Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pleuellager wechseln beim M10
#1
Moin,

folgende Fragen hätte ich zum Peuellagerschalenaustausch beim 318i M10 bei eingebautem Motor:
- sind die Pleuelschrauben Dehnschrauben, oder kann man die alten Schrauben nochmal verbauen?
- Wie kommt man am besten an die Pleuelschrauben ran, wenn der Motor drinbleiben soll? Motor anheben, bis man die große Ölwanne ausbauen kann? Oder besser Achsträger absenken? Oder muss der Achsträger ganz raus, weil die Pleuellager zum Teil von Achskörper und Lenkgetriebe verdeckt werden?
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht...

Wie immer vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße

Timon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste