Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugcheck
#21
(12.08.2015, 20:44)bastelbert schrieb: Dafür hatte die 25er Cabrios zu der Zeit immer lackierte Spiegel. Zwinker

Nö. Weiss nicht warum diese Ansicht immer so festgefressen ist.
Und Sitzheizung war bei Leder auch nicht Serie.

Springter
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#22
...weil es (also das mit den Spiegeln) bei späten Cabrios so war. Mindestens ab NFL 11/90 (20er und 25er lackiert, 18er schwarz), offenbar aber beim 25er schon vorher. Vielleicht hat jemand ´n 1/90er Katalog bei der Hand und schaut mal nach.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#23
Can we get the VIN and check it out ? To me it looks like a VFL Shadowline with chrome bumpers added later.
Heated seats is an option separate from leather. They are good together, but not always ordered like that.

What bothers me more, is that I thought all Caabriolets were build by SaabAchtung, Ironie
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#24
@Bastelbert: Ich habe mehr oder weniger lückenlos alle Kataloge, ein passendes Fahrzeug, Fotos vom Auslieferungstag - der VFL ohne Shadow hatte schwarze Spiegel. Für Bestimmte Auslandsmärkte müsste ich nochmal nachsehen.
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#25
So Freunde,

nun ist's leider soweit! Jetzt haben wir nicht mal nen Tag lang über das Auto philosophiert und als ich soeben anrufen wollte und wieder auf das Inserat gehen will, ist es nicht mehr verfügbar! Mann, Mann! Ich kann es nicht glauben! Jetzt war ich wirklich zu langsam...hatte schon Flüge rausgesucht! Ich fass es nicht! Grrr!

Nun kann ich es also nur unter dem Titel "gelernt für den Nächsten" abspeichern und euch nochmal für die vielen Tipps und Infos danken!
Irgendwann wird schon wieder einer über den Weg laufen!

Danke nochmal und Gruss

Uli

Zitieren
#26
Kopf hoch,
ein e30 Cabrio ist zum Glück noch nicht absolut selten, da findet sich schon etwas. Man braucht etwas Zeit und Geduld und dann muss man, in der Tat, mittlerweile schon recht schnell zumindest vor Ort sein, um das Auto zu besichtigen. Schnellschüsse sollte man aber dennoch nicht machen, nur das Auto, welches konkret vor Ort überzeugt, sollte es dann auch werden.

Gruß
Martin
Zitieren
#27
Ganz ehrlich?

Der war eh zu teuer..

Außerdem:
Nicht Du findest das Auto, das Auto findet Dich ! Zwinker
(War bei mir ganz genauso.)

Geduld ist also das oberste Gebot.

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#28
@Nick

Look here - especially for you:
   

(My best friends last car - before he decided to drive HONDA) gaga
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
Hallo zusammen,
ich würde ja empfehlen, eine Barchetta von FIAT zu kaufen, da stehen selbst die feinsten Exemplare "wie Blei"....Zwinker
Die gibt es auch in rot mit schwarzem Leder.
@ Stephan: Dieses Bild habe ich übrigens meinem Kollegen Jochen
mit dem Betreff "Nordic beast meets italian Beauty" zugemailt:
[Bild: 22811925gy.jpg]
Er meinte, seine Saabine wäre beleidigt gewesen...Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#30
(13.08.2015, 19:28)6pott schrieb: Ganz ehrlich?

Der war eh zu teuer..

...die Tatsache das er in kürzester Zeit verkaft war sagt aber was ganz anderes aus....Zwinker


Ansonsten ganz deiner Meinung. Meine besten Autos waren immer welche die mir alles andere als geplant in die Hände gefallen sind.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#31
Zitat: Meine besten Autos waren immer welche die mir alles andere als geplant in die Hände gefallen sind.
Stimmt,
ist immer schlecht, wenn man in recht kurzer Zeit ein sehr begehrtes Auto kaufen möchte.

Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#32
Das die Anzeige nicht mehr online ist ... muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er verkauft ist. Schauen wir mal ob er nicht mit anderer Preisangabe und garantierter Wertsteigerung nach Din xxx wieder auftaucht unschuldig

vG
Martin



(13.08.2015, 20:04)bastelbert schrieb:
(13.08.2015, 19:28)6pott schrieb: Ganz ehrlich?

Der war eh zu teuer..

...die Tatsache das er in kürzester Zeit verkaft war sagt aber was ganz anderes aus....Zwinker


Ansonsten ganz deiner Meinung. Meine besten Autos waren immer welche die mir alles andere als geplant in die Hände gefallen sind.

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#33
Hi Thomas,

ist das ein "Softturbo" oder der "Große"..?

Wenn ich meinem Kumpel Thomas das Bild schicke,
fängt er an zu sabbern..Sabber

(Er vermisst seine Saabine nämlich SEHR !)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#34
Hallo Stephan,
müsste der Softturbo sein, hat dieses Jahr ganz gut rumgezickt.
Erst musste massiver Rost am Frontscheibenrahmen(wackelte plötzlich Herrje! )in wochenlanger Arbeit beseitigt werden, dann flog der Motor auseinander; Ersatz war aber vorhanden.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#35
Männers,

danke euch für die aufbauenden Worte. Und ihr habt absolut recht...das Auto findet dich bzw kommt daher, wenn man gar nicht damit rechnet. :-)
Und ich bin sicher, dass ich mit eurer Unterstützung den richtigen e30 finde.
Nochmals danke und Grüße

Uli
Zitieren
#36
(13.08.2015, 20:00)Edelfisch schrieb: "Nordic beast meets italian Beauty"

Wo ist denn die "Italian Beauty"?

Versteckt hinter der grauen Zinkbadewanne... ? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste