Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rücksitzbank vom Cabrio ins Coupé ohne grosse Umbauten?
#1
Hätte da eine Frage an die Profis, passt eigentlich die Rücksitzbank und die Seitenverkleidung vom Cabrio problemlos ins Coupé? Haare zu Berge
Über Infos hier zu wäre ich dankbar.
Suche:
- Lederausstattung Grau für 2 Türer
- Original BMW Kreuzis 15 od. 16"
- Alpinas 16" 4*100
- Sportlenkrad gut erhalten
Zitieren
#2
Ich weiß nicht, ob die Seitenverkleidungen ohne "großes Umbauen" passen. Ich kann's mir aber nicht vorstellen...

Die Rückbank vom M3 sieht jedoch so ähnlich aus wie die vom Cabrio (Bezug, Mittelteil), ist jedoch etwas breiter. Der Rücksitz und die Rücklehne vom M3 sollten passen. An den Verkleidungen müsste dann nichts gemacht werden. Ausprobiert habe ich jedoch noch nicht.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#3
Hallo lagerfeld, nein, das passt nicht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
@ TE :

...Frage bitte hier stellen : http://e36-forum.e36-page.net/

Falls du die 2 türige e30-Limousine meinst, denn nichts anderes könntest du meinen, dann ist ja schon geantwortet worden.

Eine Cabrio Rückbank ist zu schmal und hat andere Befestigungen.
Ich habe zwar schon Limos (bzw. Baur) damit gesehen, aber da waren die Teile eher reingespaxt als umgebaut.

Eine M3 Rückbank passt 1:1, Wissen aus erster Hand.
Die Teile kosten allerdings teuer und werden (fast) nie angeboten.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Ein herzliches Danke an alle die geantwortet haben, das hilft mir schon etwas weiter Haare zu Berge
Suche:
- Lederausstattung Grau für 2 Türer
- Original BMW Kreuzis 15 od. 16"
- Alpinas 16" 4*100
- Sportlenkrad gut erhalten
Zitieren
#6
@ lagerfeld

Es gibt keine e30 Coupe Form, nur Limo.
Genauso wenig gibt es einen bmw 2002 Coupe nur weil er zwei Türen hat Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste