Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorradfahrer unter uns?
#1
Hallo Leute,

fahren denn einige von euch neben PKW auch (vorzugsweise der Marke BMW) Motorrad?

Ich spiele mit dem Gedanken mir über kurz oder lang eine BMW Boxer ins Haus zu holen.

Jetzt habe ich in einigen Motorradforen schon gelesen und nach Informationen geschaut und musste schnell feststellen, dass gerade bei den Bikern die Meinungen ganz schnell auseinander gehen.

Gibt es denn unter uns jemanden, der eine BMW Boxer fährt oder mal gefahren hat?

Wenn sollte es in Richtung R850R oder R1100R gehen. Die 90er Roadster unterscheiden sich nur in den Motoren.

Vielleicht kann dazu jemand etwas beitragen?

Selbstverständlich kommt man um die Probefahrt nicht drum herum, aber vorab ein paar Informationen zum Bike zum Abschätzen wären ganz hilfreich.

Die alten Boxer R65 oder R80 finde ich auch sehr ansprechend, sollen aber eigen sein.

Ich bin gespannt über den Erfahrungsaustausch.

Gruß
Robert
Zitieren
#2
(24.07.2015, 15:31)Robert schrieb: Hallo Leute,

fahren denn einige von euch neben PKW auch (vorzugsweise der Marke BMW) Motorrad?

Ich spiele mit dem Gedanken mir über kurz oder lang eine BMW Boxer ins Haus zu holen.

Jetzt habe ich in einigen Motorradforen schon gelesen und nach Informationen geschaut und musste schnell feststellen, dass gerade bei den Bikern die Meinungen ganz schnell auseinander gehen.

Gibt es denn unter uns jemanden, der eine BMW Boxer fährt oder mal gefahren hat?

Wenn sollte es in Richtung R850R oder R1100R gehen. Die 90er Roadster unterscheiden sich nur in den Motoren.

Vielleicht kann dazu jemand etwas beitragen?

Selbstverständlich kommt man um die Probefahrt nicht drum herum, aber vorab ein paar Informationen zum Bike zum Abschätzen wären ganz hilfreich.

Die alten Boxer R65 oder R80 finde ich auch sehr ansprechend, sollen aber eigen sein.

Ich bin gespannt über den Erfahrungsaustausch.

Gruß
Robert

Hallo Robert,

Motorrad - ja, aber leider nix Bairisches, sondern luftölgekühlter Reiskocher....

Achja - so sehr ich mittelalte Autos (70er, 80er, 90er) schätze, so uninteressant finde ich persönlich das bei Motorrädern. Das liegt u.a. daran, dass für mich nur Kräder mit ABS in Frage kommen. Aber da wiederum war BMW ja ganz früh mit dabei. Zumindests bei den Fliegenden Ziegelsteinen - die Boxer kamen m.W. etwas später.

Außerdem würde ich mir heute keine Maschine mehr mit Vergaser anschaffen, sondern eben Einspritzer. Aber auch da war BMW seiner Zeit ähnlich weit voraus wie beim ABS.

Gruß,
Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Hallo Robert ,

also ich fahre zurzeit dieses Teil . Kawa EN 500 .

[Bild: 22629585nn.jpg]

Hatte ich nie im Fokus . Eine kurze Probefahrt und ich war begeistert .
Für die 2-3 Touren im Jahr reicht sie mir im Moment . Völlig untypischer Motor für einen „Chopper“.Aber sie macht Spaß.

Davor hatte ich die F650 .Kein Boxer , war aber auch nett .

[Bild: 22629586mb.jpg]

Eine BMW Boxer war auch mal im Portfolio .

[Bild: 22629587ch.jpg]

Bin sie aber nie gefahren . Aus diesem Grund .

[Bild: 22629588hb.jpg]

Hatte sie zusammen mit meinem e21 übernommen .
Aber die R65 bin ich gefahren . Ist halt eine Gummikuh .
Wenn du das mit eigen meinst (Heben der Hinterradfederung durch den Kardanantrieb beim beschleunigen )

Gruß oli
Zitieren
#4
Hallo Kai und Oli,

danke für eure Rückmeldungen.

Die R850 und R1100 verfügen beide i.d.R. über ABS und haben beide schon die 4-Ventil Boxer mit Einspritzanlage.

Ich muss die Bayuwaren unbedingt antesten.

Vielleicht steht auch noch etwas anderes im Rennen, das Design der Bayern finde ich jedoch einfach klasse.

Was hat es eigentlich mit dem begriff "Gummikuh" aufsich? Das von dir beschriebene Heben beim Beschleunigen?

In Motorradfragen bin ich leider totaler Anfänger. Da muss ich wohl noch etwas Recherche betreiben und meine Erfahrungen sammeln. Im Moment ist es auch nur ein Hirngespinst, nach dem mein Vermieter mit einer BMW R1200 Cruiser vorfuhr und ich den Wunsch des Zweirades wieder aufgegriffen habe.

Cooles Teil! Smile

Oli, was mach denn den Motor der Kawa so Chopper-untypisch?
Zitieren
#5
(25.07.2015, 09:22)Robert schrieb: Was hat es eigentlich mit dem begriff "Gummikuh" aufsich? Das von dir beschriebene Heben beim Beschleunigen?

Einfach mal drauf setzen, dann bekommst Du ne Idee ...

Für die e30 Liebhaber gibt es meiner Meinung nach ohnehin nur 1 Moped, welches in Frage kommen kann:

Die K100!

Was für ein sachliches Design gepaart mit einen absolut zuverlässigen Motor und technischer Innovation!Sonne
Alternativ k75.

Gabs am Ende beide auch mit ABS.

Wenn ich Motorrad fahren würde, dann käme mir als Ergänzung zum 3er e30 Pärchen nur so was ins Haus. Hab mal wo gelesen, bin mir aber nicht sicher, dass Claus Luthe bei diesen Mopeds auch fürs Design verantwortlich war ... von daher ...Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#6
(25.07.2015, 09:22)Robert schrieb: Oli, was mach denn den Motor der Kawa so Chopper-untypisch?



Der (zudem kleine) Reihenmotor. Nannte sich früher "Softchopper". Chopper haben große V-Motoren und heißen in der Regel Harley Davidson. (alles andere sind nur Plagiate)
....konnte ich nie was mit anfangen, da es mit meinem Verständnis von Motorradfahren nicht kompatibel. Zwinker
Ist wie mit Amiautos. Klingt gut (wenn es den eine HD ist), fährt "nicht ganz so gut" und scheitert spätestens an der ersten Kurve.
...aber im Falle Motorad (siehe Gründe weiter unten) ist sowas zum ab und an mal rum düsen sicher die bessere Lösung als irgend eine "Mehrfach-R".

Gummikuh hießen die BMW früher wegen des "verkehrt herum" beweglichen Hinterns, ja. Das Problem wurde aber bereits ab Ende der 80er mit der R 100 GS (Paralever-Schwinge) angegangen und bei dem was du anpeilst eh kein Thema mehr.
Zu "meiner Zeit" in den 90ern waren als Boxer eh nur GS "zulässig" wenn man unter 65 war.

Ich habe eher leichte rote durch V (oder besser "L" Zwinker ) Motoren betriebenes Gerät aus Bologna bevorzugt.


Motorradfahren habe ich dann damals irgendwann aufgegeben, weil es einfach an der Zeit mangelte und mir "3 Mal im Jahr" fahren zu gefährlich war.
Ohne Routine fährt das Ding mit dir und nicht du mit ihm.
...auch wenn ich bei bei der Ducati 1000 Sport (das Ding was der Typ im 2. TRON Film fährt) schon wieder das große Sabbern bekam....auch wenn sie zu ihrer Zeit ohne Fahrhilfen total "unzeitgemäß" war. Ich stehe immer noch auf pure Motorräder. Maximal um 200kg, nicht übermotorisiert aber dadurch spaßig und flink.

@Martin
Das ABS was BMW bei dem "K" damals als Vorreiter anbot ist aber mit modernen Systemen nicht zu vergleichen und nicht wirklich kurventauglich.



Edit: Damals noch mit Fell auf´m Kopf und 25kg weniger auf den Rippen. Fettes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
ich bin auch der Meinung, dass Du am Besten nach ner GS / oder auch R1200C schauen kannst, die 850/1100 sind schon klasse, die GS aber als Boxer natürlich nur, ein echtes Highlight! Und ich bin mir sicher, GS kann man so ziemlich in jedem Alter fahren, und ja, wenn Boxer, dann doch den 4V, und wenn es ABS sein soll, eben etwas moderneres, als die alten Zeiten. Heute sind die Dinger echt genial vom Fahrverhalten. Mal ganz kätzerisch? R NineT ?? Das ist doch was ganz feines...?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Das wäre z.B. "MEIN" Motorrad wenn es eine BMW sein sollte. Ist ja quasi der Gegenpart zu der von mir genannten Ducati. Pures Bike, geile Optik, Gewicht noch im Rahmen, sehr ausreichend aber nicht übermäßig motorisiert.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
Hallo und Danke für die Anregungen.

Die R-Nine T ist natürlich absolut klasse, kein Frage. Es soll in jedem Fall ein Naked-Bike werden. Die R-Nine T liegt allerdings außerhalb meines geplanten Budgets.

Die R1200C finde ich ebenfalls sehr ansprechend, die Auswahl auf dem deutschen Markt ist jedoch recht überschaubar. Mein Vermieter hat sie sich aus den Staaten importiert. Das könnte eine Alternative sein, müsste man durchkalkulieren.

Das Angebot der R850/R1100 Roadster ist im Vergleich sehr üppig und man bekommt tolle Fahrzeuge für wirklich schmales Geld. Für den Einstieg finde ich das nicht verkehrt. Bei den letzten Modellen gefällt mir die Armaturentafel ganz besonders gut!

Optisch ebenfalls gefällig finde ich auch die K100, allerdings ein Reihenmotor und wenn dann eher Boxer. Ich habe das "Schnattern" schon immer gemocht.

Letztendlich ist es ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren. Ich denke, dass ich die Modelle 850/1100 und auch die 'K' einfach einmal antesten muss.

Die Technik der K-Serie soll ja legendär sein.

Prinzipiell gefällt mir bei den BMW Motorrädern das Design der 90er Jahre besser, als die aktuellen Modelle.

PS: Danke Heiko für die Aufklärung der "Gummikuh". Zwinker Tolles Bild.
Zitieren
#10
Beim ABS gab es bei den BMW-Krädern im Laufe der Jahre wohl viele Varianten:

* das erste (ABS1) regelte noch recht grob,

* das zweite (ABS2) regelte schon feiner.

Unterscheiden kann man sie daran, dass eine der beiden Varianten ein deutlich sichtbares schwarzes Bauteil mit der Aufschrift "ABS" in Größe und Form einer Coladose seitlich hinten unten hatte.

Die ersten beiden Varianten ließen sich "ganz normal" mit dem Hand-Bremshebel für vorn sowie der Fußbremse für hinten bremsen.

Die späteren Varianten hatten dann eine Art (halb-)automatische Bremskraftverteilung, bei der beim Betätigen der jeweils einen Bremse die andere immer mehr oder weniger stark mitbetätigt wurde.


ABS-Kurventauglichkeit:

Viele Jahre hieß es, dass ein Motorrad-ABS grundsätzlich NICHT kurventauglich sei. Wenn das mittlerweile anders sein sollte, so dürfte sich dies erst in den letzten 10 Jahren geändert haben.


Konstantfahrruckeln:

Mach Dich schlau über das Thema "Konstantfahrruckeln" - das war bei vielen Boxer-Krädern lange Zeit immer ein Thema. Detailwissen habe ich hier nicht, aber in typspezifischen Foren solltest Du dieses Wissen finden, bspw. hier: www.s-boxer.de
Auch wenn das nicht Dein Wunsch-Modell ist, so ist's immerhin ein Forum über BMW-Boxer-Motorräder.


Viel Erfolg!
Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Zu dem Euckeln weiß ich, dass es im Wesentlichen an der Lambdaregelung liegt. Dieser Fehler lässt sich bestens mit nem Power Commander in den Griff bekommen, Problem ist hier mal wieder die Legalität. Muss jeder selbst wissen, ist aber eben rechtlich nicht einwandfrei, da nicht eintragungsfähig
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Hallo,

vor meinem E30 Cabrio habe von ca. 2000 bis 2003 eine R1100R gefahren.

In rot-met. mit ganz viel Chrom dran...Zwinker

Den Führerschein hatte ich "nachgeholt" und bin dann gleich mit dem ziemlich dicken "Brummer" gestartet.

Zum Glück unfall- und kratzerfrei! Als unser zweiter Sohn unterwegs war, habe ich das Thema Motorrad beendet, die Maschine relativ gut verkaufen können (hatte ich neu erworben) und bin seitdem nicht mehr gefahren.

Nervig an der R war insbesondere das Getriebe, echt unmöglich im Vergleich zu allen anderen von mir testweise gefahrenen Motorrädern. Nur mit Krafteinsatz und unter gewaltiger Geräuschkulisse schaltbar, aber lt. BMW damals "normal" so.

Beim Erscheinen der R-Nine T bin ich dann noch mal kurz ins Überlegen gekommen. Die Vernunft hat aber gesiegt, ich bin kein guter Motorradfahrer und nur als Designobjekt für die Garage lohnt sich so ein Teil dann auch nicht.

Mittlerweile bin ich wohl aus dem Alter heraus, der Zetti ist mir puristisch genug und man muss nicht unter Helm und Sicherheitkleidung schwitzen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
@ Kai

...wie sind inzwischen bei der 6. Generation. Zwinker
Ab 2016 ist ABS bei Motorrädern übrigens vor geschrieben.

So ab der 4. (seit etwa 10 Jahren) ist das Ganze "bedingt" kurven- (wenn du in Schräglage voll ankerst, wirst du trotzdem lang liegen bevor es anfängt zu regeln) und komplett vollbremstauglich (System erkennt ein entlastetes Hinterrad und regeltnicht vorne die Leistung runter), das neueste (mit Schräglagen-, Gierraten- undwasweißichsensoren , von KTM seit 2013 eingesetzt) ist (laut Fachpresse, ich bin sowas noch nicht gefahren und würde es auch nicht austesten Zwinker ) kurventauglich.
....und erst das ist für mich ein sinnvolles System. Was soll ein System was dazu dient die Richtungsstabitität zu halten, wenn es ausgerechnet in Kurven nicht funktioniert...und im Falle der ersten Generationen den Bremsweg bei Vollbremsungen auch noch teilweise extrem verlängert?
Letzteres fiel bei so´m Klotz wie einer BMW (am besten noch eine LT/Zwei Zimmer Küche Bad Zwinker ) warscheinlich nicht auf. Mit dynamischen Motorrädern wärst du mit so´m System sonstwo hin gefahren, wenn du einmal vorne richtig rein gegriffen hättest....also wieder an dem Punkt wo es eigentlich hätte helfen sollen.


Frühe Systeme mindestens für erfahrene Fahrer eher kontraproduktiv, im sportlichen Einsatz absolut unbrauchbar, moderne Systeme (unter Beachtung der Physik!) sicher eine super Sache.



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#14
Moin,

ich lese hier nur immer etwas von ABS und so einem Hexenwerk, das muß wohl bei meinen Mopeds ausgefallen sein. Zwinker

Gruß,

Volkert

   
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#15
Solange sich bei den Comstarfelgen nicht die Verschraubungen lockern, kann man mit der CB trotzdem ganz gut fahren. Mit der RD eh. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#16
(27.07.2015, 16:59)bastelbert schrieb: @ Kai

...wie sind inzwischen bei der 6. Generation. Zwinker
Ab 2016 ist ABS bei Motorrädern übrigens vor geschrieben.

So ab der 4. (seit etwa 10 Jahren) ist das Ganze "bedingt" kurven- (wenn du in Schräglage voll ankerst, wirst du trotzdem lang liegen bevor es anfängt zu regeln) und komplett vollbremstauglich (System erkennt ein entlastetes Hinterrad und regeltnicht vorne die Leistung runter), das neueste (mit Schräglagen-, Gierraten- undwasweißichsensoren , von KTM seit 2013 eingesetzt) ist (laut Fachpresse, ich bin sowas noch nicht gefahren und würde es auch nicht austesten Zwinker ) kurventauglich.
....und erst das ist für mich ein sinnvolles System. Was soll ein System was dazu dient die Richtungsstabitität zu halten, wenn es ausgerechnet in Kurven nicht funktioniert...und im Falle der ersten Generationen den Bremsweg bei Vollbremsungen auch noch teilweise extrem verlängert?
Letzteres fiel bei so´m Klotz wie einer BMW (am besten noch eine LT/Zwei Zimmer Küche Bad Zwinker ) warscheinlich nicht auf. Mit dynamischen Motorrädern wärst du mit so´m System sonstwo hin gefahren, wenn du einmal vorne richtig rein gegriffen hättest....also wieder an dem Punkt wo es eigentlich hätte helfen sollen.

Frühe Systeme mindestens für erfahrene Fahrer eher kontraproduktiv, im sportlichen Einsatz absolut unbrauchbar, moderne Systeme (unter Beachtung der Physik!) sicher eine super Sache.

Nunja, ich fahre so eine Art Steinzeit-ABS - vermutlich 1. oder bestenfalls 2. Generation - mit meinem luftölgekühlten Vierfachvergaser-Reiskocher, und bin nach zehn Jahren nach wie vor überzeugt, dass solch ein einfaches ABS immer noch besser ist als gar keines. In sämtlichen Situationen, in denen es eingesetzt hat, war das Ergebnis besser, als hätte ich kein ABS gehabt. Allerdings bin ich alles andere als ein "sportlicher" Kradfahrer. Ich rolle eher gemütlich, und MEISTENS reicht es mir, zu wissen, dass dreistellig Drehmoment verfügbar ist, wenn ich es möchte.

Die Dinge sähen sicher anders aus, wäre ich "sportlicher" unterwegs. Bin ich aber nicht.

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
Hallo,

heute morgen stand ein Artikel bei uns in der Lokalzeitung, die Unfallzahlen von Motorradfahrern steigen in Nordrhein-Westfalen deutlich an.

Zurückgeführt wird dies auf mangelnde Fahrpraxis (die durchschnittliche Fahrleistung der Biker pro Jahr ist rückläufig) und die immer höhere Leistung der Motorräder.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Moin Jungens

Ihr seid aber wieder anspruchsvoll....was der Bomber schon wieder alles haben muss...
Ich bin letztes Jahr einfach so mal in die Motorradwelt eingestiegen und habe geschaut, wo ich günstig drauf komme. Natürlich hätte mich auch eine K 100 interessiert. In Köln bin ich bei der Arbeit die R 80 RT gefahren...war auch spaßig (es war übrigens 1992....). Ich war total entstetzt über den Drehzahlmesser mit Pkw - Zahlen!!! Aber die 50 Pferde hatten Mukkis und die Sitzposition war gemütlich. Die Vibrationen des Boxers an der Ampel haben meine Blase und mich immer nach einem Dixi-Klo Ausschau halten lassen...bis dahin kannte ich auch nur die Kawasaki 440 LTD mit 27 Pferden meines Nachbarn, der immer auf Geschäftsreisen war...und ich hatte den Pflegeauftrag!!!Und der war weitaus wichtiger, als das Abitur 1986...sodass ich das nur zu 3/4 bestand!!!

So, und letztes Jahr hat es einfach mal so gejuckt und ich habe in der Kampfpreisklasse nach dem Rechten gesehen. Also bitte unter 1000 Euro. Also zog ich mir eine 92er Yamaha XJ 900 an Land...für 1€ pro Kubik. Der Preis steht also an den Seitendeckeln noch dran. Die Berta macht mir viel Spaß, ist immer zuverlässig und bestimmt kein Ausbund aus Häßlichkeit. Eben so, wie ein Motorrad damals erfunden wurden. Klar kratze ich nicht mit der Kniescheibe durch die Kurve. Bin Aufrechtsitzer. Für ein paar schöne Kilometer hole ich sie immer gerne aus ihrem Stall. Habe letztes Jahr aufgrund der Strecke zur Arbeit fast 8000 km draufgebügelt.

Das ist meine nicht repräsentative Meinung zum Moped. Klar habe ich auch Bekannte, die für so eine BMW Einbauküche richtig Kohle auf den Tisch gelegt haben. Ich finde sie trotz allem viel zu wuchtig...

So, da ist die Berta:
[Bild: DSC_0026.jpg]

Wünsche euch immer eine gute Fahrt und bis dann
Michael
Zitieren
#19
Ist doch ein schönes Teil. Vierzylinder, Luftkühlung, nicht so viel Leistung das man nur mit der Karre kämpft statt Spass zu haben und nicht lauter Gerödel was nur am kaputt gehen ist. Genau das wo man Spaß mit hat und keinen Krampf.....und sowas in der Richtung würde ich "zum probieren" empfehlen.
Aufsteigen, fährt, fertig.
Würde ich heute mal wieder probieren wollen, wäre es wohl auch ´ne 90er Jahre Kawasaki Zephir (am besten ne späte 750er mit Speichenrädern und Zweifarblackierung) oder sowas in der Richtung.

Zu DDR Zeiten fuhr einer hier in der Stadt ´ne 600er XJ (das einzige "Westmotorrad" was man hier im Intershop kaufen konnte), der war der völlige Übermacker mit dem Ding. Fettes Grinsen
Das erste was ich dann nach der Wende unterm Hintern hatte war eine nackte 900er Bol`Or. (also quasi der Hondabruder der XJ)


@Peter

...womit wir wieder bei dem Thema "warum ich das Motorradfahren auf gegeben habe" wären. Mangelnde Fahrpraxis ist beim Motorradfahren einfach gefährlich, weil es im Zweifelfall viel mit refelexartigem/instinktivem Handeln zu tun hat.
Das mit der Leistung muß natürlich politisch korrekter Weise dabei stehen. Zwinker Das 100% aller Freizeitbiker mit 200PS Waffen völlig überfordert sind (ich persönlich zweifel sogar an damit Fahrspaß haben zu können, da kämpfst du nur noch mit der Maschine), ist Fakt. Das diese Maschinen aber nur ein Bruchteil dessen was so unterwegs ist stellen und die genannten Leute "zu meiner Zeit" mit ´ner 130 PS Fireblade (ohne jede Fahrhilfe) genauso überfordert waren wie heute mit ´ner "elektronisch geteuerten" S1000RR ist auch Fakt.






Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
...oh...eine Augenweide...ein ehemaliger Nachbar von mir fuhr so eine Honda...in Weiß und Dunkelrot...ich hoffe, er hat sie noch.

Aber unter dem Aspekt der günstigen Anschaffung und des Unterhalts habe ich so gehandelt. Steht die Berta mal in der Ecke, tut's für's Konto nicht so weh. Und muss sie mal weg, soll sich wohl noch jemand finden.

Ciao
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste