Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Felge Styling 10
#1
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei meine to-do-Liste zu machen, was diese Wintersaison gemacht/geändert werden soll.

Es sollen vielleicht auch ein paar andere Felgen her, da ich die BBS Kreuzer etwas über habe, sowohl von der Optik, als auch vom Reinigungsaufwand mit anschließendem Wachsen.

Die BMW Felge "Styling 10" gefällt mir ausgesprochen gut, doch leider scheint diese selten zu finden zu sein. Darüber hinaus bin ich wohl auch nicht der Einzige, der diese Felge sucht.

Technocast ist der Hersteller, doch weder zu dem selbst, noch unter dieser Bezeichnung kann ich diese Felge oder Informationen dazu finden.

Weiß zu dieser Felge jemand mehr?


Für alle, die diese Felge nicht kennen oder zumindest unter dem Namen "Styling 10".

[Bild: NvB8c4e.jpg]
Zitieren
#2
Was möchtest Du mehr dazu wissen? BMW Händler, bestellen und gut, dann gibts auch nix am Zustand zu mäkeln
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
(02.08.2015, 11:27)Robert schrieb: Darüber hinaus bin ich wohl auch nicht der Einzige, der diese Felge sucht.

Echt? Dachte bislang, dass die Dinger beim e30 eher unbeliebt sind. Ich hatte meinen Satz für den e34 für 75.- Eur bekommen und der war noch richtig gut. Hab dann Winterreifen drauf gemacht. Gut, sehr häufig waren die aber auch beim e30 nicht zu sehen, so dass sie jetzt gebraucht eher selten sein dürften.

Aber es stimmt, dieses Design ist deutlich besser und einfacher zu reinigen, als die Kreuzis, die gerade in der 4 Loch Ausführung für den e30 noch mal fummeliger sind, als in der 5 Loch-Variante.

Styling 10 in 16 Zoll (Z1 Felge) wäre bei einem nfl für mich die Felge der Wahl, wenn ich denn nen nfl hätte. Leider gibts diese Felgen gebraucht sehr selten und dann natürlich nicht in preiswert (z1 !).
Zitieren
#4
Hi Robert

Ich habe die Felgen an meinem Cabrio. Was willst du wissen?

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#5
Hallo Milos,

Was fährst du für eine Bereifung darauf? Passen 205/55/R15? Ich würde meine derzeitge Bereifung weiterhin fahren wollen.

Sind die Nabendeckel aus Metall oder Kunststoff?

@Daniel

Erst einmal Dank für den Hinweis, dass es die Felgen auch noch komplett neu gibt. Klarer Vorteil, aber für gut 1000.- EUR gibt es derzeit wichtigere Prioritäten, ich werde also nach gebraucht schauen. Zwinker Die Felgendeckel klaut wenigstens keiner Fettes Grinsen

@Martin

Ja, ich habe bei den E30 Kleinanzeigen bereits zwei Suchende gelesen. In den einschlägigen Portalen sind seit einiger Zeit keine oder brauchbaren Felgen zu finden. Ich werde warten müssen.

Grüße
Robert
Zitieren
#6
Die aus meiner Sicht hässlichen Klumpen, sind halt reihenweise im Aluschrott gelandet weil die keiner haben wollte.
Da war für Kanaldeckel ja noch mehr zu bekommen. Den Verpackungs und Versandaufwand für 25€ noch vor 8 Jahren wollte sich kaum jemand antun.
Nun gibts halt ein paar Leute die suchen. Wies halt immer ist.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#7
Die Deckel sind aus Kunststoff.
Zitieren
#8
@Regensburger

Sie sind einfach neuzeitlicher.

@Martin

Danke!

Mir gefallen im übrigen alle Felgen im Sterndesign. Auch AZEV A größer als 15'' wären ein Alternative, doch da sehe ich wegen der Größen und Abmessungen überhaupt nicht mehr durch.

Mir wurde ein Scan eine BMW Felgen Prospekt-Seite zu gemailt, insofern sind meine Fragen geklärt. Sollte jemanden etwas zu Ohren kommen bin ich über Hinweise dankbar.

Grüße und guten Wochenstart
Robert
Zitieren
#9
Ich überlege zurzeit auch ob ich mir diese kaufen soll.
Was muss man denn zurzeit für gebrauchte mit spuren ca. hinlegen?
Zitieren
#10
Alles in 15 Zoll was 4x100 hat und für den e30 passt und nicht völlig daneben aussieht ist mit 200.- Euro plus/minus als Minimum anzusetzen. Die Kreuzis gehen mittlerweile stramm über 300.- (z.T. ohne Deckel Haare zu Berge ), die OZ/KING/ATS/Alpina-Lookalike 15 Zöller werden als Schrott zwischen 300 und 400 gehandelt und in gutem Zustand über 500.- ....

Mannomann, was bin ich froh, dass ich schon Felgen habe ...

14 Zoll Felgen bekommt man am günstigsten ... Zwinker
Zitieren
#11
Ok danke
Kreuzspeichen und Kanaldeckel Smile habe ich zum glück schon ,aber felgen kann man nie genug in verschiedenen varianten haben
Zitieren
#12
(03.08.2015, 19:23)Robert schrieb: Mir gefallen im übrigen alle Felgen im Sterndesign. Auch AZEV A größer als 15'' wären ein Alternative, doch da sehe ich wegen der Größen und Abmessungen überhaupt nicht mehr durch.

Dann schau Dir auch mal die 15 Zoll MIM/RH Felgen im Sterndesign an - die haben sogar Tiefbett und erinnern entfernt an die Hartge Sternfelgen.
Zitieren
#13
gaga ...die Kreuzies sehen doch auf Deinem "Grisu-Mobil" Achtung, Ironie super aus Sonne

Spendiere lieber dem Mini schöne Winterfelgen Fettes Grinsen


Viele Grüße

Jürgen Kapitulation


(04.08.2015, 10:48)bmw fetischist schrieb: Ich überlege zurzeit auch ob ich mir diese kaufen soll.
Was muss man denn zurzeit für gebrauchte mit spuren ca. hinlegen?

Zitieren
#14
Hi Robert

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ja, diese Dimension fahre ich und bin sehr zufrieden. Im Unterschied zu den 185ern, die ich auf dem 323i hatte, geht die Lenkung ja fast schon streng. Zwinker

Die Deckel sind aus Kunsststoff aber meine sehen zum Glück noch neuwertig aus. Ich habe die Felgen am Rand und das Tiefbett neu bearbeiten lassen, die sahen richtig kaputt aus. Die behandelten Teile strahlen nach wie vor um die Wette. Aber dafür müsste mal der Felgenstern gemacht werden, bei Gelegenheit. Smile

Viele Grüsse
Milos


Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#15
(10.08.2015, 19:28)kardanwellenreiter schrieb: Hi Robert

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ja, diese Dimension fahre ich und bin sehr zufrieden. Im Unterschied zu den 185ern, die ich auf dem 323i hatte, geht die Lenkung ja fast schon streng. Zwinker

Die Deckel sind aus Kunsststoff aber meine sehen zum Glück noch neuwertig aus. Ich habe die Felgen am Rand und das Tiefbett neu bearbeiten lassen, die sahen richtig kaputt aus. Die behandelten Teile strahlen nach wie vor um die Wette. Aber dafür müsste mal der Felgenstern gemacht werden, bei Gelegenheit. Smile

Viele Grüsse
Milos


Gruss
Milos

Hallo Milos,
ich habe die Felgen auch auf meinem Cabrio, allerdings wurden sie über den Winter während der Wagen eingestellt war, mit irgend einer Masse komplett verdreckt bzw. verschmiert. Sehen jetzt voll grauslich (total verschmiert) aus und lassen sich mit einem normalen Felgenreiniger auch nicht reinigen. Ich habe versucht, sie mit einem Alu Poliermittel (Auto-Sol) zu putzen, ist aber eine mühevolle Arbeit, vor allem die feinen Kanten und Ecken lassen sich nicht reinigen.

Ich möchte gerne wissen, aus welchem Material diese Felgen sind und wie ich diese am Besten reinigen (polieren) kann ?
Hat da jemand Erfahrung im Formu ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Schöne Grüße
Alfred
Zitieren
#16
Probiere es mal mit elsterglanz. Kann muss da aber richtig schrubben, sonst hilft nur noch neu pulvern
Meine meinung
Zitieren
#17
Hast Du die Variante mit glanzgedrehten Betten oder polierten Teilen?

Bei der muss man vorsichtig sein - bei den normal lackierten Alufelgen funktioniert Salzsäure in der Baumarkt-Fertigmischung (hat dann etwas weniger als 30%) wunderbar. Felgen müssen dafür aber abmontiert sein. Dann von innen einpinseln, abspülen, von außen einpinseln, abspülen. Mit nem kleinen Holzspatel (bspw. vom Eis am Stiel) kann man sehr gut feste, kleine Schmutzpickel lösen. Dann wieder kurz einpinseln, spülen etc.

Nicht über Keramikarmaturen machen! Die werden von der Säure u.U. angegriffen!

Brille tragen! Gummihandschuhe sind auch nicht verkehrt.
Zitieren
#18
(12.06.2018, 22:06)Martin schrieb: Hast Du die Variante mit glanzgedrehten Betten oder polierten Teilen?

Bei der muss man vorsichtig sein - bei den normal lackierten Alufelgen funktioniert Salzsäure in der Baumarkt-Fertigmischung (hat dann etwas weniger als 30%) wunderbar. Felgen müssen dafür aber abmontiert sein. Dann von innen einpinseln, abspülen, von außen einpinseln, abspülen. Mit nem kleinen Holzspatel (bspw. vom Eis am Stiel) kann man sehr gut feste, kleine Schmutzpickel lösen. Dann wieder kurz einpinseln, spülen etc.

Nicht über Keramikarmaturen machen! Die werden von der Säure u.U. angegriffen!

Brille tragen! Gummihandschuhe sind auch nicht verkehrt.

Ich war im Urlaub, daher habe ich erst jetzt die Antworten gelesen.
Danke für die Tipps.
Meine sind lackiert und ich werde es morgen im Baumarkt mit Salzsäure versuchen.
@HEL
Elsterglanz habe ich bestellt, ist noch nicht geliefert. Mal sehen was das hergibt.

Ich melde mich wieder, nach den Versuchen.
Hat jemand schöne Plastikabdeckungen anzubieten ?
Grüße Alfred
Zitieren
#19
Ich melde mich wieder, nach den Versuchen.
Hat jemand schöne Plastikabdeckungen anzubieten ?
Grüße Alfred
[/quote]

Hallo bin nach längerer (beruflicher) Auszeit jetzt wieder hier im Forum.

Ein Reinigen der Felgen war nicht erfolgreich. Ich hab alles probiert (Elsterglanz, Salzsäure, endloses Schrubben, div. Kraftreiniger, alles ohne Erfolg).
Jetzt möchte ich die Felgen neu lackieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Lackieren dieser Felgen ?
Wie lautet die Originalfarbe ?
Welche Untergrundbehandlung ist zu empfehlen?
Sollte man besser lackieren oder pulvern ?

Danke für Eure Erfahrungen
Alfred
Zitieren
#20
Hallo Alfred,
ich habe dieses Jahr einen Satz Alufelgen lackieren lassen, die vor ein paar Jahren pulverbeschichtet wurden.
Die Beschichtung war vollkommen intakt, wurde aber von Jahr zu Jahr unansehnlicher.
Der Lackierer hat ein ordentliches helles Felgensilber genommen und jetzt sehen die Felgen wieder richtig gut aus.

Viel Erfolg
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste