Cabrios mit der Fahrgestellnummer 6!
Zustand 3-4
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...9-216-5320
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#2
Hallo Axel,

der Wagen war zwischen 2006 und 2008 ein paar Mal bei mir wegen div. Probleme am Verdeck.

Risse an B- und C-Säule vorhanden. Sonst hatte er damals keinen Rost. Verdeck und Innenausstattung verschlissen.

Der Verkäufer ist die 5. Hand und hat den Wagen seit 1995. Er fuhr davor einen TC2.

Habe mit dem Besitzer vor dem Einstellen des Inserates telefoniert - habe aber das Auto schon 7 Jahre nicht mehr gesehen. Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung - bisschen Arbeit rein gesteckt und man hat einen schönen 6-Zylinder.
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe mir gestern den Wagen in Mainz angeschaut.
Wie Manfred schon geschrieben hat ist die Innenausstattung und das Verdeck ziemlich fertig.
Mittlerweile sind Rostansätze bzw. Durchrostungen am linken hinteren Radlauf, rechter Schweller sowie linker vorderer Innenkotflügel hinzugekommen. Ferner besteht eine Unterrostung am rechten hinteren Kotflügel, dies kommt evtl. von einem reparierten Heckschaden, Unfallgutachten liegt vor.
Von unten habe ich das Auto nicht betrachtet. Der Motor konnte nicht gestartet werden, da die Batterie ihren Dienst versagt hat.
Das Auto wurde im April 2014 stillgelegt, der Tüv ist bereits in 2013 abgelaufen. Er steht im freien unter einer Plane. Interessanterweise war er innen nicht nennenswert feucht und zeigte keinen Schimmelbefall o.ä..
Wenige Risse im Dachbereich sind vorhanden, aber nicht wirklich schlimm. Da habe ich schon wesentlich schlimmere gesehen. Die vordere Deckeldichtung war soweit ich es beurteilen kann in einem recht guten Zustand.
Der originale Brief ist vorhanden, der Besitzer hat das Autos seit 1997 und ist die 4. Hand. Erster Haltereintrag ist das Autohaus, welches den TC4 von Baur bezog.

Fazit:
Wer einen günstigen TC4 mit einem 6-Zylinder Motor sucht sollte hier zugreifen.
Sicherlich ist bei dem Wagen noch etwas Arbeit nötig, aber mit relativ wenig Aufwand kann man das Auto wieder flott machen.
Ich habe von dem Wagen ein paar Bilder der Roststellen und vom Verdeck gemacht, bei ernsthaftem Interesse sende ich diese gerne per Mail.

Schöne Grüße
Ingo
Zitieren
#4
Jetz isser wech.
Zitieren
#5
Hallo,
hat jemand hier aus dem Forum den Wagen erworben?

Gruß
Ingo
Zitieren
#6
Er ist wieder aufgetaucht!! Gestern bei ebay-Kleinanzeigen!!

zum Festpreis von 2.950€ in Radeberg!

Anzeigentext:
BMW TC4 seltener 6 Zylinder Sonderausstattung SA 829 Baur Nr.C20006
BMW FIN FC 55130 Produktionsnummer 1 von insgesamt 33 Stück
BMW Serviceheft bis 05/2011 bei 246110 km
HU / AU bis 09/2013
Der TC 4 ist ein Restaurationsobjekt Typischer e36 und Baur Rost
Rost an Schweller / Wagenheberaufnahmen, Radlauf hinten, C-Säule Übergang BMW / Baur.
Das Verdeck ist schon einmal Geflickt worden Mechanik alles ok. Hardtop klein Beschädigung am Stoff.
Der BMW Fährt, Schaltet und Bremst ohne Probleme.
Die Alufelgen können extra für 400.- Erworben werden.
Bei Fragen bitte Anrufen. Festpreis !!!!
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#7
...nur mal so aus Neugierde : welche Preisvorstellung hatte der "echte Besitzer" im Juli ?

Waren da auch diese (m.M.n. wertlosen) Felgen verbaut ?


Nebenbei, ich empfinde diese "das kostet dann aber extra" Versuche als Frechheit.
Ist eigentlich eher in Chantalles Branche üblich.
(also, ähm, hab ich mal so von einem Kollegen gehört, kann das einer der hiesigen P.scheicher bestätigen ? Totlach )

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Hallo Pit,
das Auto wurde im Juli 2015 für 2200,--€ angeboten, incl. einem Satz Sommerreifen auf Alufelgen, die aber zu einem E46 gehören.
Montiert waren beim Besichtigungstermin Winterreifen auf Stahlfelgen. Ohne die Sommerreifen hätte ich den Wagen für 2000,--€ mitnehmen können. Habe den Wagen aber letztlich wegen eines Immobilienkaufs stehengelassen.

Gruß
Ingo
Zitieren
#9

...Danke, Ingo !

LG, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste