Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ALPINA B6 2.8 E30 bei Mobile
#1
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach passt das abgebildete Typenschild nicht zum angebotenen Auto, oder...?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...1990-12-31&

Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin,

ich finde das Typenschild paßt. Nur die Kilometer wohl nicht.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
(15.07.2015, 19:46)fozzybär schrieb: Moin,

ich finde das Typenschild paßt. Nur die Kilometer wohl nicht.

Gruß

Thomas

Ich habe schon Typenschilder in vVFL ALPINA E30 gesehen, auf denen "B6 2.8 / 2" graviert war.

Evtl. weißt Du sogar, welches Typenschild, bzw. Auto ich meine...Smile


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#4
(15.07.2015, 19:46)fozzybär schrieb: Moin,

ich finde das Typenschild paßt. Nur die Kilometer wohl nicht.

Gruß

Thomas

Stimmt. Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.

Die Bezeichnung "B6 2.8 / 2" stammt aus einem E36.

Da hatte vor ein paar Monaten jemand, der einen B6 2.8 E30 anscheinend für nicht gerade wenig Geld verkauft hat, zufällig ein von der laufenden Nummer passendes Typenschild aus einem E36 gefunden...

Tststs....Smile


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#5
Hallo Thilo,

mir fällt der Wagen nicht ein, aber es gibt ja nahezu alles auf dem Markt.....
Insofern kann ich immer nur dringend raten sich einen "Fachmann" heran zu ziehen wenn ein älterer Alpina seinen Besitzer wechseln soll.
Im Moment kann ich mich nur an einen e30-Alpina als cabrio erinnern, wo was mit der Plakette nicht stimmte....wurde hier irgendwo behandelt.

Gruß

Thomas
Zitieren
#6
Würde denn Alpina einem, wenn man mit dem Auto und den Papieren in Buchloe vorfahren würde, ne Ersatzplakette bei Verlust verkaufen?


Zitieren
#7
Wenn alles stimmig ist, wird es eine Plakette geben- so kenne ich das.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Hallo Martin,

ich habe damals eine Kopie meines Fahrzeugbriefes nach Buchloe schicken müssen und bekam die Plakette. Nachteil; die Schriftart der Originalplakette haben sie nicht verwendet. So gesehen kann man erkennen das zumindest die Plakette nicht original ist. Aber was ist ein Alpina schon ohne Plakette?

Gruß

Thomas
Zitieren
#9
Hallo,

dieser B6 Auto ist jetzt auch in ebay:

http://www.ebay.de/itm/391201833162?clk_...rmvSB=true


Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#10
Mal sehen wie oft der noch auftauchen wird
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
bei dem Preis noch öfter. Auch wenn der e30 Kult ist glaube ich nicht das er so hoch gehandelt wird wie ein e21. Selbst als 3,5er liegt er nicht auf diesem Niveau.

Gruß

Thomas
Zitieren
#12
Man darf gespannt sein, jedoch sehe ich da nicht den riesen Unterschied zwischen einem E21 und nem E30 VfL, beide mit M30, denke mehr als max 25% sollte der E21 nicht teurer sein, so schätze ich das mal ein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Hallo Daniel,

der B6 steht bei 27.600 Euro. Selbst diesen Preis hätt ich nie vermutet. Noch vor drei Jahren sind die e30-B6 2,8 für max. 17 Mille angeboten worden. Ich weiß das der Wagen um die Jahrtausendwende restauriert wurde, das ist ja nun auch schon wieder ne Weile her. Oder gab es eine weitere restaurierung? Dann frag ich mich wie der Wagen zwischendurch behandelt wurde.
Ich hätte einen 2,8er bei max. 20 Mille gesehen. Die Cabrios gehen ja gerademal für um die 25-30 Mille weg.

Gruß

Thomas
Zitieren
#14
Stimmt schon, die Preise sind nachvollziehbar die Du nennst, ich kenne aber auch einen Fall eines sehr guten E21 Alpina der ne 3 im Preis vorne hatte, und das bereits vor ein paar Jahren
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Der diskutierte 2,8er war vor cirka einem halben Jahr von einem Privatier für 21.000,- in den Niederlanden angeboten worden, sagen mir meine Ausdrucke im Leitzordner. Der Zustand war zu dieser Zeit nicht schlechter, aber auch nicht besser ( zumindest Bildertechnisch ).

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#16
Hallo Benny,

die Anzeige habe ich wohl übersehen. Meine letzte Info über den Wagen stammt von August 2012, da wurde er auch schon aus den Niederlanden angeboten. Preisvorstellung damals 17.500 Euro.

gruß

Thomas
Zitieren
#17
Moin Thomas,

sieh an, meine Anzeige ist vom Februar 2015. War genau zwei Tage auf autoscout24 das gute Stück.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#18
Hallo

warum erneuert man nicht den Schaumstoff des Bordwerkzeuges bei solch einem "Hochglanz-Wagen" ?
Das passt doch absolut garnicht, mit den gammeligen Rostspuren Traurig

Gruß Jan
Zitieren
#19
Hallo Jan,
war mir auch aufgefallen, vermutlich ist das die preiserhöhende Patina, man will ja keinen sterilen Neuwagenzustand.Fettes Grinsen

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste