Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitschrift 40 Jahre BMW 3er
#1
Habe ich gerade im Kiosk entdeckt .
Über die Qualität des Inhaltes kann ich noch nicht viel sagen , aber für das Geld(7,90€) und 180 Seiten mit vielen netten Pics die ich auch noch nicht kannte…….warum nicht .
Zwinker

[Bild: 22686355cn.jpg]
Zitieren
#2
Danke für den Tip, Oli.
Da werde ich gleich morgen einmal intensiv im Zeitschriftenregal suchen!
Erst lesen, dann zahlen ...

BG, Michael
Zitieren
#3
Gerne Michael Sonne
Zitieren
#4
Hallo,

Oli, danke für den Hinweis. Kaufe ich mir auch, schließlich fahre ich ja ein Dreier E36 - Sondermodell...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Can you bring me a copy in August please ? I'm pretty sure I won't be able to buy one here....
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
Yes of course, Nick :-)
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#7
Und?
Kann schon mal jemand was zum Inhalt sagen?

Ist das mehr als bloßes Recycling alter AMS Berichte?
Zitieren
#8
..zumindest hat das Titelbild eine gewisse Symbolik:

Der gute, alte E21 überholt die neumodische Kasperbude.

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
(31.07.2015, 10:21)Martin schrieb: Und?
Kann schon mal jemand was zum Inhalt sagen?

Ist das mehr als bloßes Recycling alter AMS Berichte?

Ich habe die Ausgabe eben mal "überflogen."

Ja, es sind zusätzliche Beiträge zum Anlaß geschrieben worden.

Mir gefällt jedoch auch schon das "Recyclen." Die ausgewählten alten Artikel verschaffen einen klasse Überblick, den man nur durch sehr langes Wühlen in Archiven (falls vorhanden) bekäme.

Dies ist meine sechste AMS Sonderedition und ich freue mich schon aufs Lesen....Zwinker

P.S. AMS lese ich ansonsten seit den 90ern nicht mehr regelmäßig. Das Thema hatten wir hier neulich....Zwinker


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#10
... ich habe das Heft und muss sagen "Klasse" ... danke für den Tip Fettes Grinsen
mit freundlichem Glückauf !

Sascha

[Bild: 18060658876_b5d250b57b_n.jpg]
Zitieren
#11


   


Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Absolut. Auch von mir ein dickes Danke, denn alleine die Reprints der alten Artikel und die Auswahl zu den Edeltunern gefällt. Papier- und Druckqualität sind ebenfalls hochwertig.

Alleine die Bilder vom "neuen 320i" sind einmalig schön! Unfassbar wie schön diese Fahrzeuge damals schon waren.

Ist euch aufgefallen, dass das NFL-Quartett allesamt keinen rechten Außenspiegel hat? Ab wann war dieser Serie, ich dachte schon vor dem Facelift.
Zitieren
#13
"Ist euch aufgefallen, dass das NFL-Quartett allesamt keinen rechten Außenspiegel hat? Ab wann war dieser Serie, ich dachte schon vor dem Facelift. "

...Serie ab 320i (Limo) sowie bei allen Touring und Cabrios

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Der rechte Außenspiegel war beim Sechszylinder Serie, beim Vierzylinder erst ab 02.89.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
(02.08.2015, 12:47)Lutz schrieb: Der rechte Außenspiegel war beim Sechszylinder Serie, beim Vierzylinder erst ab 02.89.

Hallo Lutz,

danke für die Info. Leider habe ich das beim NFL noch nicht in natura sehen können. Ich habe jedenfalls nicht schlecht geschaut!

Robert

Zitieren
#16
Falls noch jemand unschlüssig ist, hier kann man einen kleinen Eindruck vom Inhalt bekommen:

http://shop.motorpresse.de/auto-motor-un...w-3er.html

Übrigens empfiehlt es sich, das Heft immer schön gegen das Licht zu halten Sonne
Zitieren
#17
Was mich mal interessieren würde: Stammt das Werk vollständig aus der Feder von BMW? Oder haben da auch Redakteure von AMS oder vielleicht sogar Leute aus den Clubs mit dran gearbeitet?
Gruß,
Bernd
Zitieren
#18
(03.08.2015, 15:38)Pass-masters schrieb: Was mich mal interessieren würde: Stammt das Werk vollständig aus der Feder von BMW? Oder haben da auch Redakteure von AMS oder vielleicht sogar Leute aus den Clubs mit dran gearbeitet?

Besonders bei der Edition zum Thema Audi Quattro habe ich mir diese Frage gestellt in Bezug auf das Mitwirken des Herstellers....

Wie viele Neuwagenkäufer wohl überhaupt derartige Sonderausgaben lesen..?


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#19
Naja, zumindest die Archivbeiträge sind AMS.
...da ich sämtliche E30 Berichte auch im alten Original habe, kann ich das garantieren. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
hab´s mir auch gerade bestellt, habe ja hier in Teningen genug Zeit zum Lesen.

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste